Seid gegrüßt imperiale Mitstreiter!
Ich spiele mangels Zeit eher nur sporadisch, versuche aber in letzter Zeit wieder etwas mehr in die Materie einzutauchen. Mir kam letztens der Gedanke wie es denn wäre, die Akolythen der Inquisition als günstige Veteranen einzusetzen.
Ich würde die Veteranen in einer Armeeliste jetzt nicht gänzlich weglassen. Die Akolythen sind nur dafür gedacht ein paar Punkte zu sparen oder evtl. ein anderes Aufgabengebiet zu übernehmen.
Hierzu zwei Beispiele mit den üblichen Plasma- und Melter-Trupps:
1.)
Veteranentrupp (170 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- Veteranensergeant (Laserpistole, Nahkampfwaffe)
- 3x Spezialwaffe (3x Plasmawerfer)
- Chimäre (Multilaser, Schwerer Flammenwerfer)
Gefolge des Inquisitors (172 Punkte)
- 10x Akolyth (10x Plattenrüstung, 7x Bolter, 3x Plasmawerfer)
2.)
Veteranentrupp (155 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- 3x Spezialwaffe (3x Melter)
Gefolge des Inquisitors (132 Punkte)
- 10x Akolyth (10x Armaplastrüstung, 7x Bolter, 3x Melter)
Vorteile:
Nachteile:
Sicherlich gibt es dazu schon Überlegungen von anderen Forumsmitgliedern hier. Über Anregungen und Kritik wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Totschlagargumente, die meine Überlegungen hierzu als sinnfrei erachten.
Gruß
bionic
Ich spiele mangels Zeit eher nur sporadisch, versuche aber in letzter Zeit wieder etwas mehr in die Materie einzutauchen. Mir kam letztens der Gedanke wie es denn wäre, die Akolythen der Inquisition als günstige Veteranen einzusetzen.
Ich würde die Veteranen in einer Armeeliste jetzt nicht gänzlich weglassen. Die Akolythen sind nur dafür gedacht ein paar Punkte zu sparen oder evtl. ein anderes Aufgabengebiet zu übernehmen.
Hierzu zwei Beispiele mit den üblichen Plasma- und Melter-Trupps:
1.)
Veteranentrupp (170 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- 3x Spezialwaffe (3x Plasmawerfer)
Gefolge des Inquisitors (172 Punkte)
- 10x Akolyth (10x Plattenrüstung, 7x Bolter, 3x Plasmawerfer)
2.)
Veteranentrupp (155 Punkte)
- 6x Lasergewehr
- 3x Spezialwaffe (3x Melter)
Gefolge des Inquisitors (132 Punkte)
- 10x Akolyth (10x Armaplastrüstung, 7x Bolter, 3x Melter)
Vorteile:
- weniger Punktkosten (Ohne Bolter und Plattenrüstung natürlich noch günstiger.)
- S4 Bolter
- 4+ Rüstung
- Moralwert ist gleich
- Zugriff auf 55 Pkt.-Chimäre
Nachteile:
- schlechtere BF (ich denke, dass es sich durch die S4 Bolter jedoch wieder ausgleicht)
- da sie keine Standard-Auswahl sind, sind sie nicht punktend (?); bin mir da nicht ganz sicher, ob das mittlerweile geändert wurde (wie gesagt, ich bin scho eine Weile raus)
- man muss einen Inquisitor auswählen (m. M. n. aber kein Nachteil, da der Inqui ja mittlerweile sowieso immer mitgenommen wird)
Sicherlich gibt es dazu schon Überlegungen von anderen Forumsmitgliedern hier. Über Anregungen und Kritik wäre ich euch sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Totschlagargumente, die meine Überlegungen hierzu als sinnfrei erachten.
Gruß
bionic