Grey Knights Idee zu Deathwatch per Inquisition....

Georg

Testspieler
08. September 2009
143
0
6.091
....ich hatte da schon mehrmals hinterhergelsen und später ist es als Idee hängen geblieben...

Man hat ja die Möglichkeit bei den Akolythen durch die vielfältigen Optionen auch sozusagen "Spacemarines" Listenmäßig zusammenzustellen und diese durch entsprechnede Modelle darzustellen.

Beispiel Akolythen mit SErvos und Bolter und Spezialwaffen + Xeno Inquis + Rhinos udn Landraider + Razorbacks udn Krams halt. Wäre ja alles vorhanden.

Da die Deathwatch ja ein militärischer Teil des Ordo Xenos ist ließe sich damit doch gannz gut eine Deathwatch Armee darstellen.

Was meint Ihr dazu?

Kann man die Idee weiterverfolgen und verwirklichen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wer zur Hölle...

...ist Pedro Kantor?

Jo die Profilnachteile waren mir bewußt.

Ich dachte es würde eine feine Darstellugn in meiner Inqui Armee geben und man braucht ja bekanntlich viel Phantasie beim spielen was zu Randarmee angeht 🙂 (und es wäre an einem offiziellen Kodex angelehnt)

Oder kann man vll. mit Regeln irgendeines Greyknighttrupps so Deathwatchler einigermaßen darstellen?

Ich denke eigentlich ncoh weniger wegen der komplett anderen Optionen udn SR

Grüße

Also wenn wir hier von den gleichen Deathwatch-Regeln reden, dann meinen wir eine uralte HQ-Aufwertung für Space Marine-Orden.
Und das wäre für eine ganze Armee etwas wenig.

Könnte man nicht einfach den ganzen Codex GK wie Deathwatch spielen? Man müsste halt etwas an den Anti-Dämonen-Sachen schrauben, aber sonst? (Und es vielleicht nicht einfach auf Anti-Xenos ändern, das wäre meiner Meinung nach etwas ... broken.)

Edit: Pedro Kantor ist der Ordensmeister der Crimson Fists. (s. Codex Space Marines)

Zuletzt bearbeitet:
Also das was ich auf dem Computer habe, ist mit Sicherheit nur eine HQ-Auswahl. Deathwatch-Exterminatorteam nennt sich das Ganze dann. Sind eigentlich Marines mit Unmengen verschiedener Munition.
Zusätzlich dazu gab es die Möglichkeit Space Marine-Modelle der Armee zu ehemaligen Mitgliedern der Deathwatch zu machen, was einzelnen Leuten ebenfalls diese Munition erlaubte. Ist meiner Meinung nach aber eher ne schwache Option.

Oder auch: s. cYde. 😉

Mal zum Vergleich: Die Protektorengarde hat das selbe Profil wie Veteranen der Deathwatch, kosten weniger Punkte und haben die verschiedenen Spezialmunitionen kostenlos dabei.
Zwar gibts bei der Protektorengarde nur für den Sergeant eine Faust, aber dafür mehr schwere Waffen.

Wie gesagt, ich finde mit der Protektorengarde (zusammen mit Pedro) kann man die Deathwatch recht gut darstellen.

Mal zum Vergleich: Die Protektorengarde hat das selbe Profil wie Veteranen der Deathwatch, kosten weniger Punkte und haben die verschiedenen Spezialmunitionen kostenlos dabei.
Zwar gibts bei der Protektorengarde nur für den Sergeant eine Faust, aber dafür mehr schwere Waffen.

Wie gesagt, ich finde mit der Protektorengarde (zusammen mit Pedro) kann man die Deathwatch recht gut darstellen.

Glaub ich dir, kommt halt drauf an wie fluffig er seine DW haben will...

ich würde....

...gerne eine DW in meiner GreyKnight / Inqui Armee mit den Möglichkeiten des Codex darstellen. Sie soll halt als Ergänzung fürs Auge dienen und in den Rahmen passen, da ja die Xeno Inquis schon mit drinne sind und der ganze Kram.

Man kann ja keien Verbündeten nehmen und wollte da nicht rumfudeln.

Grüße

jaha *freu* das hab ich schon gesehen 🙂

ich dachte so an nen trupp aus 12 akolythen mit SM Basis die Modis oder 10 mit ner 2er Begleitung äffchen als schwere Waffen ersatz. Aber das fänd ich nciht allzu passend.

Dürfte ohne Äffchen bei 100+ Pkt liegen. dazu ne Chimäre oder nen Rhino in gleichem Design und fertig ist der DW Trupp. Vll nen Xeno Inqui mit Konversionsstrahler dabei wenn man die äffchen nimmt als "Ballerburg Pendant"

Zuletzt bearbeitet:
ungefähr so

Inquisitor des Ordo Xenos
- 1 x Konversionsstrahler
- Servorüstung
- - - > 78 Punkte

*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 9 Krieger-Akolythen
- 6 x Bolter
- 3 x Plasmawerfer
- 9 x Servorüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 287 Punkte

wären hält mäßig eingesetzte Punkte
hab aber in letzter Zeit immer glück gehabt und 12" und rüstungsbrechend bekommen.

🙂

- 1 x Konversionsstrahler
- Servorüstung
- - - > 78 Punkte

*************** kein Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede
+ 9 Krieger-Akolythen
- 6 x Bolter
- 3 x Plasmawerfer
- 9 x Servorüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 287 Punkte

wären hält mäßig eingesetzte Punkte
hab aber in letzter Zeit immer glück gehabt und 12" und rüstungsbrechend bekommen.

🙂

Aber aufgepasst: streng genommen erhöht sich bei Schnellfeuerwaffen nur die maximale Reichweite (1 Schuss falls stationär) 😉

Warum nicht einfach so:

************** 1 HQ ***************

- 1 x Nadelpistole
- 1 x Psischwert
- Servorüstung
- Digitalwaffen
- Strahlungsgranaten
- Psigasgranaten
- Meisterschaftsgrad 1
- Hammerfaust
- - - > 113 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Purificator-Trupp
5 Purificatoren
- 1 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Bulldozerschaufel
- Psiaktive Munition
- - - > 188 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 301

Kriegerakolythen (Imperiale Soldaten) als die Elite der "normalen" SM zu benutzen ist irgendwie abstrus.