Space Wolves Idee zu einer Wulfenkompanie

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Wollte mal nachhören wir Ihr eure Wulfenmodelle nach aktuellem Codex einsetzt. Das sie sich Prima dazu eignen das Mal des Wulfen darzustellen sollte klar sein. Aber da ich die Bande wilder Krieger eigentlich nicht gerne auseinander Reissen will und auf verschiedene Trupps verteilen, möchte Suche ich noch nach einer Sinnvollen Idee wie der Haufen zusammen bleiben könnte.

Eine Sinnfreie Idee eine halwegs Fluffige Wulfenkompanie aufzustellen wäre folgende Variante:

-Wolfslord (Bran Rotschlund)
Mal des Wulfen, Runenrüstung, Saga des Erhabenen, 2 Fenriswölfe ( Garm und Brock), Wolfsgürtel des Russ
195 Punkte

-Held der Wolfsgarde I (Ulfar Reifmähne)
Mal des Wulfen, Saga des Jägers,
95 Punkte

-Held der Wolfsgarde II ( Wulfgar Leuchtmähne)
Mal des Wulfen, Saga des Bestientöters, Wolfszahnkette, Wolfsschwanztalisman,
110 Punkte

-Wolfspriester ( Gunnar Blutgier), ( Modell von Sternhammer)
Runenrüstung, Saga des Wolfes
135 Punkte

-Wolfsgardist (Halvar Wolfskralle)
Mal des Wulfen,
33 Punkte

-Graumähnentrupp 7 Mann ( Gungir Todesfluch)
Mal des Wulfen, Wolfsbanner
130 Punkte

Land Raider Crusader ( Faust der Wulfen)
Multimelter
260 Punkte

Werde das Konzept heute Abend noch vervollständigen, Die Idee ist die Wulfenmodelle so wie sie sind zu verwenden, ohne Umbauen zu müssen, daher ist die Ausrüstung so gewählt das ich nicht Umbauen müsste. Die oben genannten Einheiten sind ebenfalls so gewählt das sie alle Zusammen im LRC Platz finden. So gesehen ist es eine reine Fluff Fun Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ja nicht was du spielst oder auf wie viele Pkt du dich ausgelegt hast, aber man sollte doch 2 Standards immer dabei haben ^_^

Find den Crusader bissel zu fett für ne 13. Kompanie, da die Welpen kaum eine Möglichkeit haben die immer mit sich rumzuschleppen. (Weiß garnicht ob die überhaupt Transportfahrzeuge - außer Bikes, aber die zählen nicht ^^ - in der alten Wulfenliste dabei hatten)

Aber an sich find ich die Idee schon cool und würd mich über eine Umsetzung freuen 🙂

Hmm, ich gehe jetzt nicht umbedingt von einer 13 Kompanie aus, sondern von der Grosskompanie Bran Rotschlunds, die Zahlenmäßig vermehrt Wulfen beinhaltet. Habe aber auch gerade schon Blödsinnigkeiten entdeckt, zumindest für den Fall das die HQ alle zusammen im Crusader unterwegs ist. Da bräuchte ich eben keine Saga des Erhabenen und auch nicht zwingend die Saga des Bestientöters sowie die Wolskette, naja heute Abend werd ich's mal Ausarbeiten.

Also Punktemäßig will ich so bei 1500 bis 1750 Punkten landen.
Der 2 und vielleicht 3 Standard sind schon noch vorgesehen.
Sowie wahrscheinlich noch ein Scouttrupp. Dafür werde ich aber wahrscheinlich dann noch 2-3 Selfmade Wulfen benötigen oder irgendjemand überwindet sich nochmal um weitere Wulfen an mich loszuwerden.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal die Überarbeitete Version, einer eventuellen Wulfenliste!

*************** 2 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- Runenrüstung
- Mal des Wulfen
- Wolfsgürtel des Russ
- 2 x Fenriswolf
- - - > 215 Punkte
Held der Wolfsgarde
- Saga des Wolfes
- Runenrüstung
- Melterbomben
- Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte
Held der Wolfsgarde
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- Mal des Wulfen
- - - > 110 Punkte
Wolfspriester
- Saga des Jägers
- Runenrüstung
- Melterbomben
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- 1 x Energiewaffe
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 115 Punkte
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Mal des Wulfen
- 1 x Space Marine Bike
- - - > 154 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
6 Graumähnen
- Melter
- Energiefaust
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 145 Punkte
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen
- Melter
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 215 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker
- Melter
- Energiewaffe
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Hmm, ich pflück mal ein bisschen XD

Held der Wolfsgarde
- Saga des Wolfes --> bei 2 Wölfen in der Armee o,0"
- Runenrüstung
- Melterbomben --> kann er nicht einsetzten
- Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte

Sturmwolf-Biker-Rudel
5 Biker
- Melter --> für 5 Punkte mehr gibts nen Trike mit Multi-Melta (z.B. die 5 Punkte der Melta Bomben)
- Energiewaffe
- - - > 150 Punkte

Alle Wulfen sollten mit Bolter & Boltpistole Ausgerüstet sein, kost nichts, ist felxibel und ein Wulfe braucht keine zwei NKWs. (Sollte auch kaum jemand Probleme mit haben wenn die nicht alle Bolter tragen die Graumähnen Wulfen sind ja auch so ausgerüstet und es wird seltenst dargestellt)

Ich steh zwar nicht auf Chars mit MdW (ich finde die Regeln da einfach nicht passend, MdW sollte Chars +W6 oder +W3 Attacken geben und nicht ihre Attacken ersetzten so das ein wilder Halbwolfwolfslord im Schnitt seltener zuschlägt als ein normaler . . .) aber trozdem klingt deine Liste Interessant und ich würde sie sehr gerne mal in Aktion erleben =)

Zuletzt bearbeitet:
Die 13. Komp hatte keien Transportfahrzeuge oder Panzer. Bikes waren das höchst der gefühle. Dafür hatten die Runenpriester son Tor durch das die Wölfe an anderer Stelle wieder auftauchen konnten. Insofern finde ich die Idee eine Wolfenliste zu machen cool und Stylisch aber dann bitte ohne Ketteneisenautos Cybots oder son kram. Charaktäre Graumähnen Longfangs Bikes und Fenriswölfe mehr nicht.

Die 13. Komp hatte keien Transportfahrzeuge oder Panzer. Bikes waren das höchst der gefühle. Dafür hatten die Runenpriester son Tor durch das die Wölfe an anderer Stelle wieder auftauchen konnten. Insofern finde ich die Idee eine Wolfenliste zu machen cool und Stylisch aber dann bitte ohne Ketteneisenautos Cybots oder son kram. Charaktäre Graumähnen Longfangs Bikes und Fenriswölfe mehr nicht.

Erst lesen dann schreiben 😛
Hmm, ich gehe jetzt nicht umbedingt von einer 13 Kompanie aus, sondern von der Grosskompanie Bran Rotschlunds, die Zahlenmäßig vermehrt Wulfen beinhaltet . . .