Blood Angels Ideee für eine Springer-Turnierliste

Tomacco

Erwählter
31. Oktober 2007
542
0
8.571
43
Hallo zusammen,

ich spiele seit Jahren mittlerweile Recht gelangweilt Eldar auf Turnieren. Darum hab ich mich mit einem Kumpel entschieden, uns zusammen ne schöne BA-Armee aufzustellen. Geteiltes Leid (Kosten), halbes Leid.

Hab schon einige Spiele mit den gängigen "so viele LasPlas-Razors und MaschKaLas-Preds wie möglich"-Listen hinter mir. Schön. Stark. Eingängig. Vor allem für mich, der bisher nur Eldar gespielt hat und alles andere nur als Gegner kennt.
Ich befürchte nur, dass diese Shooty-Listen mich auch recht bald langweilen werden. Ausserdem muss endlich mal die Infanterie gebaut werden (Chaos-Proxies meines Kumpels nerven auf Dauer😎), aber irgendwie hab ich mich davor immer gedrückt. Wahrscheinlich, weil ich was anderes im Kopf hab. Das möchte ich euch hier mitteilen und erbitte Eure (qualifizierte!) Meinung dazu.

Ich habe als Kern eine Krasse Springerliste im Sinn, die Descent auf Angels voll ausnutzt und auf Reserve spielt. Und ich nicht mehr von der 1. Runde abhängig bin. Damit das ganze voll flexibel ist und auch Landraider handhabbar werden, ist neben dem wegen der Psimatrix obligatorischen Scriptor der IMO völlig überteuerte Dante mit drin. Ausserdem 2 priester, einer mit und einer ohne Faust. Diese vier Typen stellen die Manövriermasse dar, die meinen 3 Kerntrupps die nötige Flexibilität und Schlagkraft verleihen. BAs sind meiner Meinung nach eine der Armeen, mit der man auf die Armee des Gegners reagieren kann. Das möchte ich nutzen.

Da ist allerdings auch der Haken. Da ich wie schon gesagt Dosen bisher nur als Gegner kenne und sie nie gespielt habe, habe ich zwar einigen Einblick, wie das da so läuft. Aber von deren Warte aus mich auf die anderen gängigen Turnierlisten einzudenken gelingt mir nur bedingt. Darum hier die einfach der Kern. Danach ein parr mögliche Komplettierungsvorschläge.