Ideen Für einzelne geländestücke ...

B0n3

Miniaturenrücker
20. Mai 2003
982
0
7.436
36
www.thewormelleague.de.vu
Also ich habe jetzt ein praktikum (seit montag) in einer firma wo ich sehr viel pappe Styropor besorgen kann , das styropor hat viele verschiedene formen
und ich werde davon mal ein paar bilder machen und jetzt kommt es :
Ich brauche eure ideen wie man aus diesen styropor ,,RESTEN,, Geländestücke bastelt und was für welche
Mfg
B0n3

Bilder kommen morgen vielleicht hättet ihr so nen paar ideen schonmal was man so insgesamt bauen kann

Ehrlich gesagt würde ich persönlich das Styropor nehmen und wegschmeissen 😀

Ich würde mir lieber im Baumarkt Styrodur kaufen das 100te male besser zu verarbeiten ist. Kann man sogar sägen/ raspeln, feilen usw.
Ist deutlich besser zu bemalen, gibt keine Körnung, ...

Und kostet als Tafel 30mm dick 1,2m x0,6m 4 Euro

@ lobo
wiegesagt ich habe die styropor sachen aus einer firma ich habe natürlich auch styrodur meinche dieser styropor ,,resten,, sehen fast aus wie geklndestücke da müssen halt nurnoch fenster usw. rein ich weiß nicht so recht was für ne platte ich zuerst machen soll ob fantasy oder 40k ich spiele beides ... 🙁
ich habe mal eine zeichnung angefertigt wie mal eine platte später aussehen soll

sorry cam hab ich grade nicht da deswegen morgen versprochen

Mfg
B0n3(Wormel)

Also meiner Meinung nach kann man aus Styropor besser für 40K bauen, weil man da nicht so viel zurechtschneiden muss. Da kann man sagen, dass es normal ist, dass der Bunker runde Kanten oder sonst was hat. Aber im Fantasy-Bereich ist man doch viel stärker eingeschränkt. Und sobald man anfängt mit Styropor rumzuschnibbeln und zu kleben und was weiß ich was, ist das Zeug sowas von Sch***e! Also höchstens 40K. Einfach umdrehen, an einer Seite 'n Loch rein und fertig is der Bunker 😉 geht jedenfalls mit vielen Sachen so.

Also Styrodor ist auf jeden fall das bessere Material !!! Damit kannst du so viele dinge machen nicht nur einfache bunker ... einzelne verziehrungen lassen sich auch gut aus styrodor herstellen...

Wenn du schon eine gewisse vorstellung hast was du am ende auf dein spielfeld stellen willst, dann rate ich dir leg einfach los ...
fang an dir dein ganzes material vorzulegen und probiere solange mit den teilen rum bis es dir gefällt der rest kommt dann dabei ...

Ich mache es so wie z.B. bei meinem aktuellen bauprojekt, das ich sage es soll ein wald/dschungel werden dann lege ich mich auf die größe des geländes fest und fang dann mit den untergrundplatten an !!! Ok in etwa eine vorstellung habe ich schon wie es aussehen soll aus erfahrung mit anderen geländeteilen oder von gesehenen sachen... aber das meiste ergibt sich bei mir während ich am takkern bin !!!

Hier noch was, da noch ein bisschen und das sieht dort viel besser aus ...

Wenn du erstmal richtig am takkern bist dann kommt das ganz von alleine und du kannst garnet mehr aufhören... 😉