Ideen für korrumpierte Ultramarines

Silenoz

Blisterschnorrer
08. September 2011
414
38
7.686
Hallo Zusammen!

Ich plane, für meine Chaosdämonen als Alliierte, korrumpierte Ultramarines (regeltechnisch natürlich CSM) einzusetzen.

Die Idee dahinter ist die, dass das Kriegsschiff der Ultramarines in die Fänge eines Dämonenschiffs gelangt ist und diese nach und nach dem Chaos verfallen sind.
(ausführlicher hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/194974-Chaosdämonen-Projekt)

Nun würde ich verschiedene Trupps gestalten, die jeweils einer anderen Gottheit zuzuordnen sind. Es soll jedoch noch erkennbar sein, dass es sich früher einmal um Ultramarines gehandelt hat.

Bei Tzeentch wäre dies noch einfach, da man auf dem Blau aufbauen kann und nur aufpassen muss, dass sie nicht aussehen wie Night Lords.

Bei Khorne wird es schon schwieriger, ein ursprünglich blaues Muster mit blutrot und Messingfarben zusammenzubringen. Aber auch hier könnte man eine Art "Used-Look" verwenden und diesem zusätzlich ein blutverschmiertes Äußeres verleihen.

Aber die meisten Probleme macht mir gedanklich die Darstellung von Seuchenmarines.

Im Netz finde ich leider nicht wirklich viel unter "corrupted Ultramarines" oder ähnlichen Einträgen.


Hat jemand eine Idee oder Anregungen? Hat jemand vielleicht selbst einmal so ein Projekt gestartet oder sowas im Netz gesehen?

Ich wäre dankbar für Inspiration.
 
hi,
also gerade die Nurgle typen hatte ich sofort vor augen, die sind eigentlich fast am einfachsten.
die stelle ich mir so vor:
Ultramarine Rüstung, die von kratzern ausgehend extrem korrudiert. dazu noch einige ohne helm, die ähnlich wie bei den anderen DG modellen teile des Schädels frei liegen haben.

also im endeffekt würde ich sie in der Methamorphose vom SM zum CSM darstellen.

und natürlich mit kaputtem schwert (insider ... nicht so wichtig 😉)
 
Ja, der Umbau sieht nicht schlecht aus.

Das Problem bei den Nurglern ist wahrscheinlich, dass sich durch jahrelange Konditionierung bei uns allen die Assoziation mit der Farbe Grün eingestellt hat... und wie es schon im Volksmund heißt: "Grün und blau, schmückt die Sau" (und die Alpha Legion)...

Man müsste sich also überlegen, wie eine Rüstung mit blauer Lackierung verrotten/verrosten würde. Da muss man also wirklich viel mit Wettereffekten arbeiten. Die Idee mit den teils freigelegten Schädeln finde ich schon mal gut.
 
Grün is eigentlich auch Blödsinn, denn weder Verrostetes noch Verrottendes sind grün, von Grünspan mal abgesehen. 😀

Wenn es rostet, blättert die Farbe ab; die Rüstungen sollten ein hohes Zerfallsmass aufweisen (ganze Rüstungsteile können da fehlen), freiliegende Hautpartien evtl. mutiert darstellen, zumindest aber nekrotisch; kein Muss sind die herausquellenden Innereien...

Da Marines ihre Rüstungen nur ungern umfärben, werden sie die imperialen Hoheitszeichen entfernen/schänden; aber auch hier muss ihnen erst jemand den Anlass dazu bieten, Huron hat z.b. ne kunterbunte Truppe, da er von seinen Renegaten nur verlangt einen Rüstungsteil rot zu färben, um ihre Loyalität zum Tyrannen von Badab zu zeigen.