7. Edition Ideen für Sänften-Bau?

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hi,
da ja der Kriegsherr auf Sänfte sehr gerne gespielt wird,habe ich mir gedacht,dass ich auch so einen haben will!!!

Jedoch gibt es leider kein Modell für die Sänfte,deshalb wollte ich mal wissen,ob ihr denn irgendwelche Ideen für Sänftenumbauten hättet...

So spontan,würde mir nur eine Idee gefallen...Nämlich eine ''Parodie'' auf die Schildträger der Zwerge...anstatt der Schildträger der Zwerge würde ich Sturmratten nehmen und mein Kriegsherr würde den Zwergenkönig ersetzen...

Was haltet ihr davon?!

So long,Joel

es wurden ja schon ein paar Umbauten gepostet...

http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=61200&d=1260108130

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=132894&highlight=s%E4nfte

Ich hab den Absatz vor den Regeln der Sänfte nicht genau im Kopf, aber geht es nciht darum, dass sich Kriegsherren, die es sich leisetn können, gerne mit ihrer Macht protzen und sich so demonstrativ zur Schau stellen.
Wird dort geneannt auf welche Weise? Hab das AB nicht zur Hand.

Auch wenn die Basegröße nicht 100pro sicher ist, hat sich die Variante der 2x2 20mm-Bases wohl durchgesetzt.
Wie du diese Base nun gesaltest ist dir überlassen... bedingungen sollten mMn sein, dass der Kriegsherr im "Mittelpunkt" steht, sich in einer erhöhten Position befindet und die "Grundlage" irgendwie mobil ist.

Und erneut ein Grund dass sich Karak Myrdall aus dem Unterreich erheben kann.

Meine nun 2 Jahre alte Interpretation einer Sänfte als es für soetwas noch keine Regeln gab:

rotolkql6.png

sngerrckenga6.png
sngerfront2le6.png
sngerrcken2um9.png

Mehr dazu hier in meinem "Armeeaufbauthema"

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@Dem_Riesen_ein_Bein_Steller: Die hatte ich total verpeilt 😛
Weißt du vielleicht,wie man diese ''Trägerarme'' der Strumratten hinkriegt,dass ist nämlich mein großes Problem...

@da Red Gobbo: Sehr schick 🙂
Jedoch ist der Typ vom Seuchenklan und mein Kriegsherr ist eher ein ''traditioneller'' Kriegsherr 😛

Aber trotzdem danke...

Irgendjemand noch Vorschläge?

So long,Joel