Ideen für Schiffsbemalung des Chaos

Schwarzer_Falke

Aushilfspinsler
20. Juli 2009
10
0
4.716
Guten Abend wünsche ich.

Ich habe mir endlich meine Flotte bestellt, die auch bald ankommen sollte.
Nur habe ich ein Kreatives Problem, in Form der Bemalung und Beflaggung meiner Schiffe.

Ich wollte für meine Schiffe eine Neutrale Beflaggung nehmen, da ich irgendwann verschiedene Gottheiten oder auch Dämonenflotte daraus machen wollte.

Nun überlege ich, welche Farben und Ideen ich nehmen soll.
Meine erste Idee war, die Schiffe in Renaissance stil anzumalen:
Viel Gold,rot,gelb und eventuel Grün

Grundfarbe Gold, später ein helleres nehmen, gelb für die aussenfazierungen (oder rot) und rot für Waffen etc. Ich weiß es noch nicht.
vielleicht auch komplett das gegenteil

Da es eh Chaosschiffe sind und auch von Dämonen befallen können, wollte ich einige teile der Schiffe "Geisterhaft" machen, mit dem grün von HrD diese seltsamen Geister.

Eventuel noch blaue Blitze die das Schiff überziehen und fertig.

Ich suche nur nach neuen Ideen, die ich mit einbauen kann, oder nach ganz anderen ideen.
das mit dem grünen flächen als Geisterschiff und den Blitzen, bleibt wohl bestehen.

Beflaggung? Wir reden hier von BFG oder?

Also diesen Geistereffekt kriegst du prima hin durch eine Kombi aus Bürsten mit Rotten Flesh und grünem Wash.

Ansonsten würde ich die Schiffe auf 2-3 Farben beschränken, da sie so klein und detailreich sind, dass das später schnell wie ein explodierter Papagei aussieht. Wenn du Tzeentch spielst, ist das natürlich kein Problem.

Jap, BFG 🙂
da die Schiffe in WH40K keine Flaggen mehr haben, sind die Farbmuster der Ordnen, die Flaggen ^^

Das mit der Geisterkombi hört sich gut an. Werde wohl eins bis zwei Schiffe Opfern, um an ihnen zu Experimentieren (Wenn es nicht geht, kommt das Schiff in eine Lösung *gf*).

2 bis 3 farben wollte ich auch nehmen.

Bei den Marines sieht es nett aus, aber es sind Schiffe, und keine Marines.
Denke Grundfarbe ein dunkles gold, mit hellem gold büsten und die verzierungen etc mit rod und gelb arbeiten. Lasse ich grün erstmal bei Seite, oder ich mache die Waffensysteme so an...ach...nicht einfach 😀

Meine Schiffe bekommen eh noch äusserliche Updates 😀

P.S.
(C)haos.(D)ämonen.(F)flotte Papagei
Hätte was *gf*

heho.. my 2 cents

habe meine Nurgle Flotte genau wie meine DeathGuard Marines bemalt... hier kann man zwar so gut wie nix erkennen, aber immerhin:
AK2.jpg

die DG gibt's hier http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=160713 und auf meiner HP (siehe Signatur) gibt ein Tutorial für die DG...

hab die Flotte auf weissem Hintergrund fotografiert und dann über das Planetenbild (welches leider nicht von mir ist) gelegt.. noch ein paar Effekte drauf (grüner Nebel & Co), sowie diese "Karte oben in der Ecke gebastelt... >> Photoshop

habe aber mittlerweile auch eigene Planetenbilder gemacht, hier mal Beispiele:

cc1.jpg

rmm40k_logo.jpg

2_RMM40k.jpg

und Tutorials dazu:

http://www.solarvoyager.com/tutorials.asp

Zuletzt bearbeitet: