Ideen für Tau Sept Bases

Nemesor Sekani Runihura

Blisterschnorrer
30. Oktober 2015
359
4
7.196
Hallo zusammen,

ich möchte mit den Tau anfangen, und habe mich für das klassiche Tau Sept Farbschema entschieden. Nur die Bases bereiten mir noch Kopfzerbrechen.
Mit Martian Ironearth habe ich schon experimentiert, aber das alleine sieht mir doch zu flach und fad aus.

Habt ihr Ideen wie ich eine ansprechende Mars artige Base gestalten kann? Oder gleich komplett andere Ideen von Bases, die zu Tau Sept Farben passen?

Würdet ihr eigentlich die Bases von Drohnen gestalten, oder leer lassen?

Nun, wenn du die Wüstenartige Oberfläche von Tau darstellen möchtest denke ich Sand als Grundtextur sollte Pflicht sein. Dann kann man sich drüber streiten ob du ein Hellen Untergrund oder einen Dunkleren Untergrund wählst. Ich denke als Kontrast zu den Klassischen Tau farben passt ein dunklerer Untergrund besser - am besten einen Braunton raussuchen als Grundfarbe (denke da etwas in der richtung des alten bestial browns, vlt sogar noch dunkler, wobei das dann schnell wieder Erde wird). Den würde ich dann mit Agrax Earthshade tuschen, danach die Farbe mit etwas Kharak Stone oder ähnlichen aufhellen und das ganze trockenbürsten. Da dann wirklich schauen das du nur die oberste Schicht erwischst. Danach evt noch mal mit verdünnten Earthshade tuschen. Vereinzelt Steine oder älter Wirkende Tau Bits drauf (immerhin haben die sich vor ein paar tausend Jahren da bekriegt, da können sicher noch Überbleibsel von zu sehen sein), bei großen Modellen vlt noch Ansätze von alten Gebäuden und Fertig.

Grundsätzlich finde ich die Hauptseptfarbe lässt sich mit allem außer Tiefen Dschungel oder Eiswüsten gut vereinbaren. Eine Base Variante im urbanen Style hätte sicherlich auch was!