so, ich würde hier gerne einmal meine Ideen und Meinung über die verschiedenen Imperialen Truppen aufschreiben. Ich spiele nur gegen Orks, deshalb sind alle Komentarre nur auf Orks bezogen!
Kommando: nur für Moral Unterstützung. Gegen Orks wenig investieren.
Stabsgefreite: Zu teuer gegen Orks. 6 Punkte für nur +1 Attacke ist zu teuer und gegen Orks eh unnötig.
Soldaten: Alternative für die Stabsgefreiten.
Psioniker: schlecht gegen orkische Infanteriemassen. Spielt zu viel auf Zufall.
Kommissare: ein Muss. Gute Nah und Fernkämpfer. Mit der richtigen Ausrüstung (z.B. meisterhafte Waffe) kombiniert ein guter Schutz für den Kommandanten.
Prediger: Gut um die Moral der Truppen zu stärken. In einem Ogryn Trupp empfehlenswert. Als Unterstützung für die restlichen Truppen zu teuer.
Veteranen: 4 BF und nur 8 Punkte, dazu noch die möglichkeit dem Sergeant in der Rüstkammer zu bewaffnen. Vollkommen aktzeptabel.
Ogryn: Mit nur 25 Punkten sind Ogryns fast so gut wie 3 Veteranen. Die sind gegen Orks echt eine Überlegung wert, nur die fehlende mobilität ist ihr Markel. Ansonsten gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Gardisten: Gute BF und ein guter Rüstungswurf. Dazu die HE Waffen, die damit den Orks ihre ganze Rüstung nehmen. Gute Investition und besser als die Veteranen.
Halblings.: Nicht gut gegen Ork Massen aber ok, um die HQs auszuschalten. Ein ganzer Trupp wäre aber zu teuer.
Maschinenseher: Erst ab einer gewissen Armeegröße nützlich. Für eine 1500 Pkt. Armee zu teuer.
Infanteriezug: -
Rekrutenzug: mit 4 Punkten und dafür mangelnder BF einfach zu teuer. Da investiert man besser in noch einen Infanterie Zug.
Chimären: Der Multilaser ist wirklich gut gegen Massen und damit ist die Chimäre, trotz schlechter Rüstung, immer wilkommen in meiner Armee.
Höllenhund: Noch nie benutzt, klingt aber ganz gut. Mit den neuen Schablonen Regeln kann der nun wirklich eine ganze Schlacht rumreißen. Die schlechte Panzerung macht ihn aber anfällig, auch gegen Infanterie.
Kavallerieschwadron: Gut für den Erstschlag mit ihren Sprenglanzen gegen die Boss Mobs. Der Preis ist auch in Ordnung.
Sentinel: Flexibel, günstig und mit Multilaser oder Flammenwerfer auch gut gegen Ork Massen.
Waffentrupps: Immer gut.
s. Bolter: Super gegen Orks. Ein Muss.
Maschinenkanone: Gut um schwere Infanterie und Panzer (B.z.w Killakopter) zu vernichten, die den eigenen Panzern zu nahe kommen.
Laserkanone: Gut gegen Panzer. Durch ihre geringe Feuerrate aber nur kaum effektiv gegen Infanterie.
Raketenwerfer: Mit Spreng gut gegen Panzer und mit Frag gut gegen Massen. Ein Muss!
Mörser: Explosiv aber wenig Schaden. Gut, wenn hinter Deckung platziert.
Trotzdem gegen Orks eher ungeeignet.
Leman Russ: Immer gut.
Demolisher: Teurer als sein alter Ego, doch die explosiven Plasmakanonen machen ihn auch gegen Infanterie gefährlich. Der Turm hat aber leider nur eine geringe Reichweite. Darüber kann man aber hinwegsehen.
Basilisk: Erst gut ab einer gewissen Armeegröße, doch selbst dann investiere ich lieber in Infanterie.
EURE MEINUNGEN UND EDITS SIND NATÜRLICH WILKOMMEN
NEIN! SOGAR GEWOLLT!!!!!
Kommando: nur für Moral Unterstützung. Gegen Orks wenig investieren.
Stabsgefreite: Zu teuer gegen Orks. 6 Punkte für nur +1 Attacke ist zu teuer und gegen Orks eh unnötig.
Soldaten: Alternative für die Stabsgefreiten.
Psioniker: schlecht gegen orkische Infanteriemassen. Spielt zu viel auf Zufall.
Kommissare: ein Muss. Gute Nah und Fernkämpfer. Mit der richtigen Ausrüstung (z.B. meisterhafte Waffe) kombiniert ein guter Schutz für den Kommandanten.
Prediger: Gut um die Moral der Truppen zu stärken. In einem Ogryn Trupp empfehlenswert. Als Unterstützung für die restlichen Truppen zu teuer.
Veteranen: 4 BF und nur 8 Punkte, dazu noch die möglichkeit dem Sergeant in der Rüstkammer zu bewaffnen. Vollkommen aktzeptabel.
Ogryn: Mit nur 25 Punkten sind Ogryns fast so gut wie 3 Veteranen. Die sind gegen Orks echt eine Überlegung wert, nur die fehlende mobilität ist ihr Markel. Ansonsten gutes Preis/Leistungs Verhältnis.
Gardisten: Gute BF und ein guter Rüstungswurf. Dazu die HE Waffen, die damit den Orks ihre ganze Rüstung nehmen. Gute Investition und besser als die Veteranen.
Halblings.: Nicht gut gegen Ork Massen aber ok, um die HQs auszuschalten. Ein ganzer Trupp wäre aber zu teuer.
Maschinenseher: Erst ab einer gewissen Armeegröße nützlich. Für eine 1500 Pkt. Armee zu teuer.
Infanteriezug: -
Rekrutenzug: mit 4 Punkten und dafür mangelnder BF einfach zu teuer. Da investiert man besser in noch einen Infanterie Zug.
Chimären: Der Multilaser ist wirklich gut gegen Massen und damit ist die Chimäre, trotz schlechter Rüstung, immer wilkommen in meiner Armee.
Höllenhund: Noch nie benutzt, klingt aber ganz gut. Mit den neuen Schablonen Regeln kann der nun wirklich eine ganze Schlacht rumreißen. Die schlechte Panzerung macht ihn aber anfällig, auch gegen Infanterie.
Kavallerieschwadron: Gut für den Erstschlag mit ihren Sprenglanzen gegen die Boss Mobs. Der Preis ist auch in Ordnung.
Sentinel: Flexibel, günstig und mit Multilaser oder Flammenwerfer auch gut gegen Ork Massen.
Waffentrupps: Immer gut.
s. Bolter: Super gegen Orks. Ein Muss.
Maschinenkanone: Gut um schwere Infanterie und Panzer (B.z.w Killakopter) zu vernichten, die den eigenen Panzern zu nahe kommen.
Laserkanone: Gut gegen Panzer. Durch ihre geringe Feuerrate aber nur kaum effektiv gegen Infanterie.
Raketenwerfer: Mit Spreng gut gegen Panzer und mit Frag gut gegen Massen. Ein Muss!
Mörser: Explosiv aber wenig Schaden. Gut, wenn hinter Deckung platziert.
Trotzdem gegen Orks eher ungeeignet.
Leman Russ: Immer gut.
Demolisher: Teurer als sein alter Ego, doch die explosiven Plasmakanonen machen ihn auch gegen Infanterie gefährlich. Der Turm hat aber leider nur eine geringe Reichweite. Darüber kann man aber hinwegsehen.
Basilisk: Erst gut ab einer gewissen Armeegröße, doch selbst dann investiere ich lieber in Infanterie.
EURE MEINUNGEN UND EDITS SIND NATÜRLICH WILKOMMEN
NEIN! SOGAR GEWOLLT!!!!!