Ideen zur neuen Edition

Entomogant

Regelkenner
09. Juli 2001
2.334
0
9.626
42
Ich schreibe gerade eine email an GW, genauer an Inomine Imperatoris um mal ein paar Ideen zur neuen Edition los zu werden:
Was noch rein soll, was raus kann, was jetzt mist ist, was nicht passt, was fehlt, was verändert werden muss...

Ihr wisst was ich meine.
Wer also was loswerden möchte, was zu meckern oder eine Idee zu einer neuen Waffe oder Viech oder eine Verbesserung oder Veränderung. Ich würde mich freuen die in den Brief auf zu nehmen, also immer her damit 😉

Wie wärs, wenn man Absorber in nem Gelände verstecken könnte, wie Liktoren? Das wäre doch mal lustig! Gegner direkt im NK binden! Ne große Bedrohung waren Absorber sowieso noch nie, aber wenn die so weit über das ganze Feld laufen müssen wie jetzt können die weniger als gar nix vom Gegner angreifen bevor das Spiel zu ende ist! Ich meine Carnifexe können zumindest schießen und sollten sie doch mal in den NK kommen können die auch was töten!! Aber Absorber ... !
Die können zwar auch flügel kriegen, aber das ist ja wohl der größte Blösinn! 20 Pkt. für nen Absorber mit INI1*g*
Wenn Absorber INI4 statt INI3 bekommen könnten wären die Flügel verdammt Sinnvoll, weil dann wären die mit 3LP pro Base leicht günstiger als 3 Ganten!

Oder es gibt vielleicht ne Tyranideneinheit die Absorber produzieren kann, wärend sie übers Spielfeld läuft! So wie Gruftspinnen bei Necrons Scarabs produzieren! Dann kommen die vielleicht auch mal an!

wenn man schon dabei ist, bei den necrons zu klauen, dann könnten die absorber schocken :lol: find ich aber ein bisschen unkreativ.

was ich noch witzig fände wären sowas wie symbionten "veteranenseargents", die dann die fähigkeit haben gegnerische modelle mit tyra-dns und ordentlich psi anzurotzen und dann zu übernehmen (passt aber wohl besser in einen symbio-kult)

also die Ideen zu den Absorber bisher komme mir leicht overpowered vor, wenn Absorber die Likotren Sonderregel hätten, wären sie einfach ma zu stark.

Eine 'nderung die ich begrüßen würde wäre, wenn Absorber Instant kill nur noch durch Schablonenwaffen erleiden können, nicht mehr von allen Waffen mit S6 oder höher (es kommt mir einfach bisserl komisch vor, wenn ein Marine es schafft, mit einem Schuss einer Laserkanone, 5 Absorber zu töten)

Was mich am jetzigen Codex stört ist folgendes:

- keine Transporter oder äquivalente Möglichleit, v.a. Symbionten in den Nahkampf zu bekommen

- keinerlei Rettungswürfe

- keinerlei Wiederholungswürfe

- etwas langweilige Ausrüstungsoptionen und Psikräfte. Die Profilwerte anpassen zu können ist zwar nicht schlecht, aber mir fehlen einfach die Gimmicks, die andere Armeen haben (Effekte (!) von SM-Standarten, Champions)

- kaum Effekte, die Furcht auslösen. Die einzigen Dinge sind da der mentale Schrei und "das Grauen", aber wie schon im Codex in etwa sinngemäß steht "... in dieser Phase einer Invasion ist die mächtigste Waffe des Schwarms das blanke Entsetzen.". Die sollten dauernd irgendwo dem Gegner den MW senken und besonders Psioniker zum Frühstück futtern ^^

- Carnifex hat bis auf die Stärke keinerlei Vorteil gegenüber dem Tyranten. Wer mal vergleicht, sieht, dass der sonst in allem ein schwächerer Tyrant ist. Warum sollte ich also einen mitnehmen, solange ich meine HQ-Auswahlen noch nicht voll habe ? Im neuen Codex soll er ja Regeneration bekommen, das wäre schonmal sehr cool.
Aber Venatoren-Regeln ? Unpassend. Ein Carnifex ist eben ein lahmes Monster. Auch die Ini würde ich deshalb so lassen.

- Tyranidenkrieger sind Kanonenfutter. Mit W4 freut sich jede Laserkanone, jedes Kampfgeschütz, Schattenlanze usw. . Da die Krieger als Synapsenkreaturen noch sehr wichtig sind, werden die natürlich immer zuerst weggeballert --> nutzlos. Ähnlich verhält es sich mit Zoantrophen. 1 ordentlicher Schuss und schon sind wieder 60 Punkte flöten gegangen. Gerüchteweise soll es ja ein Widerstands-Upgrade geben .. hoffentlich kann man damit den Krieger-Widerstand nicht nur von 3 auf 4 heben 😉

So, das war jetzt nicht konstruktiv, aber wenigstens meine Meinung ^^

Der Carnifex ist kein lahmes Monster. Er wurde nur zu einem gemacht. Ich hab mir sagen lassen das der in der 2. richtig heftig gewesen ist.
Und was mir bis jetzt zu Ohren gekommen ist an Gerüchten, lässt mich eigentlich hoffen das irgendwas in der Richtung passiert. Der soll nämlich irgendwie schneller werden, wie das aussehen wird ... keine Ahnung.
"Er soll wieder zu der Dampframme werden die er mal war ..."

Ich denke wir stimmen überein, daß der Carnifex einfach zu langsam ist... die Einauge-Regeneration wird es wohl als Upgrade geben (würde ich wahrscheinlich immer nehmen). Ein 5+ Rettungswurf wäre zur 2+ Rüstung wohl auch angebracht - oder Widerstand 8 wie damals.

Ich bin mal gespannt, welche Vorteile die Venatoren aus der Absorbtion vom Roten Schrecken bekommen. Tunneln? Schlucken?
Auf jeden Fall hoffe ich, daß entweder neue spezielle Monstren kommen, oder wirklich "Legenden", zum Beispiel ein absorbierter SM/Eldar/Himmelskastler/irgendwas, der mit einem Renegatenschwarm was Anderes im Sinn hat, als nur zu fressen (siehe Starcraft, wenn die schon die Venatoren da klauen 😛 ) Eine umgebaute Sororitas dafür hab ich schon bereitstehen 😀

Was vielleicht nett wäre ist ein Schwarm Sporenminen (2-4?), der schocken kann.

Was ich interessant finde ist, daß die Tyraniden erst richtig auf den Plan traten, als die Enslaver die Galaxie verlassen hatten. Vielleicht kann man ja so einen in seine Armee aufnehmen, jetzt wo ja auch der "Drache" bald erwacht? DAS könnte ja dieser Renegatenschwarm sein...

Sorry, ich fange an zu träumen... :wub:

Also, Charaktermodelle unter den Tyraniden fand ich schon immer und finde ich nach wie vor unrealistisch, da da Schwarmbewußtsein keinerlei Wert auf individuelle, inspirierende Anführer oder Veteranen legt. Alles in einem sind sie nur bedeutungslose Teile eines großen Ganzen...
Was du aber machen kannst ist Tyraniden, die knapp überlebt, oder sich anderweitig in deinen Schlachten hervorgetan haben mit Narben oder Ähnlichem auszustatten. Falls du Alien vs Predator gesehen hast sag ich nur: Das schicke Alien mit den Netzabdrücken auf'm Schädel...
Solche eigenen Kreaturen verbreiten authentischeren Flair als von GW ausgedachte Charaktere...
Genau dieser Gesichtslose-Killer-Flair sät weit mehr Angst und Schrecken in die Herzen deiner Gegner, als je ein Charaktermodell dazu im stande wäre...