Ideensammlung Adeptus Mechanicus Armee

Crushade

Codexleser
15 Februar 2009
335
0
7.551
34
Ich hatte einmal die Idee eine Adeptus Mechanicus Armee zu erstellen und möchte hier einfach einmal zusammen mit euch Ideen Sammeln. DIe Ideen können ruhig in Alle Richtungen gehen von den zu verwendenen Regeln bis hin zu Modellideen^^
coolmini_gnome.jpg


fände diese Miniatur sehr passend als großes Fahrzeug des Adeptus Mechanicus noch vieleicht nen paar Modifikationen damit es mehr Warhammer 40k Style bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Gleich mal Werbung in eigener Sache:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=152126

Bin gerade am selben Projekt wie du, abgesehen davon, das ich bereits einen Grundstock habe, dieser besteht aus einer kleinen Kill Team Truppe.

Wenn deine Armee soweit wie möglich auch Hintergrundgetreu sein sollte, hast du meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten dies Regeltechnisch dar zu stellen. Variante 1., nimm wie ich die Imperiale Armee, damit läßt sich gut arbeiten, mache ich auch schon bei Kill Team Spielen.
Variante 2., nimm den Hexenjägercodex kombiniert mit Einheiten der Imperialen Armee. Problem bei dieser Variante ist, das sie wohl nicht mehr spielbar ist, wenn der Hexenjägercodex überarbeitet wird und ich vermute mal das dürfte so um 2012 der Fall sein. Daher rate ich dir zu Variante 1. .


EDIT: Noch etwas zu dem Kampfläufer da oben. Mit Modifikationen mag das gehen, aber in dem Fall müßtest du auch alle anderen Fahrzeuge stark Umbau, damit diese abgerundeten Panzerplatten auch zur restlichen Armee passen. Daher lieber 40k Fahrzeuge nehmen und den Läufer im groben damit nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Naja definiere eigenständig, irgendwelche Regeln wirst du ja verwenden müssen. Da ich zwecks Nachforschungen in den letzten Wochen viel im Netz gesucht habe, habe ich auch den einen oder anderen AM Fancodex gefunden, aber die waren alle nicht so berauschend, oft zu wenig Auswahl und Möglichkeiten, so das das Mechanicus nicht wirklich rüber gekommen ist, oder der Codex war stark übertrieben.

Beim Thema wie aus der Gruft des Mars gekrochen, ist so eine Sache, das Mechanicus hat ja doch recht feste Vorgaben, bzw. gibt es doch einiges an Material wie die Armeen in etwa aussehen und welche Einheiten vertreten sind, nicht zuletzt gibt es 3 Romane die recht gut zeigen wie es beim Mechanicus aussieht.
 

Grobrotz

Grundboxvertreter
25 April 2002
1.366
0
13.596
45
Bei Warseer findest du gut ein dutzend sehr guter Themen im Umbauforum, kann ich nur empfehlen.
Ich baue mir nebenbei einen Knighttitan Household auf, er basiert eben auf Knighttitanen die ich bei normalen 40k Spielen erstmal nach den verschiedenen Leman Russ Varianten spielen werde.
Ich baue dazu Chaosgeisseln um, demnächst gibt es viele viele Bilder.
LEman Russe werden eben die grossen Knight Titanen, Höllenhunde etc. etwas kleinere Versionen.
Ziel ist es möglichst viele Läufer auf den Spielfeld zu haben.

Leider wrd die Armee wohl erstmal auch ein wenig durch meine Adeptus Custodes Armee verzögert.
 

Bromosel

Blisterschnorrer
17 März 2006
449
1
7.831
www.malepartus.org
Pflichtlektüre ist auf jeden Fall erstmal "Titanicus" (Titanensturm?) ^^

Ich habe mal in einem anderen Forum vorgeschlagen, sich rosinenmäßig bei den Einheiten und Werten diverser Codizes zu bedienen (Kybots, Pariahs, Leman Russ mit Maschinengeist usw.). Das Balancing müßte dann imho über die Armeeliste von Dir gesteuert werden, also auch ein paar "faulige" Rosinen nehmen.
Ist meiner Meinung nach leichter als das Rad neu zu erfinden, aber fand damals nicht so den Zuspruch. Wenn meine Idee zusagt verwende sie, ansonsten halt nicht.
 

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.316
1.798
63.751
Laniakea
Ja und 2008 und 2009 sagten die Gerüchte das 2010 ein Adeptus Mechanicus Codex kommt. Dieses Gerücht taucht seit ewigkeiten jedes Jahr aufs neue auf und bisher gibt es nicht einen einzigen Anhaltspunkt der das ganze auch nur irgendwie ins glaubhafte Licht rückt.
Am ehesten würde wohl noch Forgeworld etwas in Richtung Ad. Mech. raus bringen, da die schon einmal Interesse an so einem Projekt bekundet hatten.

@Bromosel: Wieso sollte diese Rosinenpickerei eine Mechanicus Armee gut darstellen, gerade der von dir angesprochene Roman, zeigt doch recht gut, das deren Standard und Eliteinfanterie zwar recht gut ausgerüstet und stark ist, aber ein gutes Stück entfernt von den Astartes. Schließlich werden dort auch einige Skitarii mit recht einfachen Lasergewehren oder Pistolen erschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bromosel

Blisterschnorrer
17 März 2006
449
1
7.831
www.malepartus.org
Bei Deinem Projekt verstehe ich es so, dass du dir mehr oder weniger eine "Count As" Armee bastelst. Mein Einwand geht dahingehend, dass man "Count As" halt weiter greifen läßt und sich die Regeln und Werte der Modelle die nach Einschätzung des Erschaffers gut in eine Mechanicus Truppe passen würden benutzt ohne sich an einen Codex zu halten.
Kyborgs fände ich da als wandelnde Geschützplattform passend. Pariahs oder Albräume (?) als eine Form von Nahkampfservitoren / Techgardisten. Arcoflagellanten drängen sich natürlich auch auf.

€: Nochmals, wenn die Idee nicht gefällt auch gut. Es ist euer Codex macht was ihr meint. Ich hab nur einen Vorschlag gemacht, den ich keine Lust habe zu verteidigen. Letztes mal ist es in eine völlig sinnfreie Grundsatzdiskussion ausgeartet und da habe ich keine Lust mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Star Face

Erwählter
17 Dezember 2005
543
11
18.751
35
Hm, beim AM bietet sich schlichtweg der Hexenjägercodex an. Mitsam der requirierten IA.

Da das aber wohl bald nicht mehr gehen wird, würde ich dir die IA empefheln, die ist mMn noch nah genug dran. Viele Gardisten als Skitarii, Leibwächter u.ä. als Servitoren, Waffenteams als schwere Waffenplattformen, und das könnte halbwegs passen.

Und, was die Minis angeht: Wenns was gutes sein soll, und Geld kaum eine Rolle spielt, guck bei Microart-Minis, die Iron Brotherhood. ^^

Mal als Beispiel: http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=MA_M00016

Gruß