Ideensammlung: Kampangen Tag

Jim

Tabletop-Fanatiker
18. Juli 2014
3.784
1
10.425
24.546
Ich veranstalte seit kurzem einen regelmäßigen Spieletreff. In diesem Rahmen habe ich einen Raum der sich für diverse Dinge eignet. So würde ich gerne einen Kampangen Tag als Einzelevent planen

Gesucht wird ein oder mehrere Szenarien für einen Kampangentag.

Rahmendaten:
Dauer: ca. 8 Stunden
Spieler: 8-12
Spielfläche: 4-5 Tische (ca. 85x150 cm pro Tisch)

Würde das Event vermutlich in 2 Akten planen und die Tischkonfiguration in der Halbzeit umbauen.

Akt 1:
Main-Quest
Side-Quest 1 (optional)
Side-Quest 2 (optional)
...

Akt 2:
Main-Quest
Side-Quest 1 (optional)
Side-Quest 2 (optional)
...

Als Handlung für das Gesamtevent bin ich noch etwas ratlos. Vielleicht etwas 0815 mäßiges wie eine Belagerung. Aber dafür frage ich ja den Hive Mind.

Idee Side-Quest:
Akt 1:
Platte 44x30 Zoll Gelände bisschen Labyrinth mäßig aufgebaut. Gespielt wird über die lange Kante.
Am Ende beim Verteidiger steht ein Gebäude. Angreifer kommt über die gegenüber liegende kurze Kante aufs Spielfeld.

Ziel: Angreifer muss soviele Infantrie Modelle wie möglich in Kontakt mit dem Gebäude bringen.

Punktzahl: ???

Akt 2:
Es geht unterirdisch ins Gebäude hinein ins nächste Labyrinth und es wird Boarding Action gespielt.

Ziel: iwas aktivieren, sabotieren o.ä. Welches dann eine Auswirkung auf den Hauptquest hat.

(In meinem konkreten Fall wäre es ein Star Wars Waldmond Endoresques Szenario. Akt 1 eine Dschungel Mission mit einem Bunker am Ende. Und für Akt 2 bräuchte ich so Boarding Action Wände.)

Allgemeines Gimmik:
Ich habe so gedruckte Epic Scale Mini DropPods. Diese lasse ich in zufälligen Zeitabständen an zufälligen Stellen (wird ausgewürfelt) auf den Schlachtfeldern landen.
Wenn ein Spieler ein Charaktermodell oder Champion in Kontakt mit einer Kapsel geht wird ein W20 geworfen und es gibt ein cooles oder auch nicht so cooles zufälliges Ereignis.
Man bekommt zB eine Einheit im Wert von X Punkten als Schocktruppen direkt auf das Schlachtfeld. Oder man bekommt ein zufälliges Enhancement aus dem Armeebuch. Oder...EXPLOSION! Und alle Einheiten in einem gewissen Umkreis bekommen XY.

So das wars als ersten Input von melner Seite. Vielleicht könnt ihr mir helfen Material für einen oder mehrere Tage zu sammeln.

Schau mal hier:

Das war zwar OPR statt 40k, aber die Idee fand ich richtig gut. Nochmal zusammengefasst:
Runde 1 random Gefechte (zum Bestimmen der Teams)
Runde 2 Kampf um die Geschütze
Runde 3 Finale Schlacht, mit den Geschützen aus Runde 2

Hatte echt Spaß gemacht. Und mit bisschen Anpassung lässt sich sowas bestimmt auch in 40k umsetzen.