7. Edition Ideensammlung zu einer Themenarmee

Baumi

Codexleser
16. Oktober 2007
330
0
9.486
45
Ja da meine Dämonen kurz vor ihrer vollendung stehen bin ich auf der suche nach einer neuen Armee.Es soll eine Themenarmee werden aber leider bin ich zurzeit ausgebrannt was neue ideen angeht:bangwall: ich hoffe das ihr mir helfen könnt.😛lease:

Es soll ja auch keine Kopie eurer Idee werden🙄 vielmehr benötige ich denkanstöße.Die Armeen habe ich auch etwas eingegrenzt

Nicht in frage kommen

Echsenmenschen
Khemrie
Hochelfen
Dämonen
Söldner
Skaven

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das kommt aber doch darauf an, was du mit einem Thema verbinden kannst 😛 .

Z.B. hatte ich einmal die Idee, als ich vor einigen Jahren kurz GuildWars gespielt hatte, eine Waldelfenarmee im Kurzickstil zu machen. Das waren düstere Gesellen, die mMn gut mit Waldelfen darstellbar waren.

Versuche doch auch ein anderes Hobby mit dem Thema zu verbinden. Wenn du z.B. Asienfan bist, bau dir doch eine Chinesenarmee mit Chu-Ko-Nus auf, oder eine Samuraiarmee. Gerade bei Themenarmeen finde ich es blöd von anderen Ideen zu erwarten ^^. Da sollte schon ein persönlicher Bezug sein und somit kann ich dir hier auch nur Denkanstöße geben.

Nicht in frage kommen

Echsenmenschen
Khemrie
Hochelfen
Dämonen
Söldner
Skaven

Warum schreibst du nicht gleich, welche in Frage kommen? :angry:
Das wären dann wohl:

-Tiermenschen
-Sterbliches Chaos
-Bretonen
-Oger
-Orks & Gobbos
-Vampire
-Waldelfen
-Zwerge

Eine Idee für eine Themenarmee muss von Herzen kommen und man muss wirklich Feuer & Flamme für das Thema sein, um es durchzuziehen. Was bringt dir beispielsweise Grantics Tip, wenn du Guild Wars nie gespielt hast?

Dennoch ein paar Ideen:

-Gottheitenbezogene Chaoslisten
-Vampirische Bretonen (laaaangweilig)
-Nachtgoblins, Waldgoblins, Ork-Kavalleriearmee
-Denk dir einen Vampirclan aus und zieh ihn durch

Das sind aber alles Ideen, aus dem Standard-Repertoire. Auf die wirklich coolen Sachen, wie z.B. Largo_W´s Warcraft-Untote musst du schon selber kommen. Hilfreich könnte es sein, dir die ensprechenden Armeebücher durchzulesen. Da kommen schon so einige Ideen, wenn man sich durch den Hintergrund liest.

Warum schreibst du nicht gleich, welche in Frage kommen? :angry:
Das wären dann wohl:

-Tiermenschen
-Sterbliches Chaos
-Bretonen
-Oger
-Orks & Gobbos
-Vampire
-Waldelfen
-Zwerge

Vermutlich, weil er dann - wie Du auch - Völker vergessen hätte, wie z.B. die Dunkelelfen oder das Imperium, Chaoszwerge, Slaneshkult... 😀

eine andere möglichkeit wäre - non warhammer völker mit einem gw-regelbuch zu spielen...

z.b. wolfsmenschen, insekten, harpien, samurais, einen religiösen fanatiker-kult,
Versuche doch auch ein anderes Hobby mit dem Thema zu verbinden. Wenn du z.B. Asienfan bist, bau dir doch eine Chinesenarmee mit Chu-Ko-Nus auf, oder eine Samuraiarmee. Gerade bei Themenarmeen finde ich es blöd von anderen Ideen zu erwarten ^^. Da sollte schon ein persönlicher Bezug sein und somit kann ich dir hier auch nur Denkanstöße geben.
ansonsten kann ich mich dem nur anschließen^^

Was verstehst du denn unter einer Themenarmee? Nur einfach ein durchgezogener Stil oder richtig was mit Hintergrund?
Ne schöne 'Stil'-armee fand ich z.B. die 'Armee von Cathay' aus dem WD 127, das müssten Bretonen im Asia oder Mongolen Stil sein:lol: - Sind n paar echt schöne Umbauten drin.
Wenn du ne Themenarmee mit richtigem Hintergrund willst dann musste dir natürlich was ausdenken oder was raussuchen.
Sonst könnte man noch Tiermenschen im tzeech (oder slanesch obwohl die ja eig. net so sexy sind😉) style machen.
Oder z.B. Imps oder Oger besonders auf einen Clan bezogen machen da gibts ja eig. unendlich möglichkeiten ...

Manchmal kann man es sich so schwer machen ^^

Ich würd einfach das nächstbeste Volk rauspicken und schauen was man für ein Thema darin umsetzen kann.

Orks ala WarCraft, Tiermenschen ala Diablo, Gnoblars mit Rotmützen und Tiefen/Deep Ones, reine Goblinarmeen, DE Kavalleriearmeen, Skaven Klanz, oder einfach irgendein Volk mit mächtigen Magiern die man durch Mind Flayer ersetzt ( : € (und die Champs sind ebenfalls Mind Flayer die grad den jeweiligen ehemaligen Champ auslutschen ( : € )

zoidprof.gif

Wo hier das Stichwort Guildwars fällt (spiele selbst seit der Beta). Dort gibt es im Addon "Nightfall" Derwische (Kuttenträger mit zweihändigen Sensen) und Paragone "erinnern an griechische Speerträger/Werfer" in vorzugsweise weiß-goldenen Rüstungen. Als Grundlage bietet sich dort jedes Volk von menschlicher Größe mit Speerträgern + Regimentern mit Zweihandwaffen -> Imperium, DE, HE etc.
Sowas sieht extrem stylisch aus und erfordert massive Umbauarbeiten. Möglichkeiten gibt es zu hauf...man muss es nur angehen und ein bisschen kreativ sein.