Ideensammlung

Noha

Blisterschnorrer
27 Juni 2003
489
0
5.691
www.noha-studios.de
Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit eine kleine Firma gegründet, die Tabletop Gelände und Figuren herstellt. Mit der Zeit sind auch immer mehr fähige Leute dazugekommen, die alle wunderschöne Sachen designen/modellieren.
Jetzt ist es nur so, dass es wenig Sinn macht ein Geländemodell oder eine Figur herzustellen, die dann aber keiner braucht.
Daher haben wir uns vorgenommen besonders auf die Producktwünsche unserer Kunden einzugehen.

Nun seid ihr an der Reihe, was würdet ihr gerne haben?
Wir sind auf der Suche nach ausgefallenen Ideen. Auserdem solltet ihr darauf auchten, dass die Idee auch umsetzbar sind, d.h. kein Copyright verletzt werden darf.

Z.B. "Ich hätte gerne einen Bloodangel mit Energiehammer und Schild." ist blödsin, da 1. nicht wirklich ausgefallen und 2. damit Copyright/Tradmark von GW verletzt werden würde.

Hier mal ein Beispiel von einem wirklich guten Producktwunsch:
Einer unserer Kunden hatte vor sich ein Echsenmenschen-Diorama zu basteln, da er das meiste selber bauen wollte/konnte suchte er nur nach einer Möglichkeit sein Diorama zu verschönern, bzw. mit Details zu schmücken.
So entstand die Idee Dioramasets anzubieten. Mit denen auch z.B. Monsterbases geschmückt werden können.
Eines ist schon fertig: Dschungel Set 1 bestehend aus 5 Teilen:

Einer Echse & einer Schlange
32001echschla.jpg


Einem Toten
32001toter.jpg


Einem Frosch auf einem Stein & überwucherte Goldschalen
32001frota.jpg


So... freue mich auf eure Anregungen, Kommentare und Producktwünsche.
 

Black Templar des To

Miniaturenrücker
9 November 2002
937
0
9.116
38
Ja das find ich mal geil!!
Der Chef frägt direkt den Kunden was er haben will.
Cool!!!
Also am besten fände ich auch Stühle, Tische, Bilder,....
Einfach sach was den ganzen Ruinen die auf dem Schlachtfeld stehen
noch etwas mehr realität einhaucht.

Ich weiß ja net obs des schon gibt
aber wie wärs mit Gullideckeln, Hydranten, und mehreren Schildern
 

Seuchenhüter

Bastler
1 März 2003
854
0
6.191
35
------
Also so ein "Dioramaset" fände ich für chytyfight nich schlecht zB:

Gullideckel,Straßenschilder,munitionshülsen,Mülleimer im ami styl,Laternen,hydranten

Einfach solche sets mitdenen man sein chytyfight Gelände en bissel aufpeppen kann oder besser verschönern....Is nur ne idee abe rich denke das dieses set auch anderen hier gefallen würde....SärzZ

Grüße Robin

ps: hab ihr auch en internetseite?
 

Sire Godefroy

Tabletop-Fanatiker
14 September 2002
3.058
3.272
31.996
Aliso
Heido!

Wünschenswert wären Werbeschilder o.ä., die man bei einer Straßenkampfmission als Fassadenverzierung einsetzen könnte - ich denke da an einen Stil von der Art wie bei "Starcraft".
Auch ganz nett wären mal ein paar Statuen, weil es doch recht lästig ist, die aus irgendwelchen Minis zu basteln - für die Leute, die ihn haben: im WD 91 gibt es im 40k-Spielbericht eine Basilika mit steinernen Wächtern, in dieser Art fänd ich das klasse. Alternativ seien auch die Statuen auf den Mauern der Burg von Helms Klamm genannt.
 

Arkas

Blisterschnorrer
2 September 2002
492
0
5.941
45
Moin,

also ich fänd ja auch Schiffe net schlecht. So etwas, wie die Galeere der Hochelfen bzw. die Landungsschiffe bei der Albion-Kampagne für Wh Fantasy. Bei 40K könnten es dann Kanonenboote sein. Ansonsten könnt ich mich auch für überwucherte Ruinen oder das Warpportal der Eldar erwärmen, aber da weiß ich nicht, wie es mit dem Copyright ist.
<