Ideenschmiede: Aeronautica Imperialis als Kampagnenergänzung

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.785
8.048
17.011
Hiho zusammen,

seit ich meine Flyboyz Armee angefangen habe, habe ich immer wieder mit dem gedanken gespielt, Aeronautica anzufangen und irgendwie in eine Kampagne einzubinden. Habe mich jetzt ein wenig über Videos mit dem Spielsystem beschäftigt und mir gefällt es wirklich gut. Und nun überlege ich gerade, was könnte man konkret alles machen und wollte euch gerne dabei mit ins Boot holen, denn zusammen kann man einfach Ideen besser eruiere.^^

was mir schon mal eingefallen ist, dass man recht gut damit Landeoperationen darstellen kann, in denein dann beispielsweise entsprechend viele Einheiten ankommen, je nach dem wie viele Landungen erfolgreich sind.

eine andere Sache wäre vielleicht, dass Bomber ein bestimmtes Gebiet angreifen können und je nachdem in welchem Zug der Angriff erfolgt, in einem nachkommenden 40K Spiel dann auch Angriffe auf die Platte erfolgen.

oder vielleicht auch umgekehrt: ein 40K Spiel, das entscheidet, ob beim AI Spiel der eine Spieler über Flugabwehrgeschütze verfügt.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eigene Ideen und/oder wollt andere Ideen diskutieren? Dann startet die Motoren und ab in die Luft.😀

lg
Zerzano