Gehen wir direkt zu einem Beispiel:
Eine Waffe hat Sustained Hits 1 und nun bekommt die Einheit aus einer anderen Quelle nochmal Sustained Hits 1. Wieviele Extrahits generiert ein kritischer Treffer?
Variante 1: Es ist die selbe Regel und demnach kann sie nur 1 Extrahit erzeugen, egal wie oft man sie hat. Für 2 Extrahits pro Krit bräuchte man Sustained Hits 2, was man faktisch nicht hat.
Variante 2: 1+1=2, das ist doch klar! Es ist zwar dieselbe Regel, aber da sie zweimal vorkommt wird auch ihr Effekt zweimal angewandt, sodass Sustained Hits 1 + Sustained Hits 1 praktisch Sustained Hits 2 ergibt.
Falls Sustained Hits kumulativ sein sollte, gilt das dann auch für beispielsweise Heavy? Bekommt man +2 to hit, wenn man stehen bleibt? Kann man von multiplen Blast, MeltA, Rapid Fire, Heavy oder Lance mehrfach profitieren? Müssen all diese Sonderregeln gleich behandelt werden, oder kann man irgendwie argumentieren, dass z.B. verschiedene Rapid Fire Werte kombinierbar sind, mehrfaches Heavy aber nicht?
Eine Waffe hat Sustained Hits 1 und nun bekommt die Einheit aus einer anderen Quelle nochmal Sustained Hits 1. Wieviele Extrahits generiert ein kritischer Treffer?
Variante 1: Es ist die selbe Regel und demnach kann sie nur 1 Extrahit erzeugen, egal wie oft man sie hat. Für 2 Extrahits pro Krit bräuchte man Sustained Hits 2, was man faktisch nicht hat.
Variante 2: 1+1=2, das ist doch klar! Es ist zwar dieselbe Regel, aber da sie zweimal vorkommt wird auch ihr Effekt zweimal angewandt, sodass Sustained Hits 1 + Sustained Hits 1 praktisch Sustained Hits 2 ergibt.
Falls Sustained Hits kumulativ sein sollte, gilt das dann auch für beispielsweise Heavy? Bekommt man +2 to hit, wenn man stehen bleibt? Kann man von multiplen Blast, MeltA, Rapid Fire, Heavy oder Lance mehrfach profitieren? Müssen all diese Sonderregeln gleich behandelt werden, oder kann man irgendwie argumentieren, dass z.B. verschiedene Rapid Fire Werte kombinierbar sind, mehrfaches Heavy aber nicht?