2. Edition Idoneth Funliste 1k

23. März 2018
91
0
3.231
Hallöchen ich wollte einfach nur fragen ob ihr denkt das folgende Liste zu hart für fungames ist.

Morr´phann

Isharaan Soulrender
Warlord Born from Agony
Mind Flare

Isharaan Tidecaster
Liiandras Lament

10 Namarti Reavers

10 Namarti Reavers

10 Namarti Thralls

10 Namarti Thralls

3 Ishlaen Guard

Namarti Corps

Ich möchte das meine Gegner (Rotbringers, alles von Tod, Fyreslayers) trotzdem Spaß am Spiel haben, denkt ihr die Liste ist Okay dafür?

Ich würde die Liste eher als zu schwach ansehen. Die Reavers lohnen sich leider so gut wie nie und ein 10er Trupp Namarti ist auch schnell mal in einer Nahkampfphase weg und dann gibt es nichts mehr zum Zurückholen.

Ich finde es gut, auf die Mitspieler Rücksicht zu nehmen, aber mit der Liste könntest du ziemlich schnell weg vom Fenster sein.

Thralls sind gut, wenn einer ihrer Boni zum Tragen kommt (Gegner mit einer Wunde oder mehr als vier) und wenn sie zuerst zuschlagen können. Wenn man Glück hat, kann man eine Einheit mit einem einzigen Angriff auslöschen und das Gleiche nochmal versuchen, aber sobald der Gegner als erstes zuschlägt, bricht ein Zehner-Trupp Thralls auch schnell in sich zusammen.

Bei größeren Spielen nehme ich aber auch noch einige für mehr Bordkontrolle mit (und weil ich reine Aal-Listen selbst furchtbar langweilig finde). Aber mit allen Listen mit Namarti-Schwerpunkt (teilweise noch mit Lotann etc.) bin ich ziemlich baden gegangen.