40k IG Starship Troopers

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Ich würde eigentlich noch ganz gerne ein Imperial Guard Kill Team basteln. Das Problem: Die Modelle...

Witzig fände ich das Ganze im Stil von Starship Troopers auszuziehen, allerdings erfordert das womöglich mehr Modellierkunst als ich aufbringen kann. Gibt es da vielleicht Köpfe / Bits / ganze Modelle von Fremdherstellern?
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Nicht nur das, sogar mal ein ganzes Spiel.

Viel Erfolg Roughneck, die Dinger noch zu vernünftigen Preisen an Land zu ziehen 😹

Aber was spricht gegen Cadianer? 🤔

Tempestus Scions sind sogar noch hässlicher als die restlichen IG Minis - da muss definitiv was anderes her. Notfalls hätte ich noch Kasrkin, die sind aber auch aus Zinn (Plastik oder passables Resin wäre mir lieber).

Wie hieß das Game?

Naja ursprünglich hatte ich Predator vor. Ich habe auch den Colonel und Sgt Ripper. Aber die Standard Catachaner sind so schäbig, dass selbst das Eavy Metal Team da kein vernünftiges Gesicht hinbekommt 😅 Und die Catachaner Chars (Steelhand, Sly, usw.) gibt es nur noch aus Zinn oder Failcast :sick:
 

Knight-Pilgrim

Hüter des Zinns
10 Juni 2011
2.840
1.158
32.921
Naja ursprünglich hatte ich Predator vor
Oh aus den Catachanern kann man ne Menge mit Bemalung rausholen.

Predator hat mich seinerzeit auch für meine Catachaner inspiriert. Darf ich vorstellen: Der Gunny
full
 

Gigagnouf

Malermeister
21 April 2020
1.877
2.453
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Wie wärs damit?

 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Wie wärs damit?


Ja genau, sowas in der Art meinte ich. Bei Kromlech hatte ich nämlich keine gefunden.

Wie wäre es mit den Modellen des Alien Brettspiels ? Die Marines sind verdammt cool

Gebe dir Recht, die sculpts sehen cool aus. Aber 3 mal das Board Game kaufen für die Marine Minis wird mir wohl doch etwas zu teuer.
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Ja genau, sowas in der Art meinte ich. Bei Kromlech hatte ich nämlich keine gefunden.



Gebe dir Recht, die sculpts sehen cool aus. Aber 3 mal das Board Game kaufen für die Marine Minis wird mir wohl doch etwas zu teuer.
Wenn ich mich nicht täusche gibt es die Miniaturen auch einzeln zu kaufen. Wie es der zufall will hätte ich eines der Spiele abzugeben ;)
 

GoaGandalf

Codexleser
24 September 2015
321
8
6.841
mad robot hat cdf marines im alien style...ka wie die qualität ist...

 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Auch wenn das mittlerweile leicht ins Off Topic geht....
Mein Hauptproblem ist jetzt eher, Ersatz für die Scions zu finden 😬

Cadianer mit den Starship Trooper Köpfen wären cool. Aber was dann als Scions nehmen?
Alternativ überlege ich tatsächlich mittlerweile DKOK zu nehmen (auf die Gefahr hin auszuarten, nachdem ich mehrere Lore Videos zu denen gesehen habe, und die Animation von SODAZ :love:), wo aber auch wieder das Problem bleibt: Wie soll ich die 3 Scions mit Plasmawaffe darstellen?

Ich hatte zwischenzeitlich schon die Failcast Plasmawerfer von GW bestellt. D.h. die Waffen habe ich am Start. Bloß müssen die "Scions" irgendwie fetter sein als der Rest...

Theoretisch hätte ich noch Zinn Kasrkin (die meiner Meinung nach 10 mal besser aussehen als die Scions). Aber das würde richtig fiese Umbauarbeiten und teilweise schwere Zinnminis bedeuten :unsure:
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Hast Du schon bei den gängigen Drittanbietern und 3D Teil Versorgern gesucht?

Ansonsten gilt: Geht nicht gibt's nicht! Wenn es besonders schwer ist sieh es als Lernprozess.

cya

Also bei Death Korps of Krieg kann ich dir nur einen Resin 3d Drucker ans Herz legen. Es gibt von TheMakersCult coole Modelle zum drücken heißen Valour Corps einfach mal googlen.

Nach Druckdateien hatte ich noch nicht geschaut. Von ich glaube Anvil Industries fand ich die "Chem Tropper" oder wie sie da heißen ganz nett, wusste dann aber eben nicht wie man die stärker gepanzerten Scions darstellen soll.

Als Shub die Grenadiere erwähnte, klang das schon interessant. Auf der FW Seite gibt es die leider nicht mehr, weswegen ich momentan Probleme habe, mir einen Überblick über die gesamte originale DKOK Range zu verschaffen ...
Allerdings ist das auch nur ein Nebenprojekt, für das ich gerade nur bedingt Zeit übrig habe 😅
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.800
1
1.270
18.211
Ich würde mir gar nicht so viele Gedanken machen, ob die Scions jetzt so perfekt zur normalen Infanterie passen. Die sind meist eh ein eigenes Regiment mit ganz anderer Ausrüstung. Spezialeinheiten dürfen sich gern von der regulären Infanterie abheben.

EDIT:
Die Grenadiere bekommt man bestimmt noch irgendwie. Kannst ja mal nachfragen, ob FW sie wieder auflegen mag. Dann hast du wenigstens kein schlechtes Gewissen, wenn du sie in Russland kaufen musst.^^

Falls du die hier meinst, dann sind da schon gepanzerte- und ungepanzerte Torsi dabei. Erkennst man eben kaum. Das ist auch beim Spielen ein leichtes Problem, wenn man die DK Grenadiere nicht mehr zwischen der Infanterie erkennt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Auch wenn das mittlerweile leicht ins Off Topic geht....
Mein Hauptproblem ist jetzt eher, Ersatz für die Scions zu finden 😬

Cadianer mit den Starship Trooper Köpfen wären cool. Aber was dann als Scions nehmen?
Alternativ überlege ich tatsächlich mittlerweile DKOK zu nehmen (auf die Gefahr hin auszuarten, nachdem ich mehrere Lore Videos zu denen gesehen habe, und die Animation von SODAZ :love:), wo aber auch wieder das Problem bleibt: Wie soll ich die 3 Scions mit Plasmawaffe darstellen?

Ich hatte zwischenzeitlich schon die Failcast Plasmawerfer von GW bestellt. D.h. die Waffen habe ich am Start. Bloß müssen die "Scions" irgendwie fetter sein als der Rest...

Theoretisch hätte ich noch Zinn Kasrkin (die meiner Meinung nach 10 mal besser aussehen als die Scions). Aber das würde richtig fiese Umbauarbeiten und teilweise schwere Zinnminis bedeuten :unsure:

Die Zinn-Kasrkin würde ich auf keinen Fall zersägen, sind die mit Abstand besten Modelle.
Aber wenn ich die Hashtags "Scion-Ersatz, DKOK, fette Scions" zusammen füge, komme ich eigtl. nur auf einen Anbieter:
Victoria Miniatures. Und dort namentlich die "Hexenheim Stormtrooper"; wirken mit einem Satz Schulterpanzer noch etwas Massiver:

Die Qualität ist hervorragend, der Preis liegt unter dem von FW bei besserer Qualität, der Nachteil liegt nur darin,
daß Victoria Miniatures von Australien aus operiert; es kämen also ein, zwei Wochen Lieferzeit dazu und
du müßtest noch etwas Geld beim Zoll lassen - aber das müßtest du - jetzt - auch, wenn du es von FW aus England orderst.
Wenn du trotzdem bei Vic bestellen möchtest, starte doch eine Sammelbestellung; da gibts bestimmt mehrere Interessenten und
so könnte man einige Unkosten geringer halten.

Übrigens, Forgeworld und England;
es gibt offenbar die Grenadiere wieder:
 

Shub Niggurath

Hüter des Zinns
28 November 2014
2.800
1
1.270
18.211

Fast. Das sind Pioniere. Auch sehr schick, aber mit Schrotflinten und nicht mit HEL-Guns. Die waren auch schon mal ne ganze Weile nicht im Shop, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwie bekommt FW es nicht richtig gebacken, die ganze Miniaturenrange vorzuhalten...😩