Igels

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
17400Gjpg.jpg

Ich möchte hier mal ein weiteres sehr spaßiges Kartenspiel vorstellen. Igels.

Zu spielen mit 3- 4 Personen.

Kurz und knapp, worum es geht:

Runde für Runde muss man einen Stich gewinnen um an die Futtervorräte im Wald zu kommen. Dazu schickt man "seine" Tierbande (Hasen, Igel, Eichhörnchen oder Mäuse) in den Kampf- hier hat man diverse Charactere zur Auswahl. Zusätzlich dürfen die einzelnen Tiere noch verstärkt werden u.a. mit so lustigen Sachen wie z.B. einem Zirkuselefanten, Pfadfinder etc.... Ach ja mit div. Ereigniskarten kann man Munchkinmäßig jederzeit ins Spielgeschehen eingreifen (z.B. mit'm Tittenheft). Wer am Ende des Spiels den größten Futtervorrat erbeutet hat, gewinnt das Spiel.

Sehr schön illustrierte Karten sorgen für wirklich großen Spielspaß. Alle Karten sind übrigens Farbig!

Habe das Spiel nun schon einige Male gespielt und es macht wirklich Laune!!!

Einzige Manko: max. mit 4 Spielern, jedoch ist eine Erweiterung schon in Planung 😉

Für mehr Info's: =162&tx_ttnews[backPid]=383&cHash=08b3963e86]hier

Kennt sonst noch jemand das Spiel?!

Wäre mal schön wenn hier in das Forum mal wieder ein wenig Bewegung reinkommt 😉 bin immer auf der Suche nach neuen lustigen Karten und Brettspielen...

Gruß Hase

[edit]: Juchu mein 1000 Spam 😉

Hmm sowas gab's doch schonmal hier wo die Lieblingsspiele aufgelistet wurden *g* wie wär's mal mit einer Wiederbelebung?! Fänd's Klasse wenn hier in dem Brettspiel und Kartenspielbereich mal wieder eine wenig Bewegung rein kommen würde

@Iceeagle: Prima poste mal ein paar Sachen würde mich freuen 😉

Ach ja das Spiel ist definitiv NICHT für Kinder, auch wenn's aufm ersten Blick so aussieht...

Also hier kommen ein paar Sachen (sorry hat gedauert)

Also Kartenspiele:
Bohnanza
noch ein paar Infos gibts hier:
Bohnanza bei Wikipedia

Ist für 3-5 Spieler , aber mit dem Erweiterungsset auch bis zu 7 Spieler möglich.
Auch gut ist der Zusatz "La Isla Bohnita".

Gut für 2 Spieler:
Blue Moon, finde ich sehr gut.

Oder natürlich Siedler von Catan als Kartenspiel.

Und ein sher gutes anspruchsvolles Kartenspiel für 2, "Lost Cities" von Kosmos.

So das wars fürs erste. Mehr und genaures später.

Nun Brettspiele:

Also Siedler von Catan + Erweiterungen (vr allem Seefahrer von Catan)
Und Sternfahrer von Catan.

Dann Carcassonne ein klasse Spiel, auch die Erweiterungen sind gut.

So ähnlich aber mit seinem eigenen Reiz: Der Palast von Alhambra die Erweiterungen lohnen sich auch.

Und dann noch für Schachfreunde:
Abalone

@Iceeagle: Wow die meisten von den Spielen haben wir auch hier zu Hause. Leider spielen wir sehr selten, denn wir sind zwar 3 im Haushalt, aber 1 von denen will irgendwie nie so richtig...
Für Siedler-Kartenspiel hab ich auch fast alle Ergänzungen, die echt gute Neuerungen bedeuten.
Kennt ihr eigentlich auch das HdR-Brettspiel. NICHT das zum Film, also keine Photos sondern nur mit Illustrationen von John Howe (KOSMOS, R.Knizia). Ist verdammt schwer. Wir habens wohl nur 1x geschafft durchzuspielen...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kennt ihr eigentlich auch das HdR-Brettspiel. NICHT das zum Film,[/b]
Kenne ich habs aber auch nur einmal gespielt, da der Kommilitone weg ist.
Müsste es öfter gespielt haben und Regel selbst gelesen haben um mir ne aussagekräftige Meinung bilden zu können.

Zum Spielen komm ich auch nicht oft, vor allem bei Spielen die ab 3 Spieler sind. Früher in der Schulzeit habe ich mich ab und zu bei jemandem zu Hause getroffen und da haben wir einen Spielenachmittag gemacht, veruche das gerade bei meinen Kommilitonen einzuführen, ist da nur net so einfach da die am Wochende zu Hause sind.
Ansonsten kommen ab und zu meine Cousins mit den spiel ich dann sehr oft was.

Was auch gut ist:
Robo Rally sowie die Erweiterung Crash & Burn, ach ja habe die Deutsche Version aber die englische soll besser sein (mehr Spielpläne enthalten, mehr Erweiterungen)