Ihr seid gefragt: Blut und Rüstungsschäden

Ranik Blade

Miniaturenrücker
11. Juli 2003
1.052
0
12.296
37
Ich möchte meine Emperors Fists so anmalen, dass sie von einer Schlacht geprägt sind.
Soll heißen:
1. Blut an einigen Waffen und Blutspritzer an der Rüstung
2. Rüstungsschäden
3. Vom Staub, von der Erde dreckige Rüstung

Das 3. ist kein Problem, das 1. schon eher. Denn meine Jungs haben Rote Kettenschwerter und rotes Blut macht sich dadrauf nicht so toll. Es sei denn es sieht frisch, klebrig und saftig aus xD
Und wie stelle ich Rüstungsschäden an grauer Rüstung da, sodass die Schäden sich stark hervorheben? Ich meine, Metallic hebt sich nicht sonderlich von grau ab...

Ideen, Tipps und Anregungen wären nett. Hier noch 2 Bilder von einem Veteran der Emperors Fists.

also abgeplatzte farbe kannste ganz einfach machen du bemalst am rand von z.B. schulterpanzer unregelmäßige dreiecke aus chaos black dann malst du mit boltgun metal diese stellen an lässt aber nen kleine nschwarzen rand am ende den rand vom boltgun metal mit mithril silver nachziehen und zack haste abgeplatzte farbe auf den modellen

also wenn das angetrocknetes blut sein soll, dann wirst du sowieso weg von den rottönen und hin zu braun-schwarz-farbtönen hin wechseln sollen... getrocknetes blut ist bei weitem nicht mehr rot....

und wenns orkblut sein soll, dann eben ins grünliche...

und bei tyrablut würd ich vielleicht sogar in die neonfarbenkiste greifen.. sieht bestimmt auch schick aus...

ich würd richtig dunkelrotes blut nehmen, das wirkt dann nicht so künstlich

rüstungsschhäden wurden auch schon gute beispiele genannt

alternativ könnte man auch etwas rost unter den aufgeplatzten lackschichten machen. also bestial brown und scorched brown reinmischen und tupfen, damit es schön unregelmäßig aussieht. oder bestial brown stark verdünnen und streifenartig von markannten stellen runterlaufen lassen, so als wären da rostspuren durch regen entstanden