Werte Lords und Ladys,
In Vorbereitung für ein Turnierüberlege ich aktuell, einen Pladin mit 5 Knappen laufen zu lassen. Da noch Punkte über waren, hatte ich noch nach Ausrüstungen und Aufwertungen geschaut. Da ist mir wieder der Herold ein und aufgefallen, der einen 4+ Retter gibt, was schon recht nett ist. Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher, wie da inzwischen der Usus ist was die anzahl angeht:
Kann der Herold bis zu vier Knappen beeinflussen?
(zwei, da der Erhabene Hof (wozu der Herold dann zählt) zweimal die Edelknecht-Fähigkeit einzusetzen erlaubt, mit jeweils einen weiteren weil jeweils einmal Herold getriggert wird)
Der dazu wichtiger Regeltextabschnitt der Regel des Herolds:
Dafür relevante Fragen:
1.) Zählt der Herold selbst auch als "befreundetes Modell" für seine eigene Regel?
2.) Zählt ein Modell als innerhalb seiner eigenen Reichweite befindlich?
Da es ja eigenlich um diese zwei allgemeinen Fragen handelt und ich da möglichst viel Input bekommen möchte, stelle ich die Frage lieber hier im Regelsegment, statt bei den Imperial Knights.
ich freue mich auf Weiterhilfe.🙂
liebe Grüße
Zerzano
In Vorbereitung für ein Turnierüberlege ich aktuell, einen Pladin mit 5 Knappen laufen zu lassen. Da noch Punkte über waren, hatte ich noch nach Ausrüstungen und Aufwertungen geschaut. Da ist mir wieder der Herold ein und aufgefallen, der einen 4+ Retter gibt, was schon recht nett ist. Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher, wie da inzwischen der Usus ist was die anzahl angeht:
Kann der Herold bis zu vier Knappen beeinflussen?
(zwei, da der Erhabene Hof (wozu der Herold dann zählt) zweimal die Edelknecht-Fähigkeit einzusetzen erlaubt, mit jeweils einen weiteren weil jeweils einmal Herold getriggert wird)
Der dazu wichtiger Regeltextabschnitt der Regel des Herolds:
- Nur für ein QUESTOR-IMPERIALIS-Charaktermodell.
- "Jedes Mal, wenn ein befreundetes <Adelshausverband>-Modell eine Edelknecht-Fähigkeit einsetzt und sich innerhalb von 9 Zoll um den Herold befindet, kann es ein einzelnes <Adelshausverband>-Knappe-Klasse-Modell innerhalb von 9 Zoll um diesen Herold wählen, das von jener Edelknecht-Fähigkeit ebenfalls betroffen ist.
- "Edles Vorbild"-Fähigkeit: Sollange ein Knappe-Klasse-Modell vom Effekt der Edelknecht-Fähigkeit diese Modells betroffen ist, hat jenes Knappe-Klasse-Modell einen Rettungswurf von 4+.
- [Nur für Kreuzzugsspiele relevante Regel]
Dafür relevante Fragen:
1.) Zählt der Herold selbst auch als "befreundetes Modell" für seine eigene Regel?
2.) Zählt ein Modell als innerhalb seiner eigenen Reichweite befindlich?
Da es ja eigenlich um diese zwei allgemeinen Fragen handelt und ich da möglichst viel Input bekommen möchte, stelle ich die Frage lieber hier im Regelsegment, statt bei den Imperial Knights.
ich freue mich auf Weiterhilfe.🙂
liebe Grüße
Zerzano