IK + Troops notwendig in der 9ten?

k3k0

Testspieler
31. Oktober 2017
77
6
5.166
Hallo liebe Gemeinde,
ich hab in meinen ersten Spielen in der neuen Edition massive Probleme Punkte zu holen.
Meistens hatte ich zu wenig Einheiten auf dem Tisch stehen um wirklich sinnvoll Missionsziele halten zu können. Bzw. stand schon ein Armiger zwar auf einem Missionsziel, sah dann jedoch nichts und war recht nutzlos.
Wie macht ihr das? habt ihr 2-3 5xRangers mit die das übernehmen, oder schafft ihr das mit euren Knights und Armiger?
lg

Welche Größe spielt Ihr denn? Denn tatsächlich "funktionieren" Knights erst in Spielen ab 1,5k, aufgrund deines angesprochenen Problemes.
Ab 1,5k habe ich mehrere der kleinen Knights aber genau für solche Dinge dabei. MZ's halten und ballern.
Also es waren schon Spiele mit 2k Punkte und ich hatte hier auch immer mindestens 2 kleine mit. Vielleicht war auch das match-up gerade nicht optimal das eben die armiger nichts in Sicht hatten.
Ich werds einfach weiter teste

2000 Punkte.

Das macht
Crusader
Crusader
Crusader
Gallant
Helverine

Der obligatorische Distraction Gallant rennt so schnell es geht in den Gegner, macht so viel kaputt wie er schafft und explodiert.
In der Zwischenzeit stellen sich die restlichen Knights auf je einen Marker und müssen zusehen, wie sie den mit ihrem Beschuss und Trampeln verteidigen. Insbesondere Heroische Interventionen mit jedem Knight sind wichtig.

Wenn sie das drei Runden hinbekommen, dann hast du deine Punkte.

• Like
Reaktionen: k3k0
Ich spiele bei 2K aktuell nen Castellan und nen Crusader hinten bzw. im midgame und einen Preceptor mit 3 warglaives nach vorne und hatte bis auf die Mission mit den 8 Missionszielen keine Probleme.

Das klingt interessant. Könntest du da bißchen mehr ins Detail gehen, bitte? Den Preceptor hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Ich hänge mich mal hier ins Thema rein um meine Frage zu stellen:

Ich spiele bei 1250 meist 1 Crusader und 2 einzelne Warglaives und in größeren Spielen 2 Crusader und 2 Warglaives als "trupp"

Habt ihr mal mit schnellen Elementen anderer Armeen experimentiert? Sprungtruppen, bikes, evtl transporter?

Meine Idee aktuell bei 1250 wären 3x5 grey knight interceptor und Crowe als Anführer in einem outrider detachment. Crowe ist günstig. Die 3 trupps interceptor haben "semi fly" ganz okay Beschuss, paar mortal wounds und können zu guter Letzt 1x im Spiel 30" springen.

Sollte doch ganz gut gehen mit sekundär missionen etc, was meint ihr?

Ansonsten liebäugle ich mit den Reitern vom Mechanikum. Scout move, schnell und kosten wenig.

Pluspunkte wären hier auf jeden Fall auch die Mechanikum Stratagems, die ich dann teilweise für die knights nutzen kann (Spiele nur Mechanikum Häuser)