Ikonenträger

Welches Modell in der Einheit markiert ihr als Ikonenträger? Den Champion oder ein "normales&qu

• Den Champion

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein "normales" Modell

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0

Chimäre

Grundboxvertreter
08. Januar 2004
1.344
2
13.201
49
Joa, ich wollt mal hören wie ihr das so mit euren Ikonenträgern handhabt. 😉

Nehmt ihr den Champion der Einheit als Ikonenträger oder nehmt ihr dafür ein normales Modell aus dem Trupp?

Als Antwort würde ich gerne noch hören aus welchem Grund ihr die Entscheidung trefft (z.B. den Champion, da der im Regelfall als letztes aus dem Trupp genommen wird).

Und schön wäre noch wenn man einige Modelle sehen würde die zum Ikonenträger umgebaut wurden, bzw. wie ihr den Ikonenträger kenntlich macht. 😉

Btw., obwohl sich spieltechnisch der Champ dafuer eigent, ist der Effizienzunterschied zum Standartentraeger eigentlich minimal, deswegen habe ich da kein Probleme, die "schlechtere" Variante zu nehmen...

Und es gibt auch Situationen, wo es sinnvoller ist, wenn nicht der Champ die Ikone hat. Wenn man z.B. schon im NK ist, sollte der Chamo ja weiter vorne sein, um richtig mitkaempfen zu koennen, der Standartentraeger sollte aber so weit wie moeglich vom Gegner entfern sein, damit er die Daemonen sicherer beschwoeren kann...

Und dann gibts da noch so Sachen wie Mentale Duelle und Vindicare-Assassine, da ist es sinnvoller, die wichtigen Funktionen aufzuteilen 🙂

Greg

Ich nehmen immer den Champ ausser in den Havocs (ich habe auch einen Champ weil sie 6 sind und ich EC spiele) da hat die Ikone einer mit einer schweren Waffe und wenn ich einen Trupp mit Champ als Wirt habe hat natürlich auch wer anders die Ikone.

Darstellen tue ich dei Ikone meist durch einen Standartenspitze der Chaoskriger auf dem Rückenmodul oder er bekommt eine richtige Standarte (z.B. Tiermenschenbanner in eine SW E-Faust)

Rückenmodul mit Banner ist die einfachste Möglichkeit. (Benutze ich auch an einem Modell)
Ansonsten wäre ein Banner in der Hand oder halt ein Buch (vor allem für Word Bearers als Dämonenbibel ideal!) je eine weitere Möglichkeit.

Habe bei einigen Slaanesh-Anhängern die Sklavinnen von dem DE Archon als "Ikonen" gesehen. (Oder die alten Chaos-Familiare würden auch gut zu passen)
Hatten natürlich eine etwas größere Base (mir fehlt der Zylinderblick 🙁)

Bei mir ist es der Champ, aus dem Grund das ich Thousand Sons spiele. 😉

Die Thousand Sons sind für mich so eine Art "untote". Da dort die Marines nur Servohüllen um eine Seele tragen kann ich mir nicht vorstellen das einer von denen eine Standarte oder andere Art von Ikone trägt. Jedenfalls ist mir noch nichts einfgefallen was passend wäre. 😉
Und solange mir keine zündende Idee kommt, bleibt halt der Champ der Ikonenträger. 😉

Auch wenn ich demnächst wohl einen Vindicare Assassine gegen mich habe. *seufz*

Richtig, 3 Tote pro Spiel wären schon viel. Ich hab den früher öfters mal benutzt, aber seit man den Inquisitor dafür braucht, suckt der Preis. Gegen TS wird´s wohl ein Hexenjäger-Inqui sein, vor dem würde ich mir mehr Gedanken machen.

Bei meinen beiden Chaosarmeen (DG und EC) sind es übrigens die Champions.

Originally posted by bloodknight@5. Mar 2006 - 18:59
Richtig, 3 Tote pro Spiel wären schon viel.
Na ja, 3 Champs sind an die 150 Punkte und die Nahkampffaehigkeit eines Trupps wird um ca. 90% beschnitten... Also wenns gut fuer den Vindicare laeuft, dann kann der richtig unangenehm werden... hatte ich schon mal auf einem Turnier, da hat er mir einen fetten Berzerkerchamp in Termiruesse weggeknallt (ignorierte RWs und ReWs), das hat mir schon ziemlich einen Strich durch die Rechnung gezogen, denn mit dem haette ich die halbe Armee im Alleingang weggekloppt :annoyed: Aber so was erwartet man ja nicht...

Greg

bei mir hat immer ein "normales" mitglied des trupps die standarte in der hand.

realistisch gesehen würde sich kein offizier damit abgeben, die standarte zu tragen, außer zum motivieren seiner leute.

allerdings bekommt bei mir jeder trupp eine standarte, auch wenn kein champ dabei ist. und ikonen habe ich immer dabei, auch ohne dämonen.

ich baue für jeden trupp eine ikone zusammen. habe ne untotenstandarte, ne ork-standarte, chaoskrieger-, space marine-standarte und noch vieles mehr.

bei thousand sons ist es doch ok, wenn ein marine und nicht der champ die ikone trägt.
du gibs dem geist dem befehl: HALTEN und fertig. das sollte so ne rüstung auch noch hinbekommen