4. Edition IKW Necrons

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

El Comandante

Blisterschnorrer
27. August 2003
361
0
7.481
47
www.moschen-fuern-groschen.de
ich habe einen lustigen necronspieler der mir erklären will das seine modelle die umgfallen sind als schrott gelten bis sie wieder aufstehen
das ist mir soweit klar doch der zeitpunkt wann sie aufstehen ist eine streitfrage
beispiel: 1. trupp im nahkampf orks hauen ihn komplett um der zweite trupp steht weiter als 6 zoll weiter weg, er ist drann macht seine ikw-würfe und will aber nicht die modelle des trupps 1 wegnahmen da sie nach seiner meinung als schrott zählen bis eine einheit des gleichen typs in 6 zoll umkreis ist und sie ihren ikw-wurf machen können - ich daruf hääääää das geht nicht wenn sie nicht die bedingungen erfüllen wie im codex dann sind sie weg er - Nein !
ach er hatte auch kenen regenerator in der nähe

so jetzt ist meine frage wie kann ich ihm idiotensicher diese falschlage seinerseits richtig verklickern
ich habe ihm schon an hand seines codex erläutert das er diese regel IKW als abfolge sehen muss und somit sich erklärt das sie wenn sie nicht die regeln erfüllen rausgenommen werden aber das ist für ihn keine aussagekräftige aussage :blink:

kann mir da jemand weiterhelfen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
lustigen necronspieler [/b]

hähä necrons sind immer lustig

*spääämm* <_<

naja zurück @ topic

Also wenn er sieh als schrott liegen lassen will, der die Bewegung nich verkürzt ist das sein Problem. Hol dir ein paar schwere Orkbosse und lauf ein paar mal über den necronhaufen drüber 😀

Aber es ist doch ganz klar (so lange kein monolith im einsatz ist) sind alle Necrons die den IKW-wurf am anfang der Runde verpatzten oder garnicht machen können sofort weg.
Du kannst ja deinen Mitspieler trösten, indem du ihm sagst, dass sie nicht wirklich weg sind, sich nur dematerialisieren und sich im nächsten monolith (auserhalb des schlachtfeldes) sammeln um einen neuen gegenschlg (revanche) zu starten

MFG
KoRny

du kannst nen trupp necroneinheiten (also z. b. pariah nicht) durch das portal vom monolith wieder auftauchen lassen (in der bewegungsphase), wenn die einheit nicht weiter als 18 zoll entfernt ist (ein modell innerhalb von 18 zoll reicht)
in dieser situatuion hätte das auch nichts gebracht, weil alle necrons aus trupp 1 schrott waren und dementsprechend "kein trupp waren". ebenso können sie sich nicht reparieren, weil alle schrott waren und kein anderes modell des selben typs innerhalb von 6 zoll befindet
insofern haben alle, die das vor mir gesagt haben, Recht, ich hab nur noch das mit dem monolith hinzugefügt 😀

die gruftspinne kann das auch, wenn sie im umkreis von 12 zoll um den beschädigten Necron ist und NUR wenn sich der necron nicht reparieren konnte, weil kein anderes modell des selben typs innerhalb von 6 zoll ist. die IKW würfe darf man deshalb nicht wiederholen.
beim monolith muss man die betreffende einheit teleportieren damit sie ihre IKW würfe wiederholen können.
wäre bei diesem beispiel eine gruftspinne innerhalb von 12 zoll gewesen, hätten die necrons sich reparieren dürfen.

ich sehe ihr seht das auch so klar wie klosbrühe das das ebend eindeutig im codex steht
naja er zieht sich an dem kann man seinen IKW-wurf machen hoch und sagt ebend das er ihn macht wenn die bedingungen erfüllt sind

na das wäre ja noch schöner dann rennt ein necronn die ganze zeit rumm und sagt den anderen ihr könnt jetzt aufstehen ich bin da :blink:

ich glaub da hilft nur noch mit dem regelbuch kräftig gegen seinen kopf zu hauen 😛h34r:

Originally posted by Stardust@5. Mar 2005, 16:32
Genau Gruftspinnen und der Monolith ermöglichen den Necronspieler seine Necron wieder auferstehen zu lassen, falls der ganze Trupp eleminiert wurde und keine anderer dieses Typs in 6 Zoll Umkreis ist aber auch eine Lord mit Regenerator kann dies. 😀
Oh Gott ich heul gleich:NEIN,nur die Gruftspinne ermöglicht es die 6" Beschränkung zu ignorieren.UND NUR DAS!Nix andres!
Der Lord mit Reg gestattet es die E-Waffen/Doppelte Stärke zu ignorieren und NUR DAS!
Und der Mono gibt dir n zweiten IKW_Wurf UND NUR DEN und NUR dann,wenn du überhaupt einen ablegen durftest(also Punkte 1. 6" bzw.Gruftspinne und Punkt 2.keine E-Waffe/doppelte Stärke bzw.Lord mit Reg erfüllt sind).

Originally posted by Changer@5. Mar 2005, 17:23
Oh Gott ich heul gleich:NEIN,nur die Gruftspinne ermöglicht es die 6" Beschränkung zu ignorieren.UND NUR DAS!Nix andres!
Der Lord mit Reg gestattet es die E-Waffen/Doppelte Stärke zu ignorieren und NUR DAS!
Und der Mono gibt dir n zweiten IKW_Wurf UND NUR DEN und NUR dann,wenn du überhaupt einen ablegen durftest(also Punkte 1. 6" bzw.Gruftspinne und Punkt 2.keine E-Waffe/doppelte Stärke bzw.Lord mit Reg erfüllt sind).
Sorry hast natürlich recht, habe gerade in den Codex geschaut! 😛

Ohne jetzt den Codex selbst hier zu haben ... ich glaube nicht das irgendwo im Codex steht das Necrons als etwas das sich "Schrott" nennt zählen (das soll er dir erst mal zeigen).
Ausserdem steht, wenn ich mich nicht ganz irre, irgendwo das Necrons die keinen IKW Wurf durchführen dürfen (im Anschluss an die Runde in der sie ausgeschaltet wurden) am Anfang der Runde entfernt werden müssen.

MfG Hazardus

also darf das nen destruktor auch nicht ?!
weil der eventuell gleiche spieler hat in einem spiel gegen mich und 2 andere , seine verpatzten wuerfe liegen lassen und so lange gewartet bis wieder einer seiner leude 6 zoll dran war und dann ihn auf stehen lassen konnte, gut zu wissen !
verdammt , ich werd nie wiede rgegen ihn spielen , el kommandante weiß was ich meine , er spielt verdammt gerne NUR nach seinen regeln