Illum Zar magnetisieren, wie?

ToxIll

Bastler
19. März 2011
786
0
9.306
Hallo,

ich habe mir jetzt auch endlich mal zwei Illum Zars/ Nightspinners zugelegt, da die ja in der aktuellen Edition recht gut sind und in meiner Armee auch endlich mal Sinn machen.

Nun habe ich mich gefragt, wie magnetisiere ich die Waffen am besten? Wie auf dem Bild zu sehen habe ich zwei 2x2mm Magnete benutzt, allerdings ist die lange Waffe des Illum Zars zu lange und hebt des deswegen nicht so wirklich.
Anhang anzeigen 357803

Deshalb die Frage: wie macht ihr es, dass ihr die Waffen austauschen könnt? Bin leider etwas planlos zur Zeit...

Danke schon einmal und viele Grüße

Anhang anzeigen 358057

Hi,

ich habe an der Stelle geschnitten/gesägt die ich für Dich eingezeichnet habe. die beiden Klebestellen klebst du dann aufeinander. Es ist durch den Schnitt eine Kreisrunde Fläche entstanden (ca. 5mm) auf die ein Magnet perfekt angebracht werden kann.

Es kann sein, dass die Lanze etwas nach unten hängt. Das kannst du korrigieren indem du unter den Ansatz etwas Material einfügst.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

LG

Howdy, @Tox, wenn du noch ein paar Tage wartest könnte ich dir meinen Zeigen. Den habe ich magnetisiert sodass beide Modelle darstellbar sind. Hab ihn nur nicht an meinem Wohnort.

Ja das wwäre sehr nett, danke dir 🙂

@Drakor: das wäre bestimmt auch eine Idee, nur bräuchte ich dafür stärkere Magnete, als 2x2mm, oder?

Grüße

Hui, ich habe gerade mal meine Nachtspinne ausgepackt und dann den Umbau zum Illum Zar, da ist mir eingefallen, dass ich den Illum Zar in all den Jahren höchstens 2 mal eingesetzt habe und ansonsten nur die Nachtspinne. Jetzt schäme ich mich fast die Bilder hoch zu laden, da der Illum Zar von Nahen doch etwas komisch aussieht...auf dem Schlachtfeld fällt das aber eigentlich niemanden auf. Magnet hat glaube Durchmesser 4 oder 5 Millimeter.

Naja, ich lade die Bilder mal hoch, aber richtig supergeil sieht der Illum jetzt nicht aus:blink:

Ja das wwäre sehr nett, danke dir 🙂

@Drakor: das wäre bestimmt auch eine Idee, nur bräuchte ich dafür stärkere Magnete, als 2x2mm, oder?

Grüße

Es muss nur die Fläche stimmen. Miss das mit der Schiebelehre mal nach am Schaft der Prismenkanone. Wenn ich mich recht erinnere habe ich 2 Stück 5x1 mm Magnete verwendet die exakt gepasst haben. Bei den Nachtspinnenwaffen kann man es einfach gleich machen und hat die Waffen dann austauschbar.