Old World Illusionsmagier mit Helsturm als Drachenkonter oder einfach gegen alles

Ein Käfer mehr

Aushilfspinsler
19. November 2010
5
3
4.526
Hallo zusammen,

Es werden Chars auf Drachen als sehr mächtig angesehen. Mit 9-10 LP und harten (2+/3+, 5+, 5+) Saves, gepaart mit vielen Attacken, Fliegen, Behemoth, Terror und hohem KG scheinen sie auch nicht sonderlich gebalanced. Jetzt habe ich dieses hier gefunden?
  1. Magier Stufe 4
  2. Pegasus (in der Nähe von Reitern als Einzelner Char nicht durch Fernkampf anvisierbar), möglich ist auch ein Greif (für mehr LPs)
  3. Mace of Helsturm
  4. Lore Familiar (wähle Zauber frei aus)
  5. Potion of Foolhardiness
  6. Illusion
Wenn ich nun einen Charge durchführe, muss ich zu Beginn der Nahkampfphase wählen welches Profil des Maces of Helsturm benutzt werden soll. Man nimmt "Doppelhändig mit S 10 AP -5 MW 1W6". Nun Zaubere ich "Spectral Doppelgänger" und verursache somit 2W6 Autohits mit meiner magischen Waffe also 2W6 Treffer der Stärke 10 mit Armour Piercing -5 je 1W6 Lebenpunktverluste. Das hat sehr gute Chancen auf ein direktes Ausschalten.
Ist das nicht etwas heftig, und das Modell ist dazu immer noch ein Stufe 4 Zaubere mit freier Zauberauswahl und hoher Mobilität, also nicht nur ein direkter Drachenkonter sondern universell gegen vieles einsetzbar.

Was meint Ihr?

Grüße

Ja richtig, es ist einer dieser total broken OP Drachenkonter um gegen die total broken OP Drachen anzukommen...

Allerdings muss dein Zauberer es auch schaffen den Drachenreiter selbst anzugreifen, denn wenn er angegriffen wird, muss er auch erstmal die Attacken des gegnerischen Reiters + Drachen ertragen wegen höherer Initiative. Ein Zauberer im Nahkampf wirkt ja seine Zauber wenn er dran ist mit zuschlagen, also in seiner Initiative Phase.

Und im Falle des enchanted aura Chaosdrachen der einfach zuerst zuschlägt, bringt dem Zauberer selbst der Angriff nichts.

Von daher wird ein Zauberer auf Pegasus, weil er selbst zu wenig aushält, nicht reichen und er muss schon auch selbst auf einem großen Monster reiten.

Es sind genau diese Drachen und solche Modelle die ToW zu Herohammer machen und mir die Lust am Spiel verleiden.

Schade, dass GW die Verkaufszahlen wichtiger sind als Balance.

Zuletzt bearbeitet: