Ilyad Games

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
Hallo ihr zocker und Sammler.

Bin beim Surfen auf die Miniaturen reihe von Ilyad Games gestoßen die es ja scheinbar nichtmehr gibt aber scheinbar kommen doch hier und da noch Modelle zum Vorschein die gar nichtmal so schlecht aus sehn.

Will dieses Spiel jetzt nicht anfangen und auch nicht nach Regeln oder so fragen sondern es geht eher um ein Modell wo es scheinbar nur bisher eine Zeichnung gibt.
Wollte daher wissen ob jemand ein Bild des Modells hat weil der preis von ca. 40Euro schreckt schon etwas ab und da will man nicht die Katze im Sack kaufen.

Hier das Bild und alle Infos die ich so finden konnte:

Hersteller: Ilyad Games
Reihe: Le Retour des Dieux
Volk: Chaosmorphe
Bild: http://www.letempledujeu.fr/picts/2/7/1/78.jpg

Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte ^^

So die Figur ist da.
So ein paar dinge:
1. Mal kommt sie in einem recht grossen Plasik Blister den man aufklappen kann und wiederverschliesbar.
2. Sie sieht 1:1 genau so aus wie auf dem Bild.
3. Die Figur kommt auf einer Modelierten Base auf dennen ein paar Schädelräste und steine sind.
4. Sie ist komplett aus einem grauen Resin und hat kaum bearbeitungsstellen und keine Luftblasen.
5. Die Figur ansich ist sehr Detailiert und etwa 4cm gross.
6. Der komplette Körper ist ein Teil. Ihre Arme und Spinnenbeine sind seperat.

Fazit:
Eine Geile Figur wo man sofort merkt das sie sich vom standart her weit über GW und co. bewegt.
Der Preis von 40Euro ist für einen Modellsammler sicherlich ok aber wenn man das spiel spielen müsste wäre man ruck zuck arm und das ist wohl auch der grund warum die Firma pleite ging.

Die Figur wirkt sehr stabiel aber von einem Tisch würde ich sie nicht fallen lassen weil jeder weis ja das Resin eher splittert anstelle sauber zu brechen wobei dieses Resin sehr flexibel ist.

Ich versuch die Tage mal eine Cam aufzutreiben und ein paar Bilder zu machen.

Ich hab mal 4 Imperiumstruppen (Chroniken des Schwarzen Mondes) einem Freund zum Geburtstag geschenkt. Die Qualität der Miniaturen ist wirklich erstklassig. Ein Vergleich mit GW hinkt aber, da es sich um Resinfiguren handelt. Zum Vergleich lässt sich also nur Forgworld heranziehen.

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG198
hat noch einige Figuren auf Lager.

Ich finds auch schade, das es die Firma nicht mehr gibt. Konnten sich wohl gegen GW und Rackham nicht behaupten.