Im Jahr 2015 neu in den Kinos - Worauf freut ihr euch am meisten?

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
01. März 2002
6.005
0
26.261
44
Im Jahr 2015 kommen einige Filme ins Kino, die sich schon am Horizont abzeichnen bzw. für die es bereits die ein oder andere Info, einen Trailer, ein Gerücht oder sonstwas irgendwo zu finden ist. Worauf freut ihr euch am meisten, was lässt euch dagegen völlig kalt?

Angekündigt sind ja auch einige Fortsetzungen, u.a. "Avengers-Age of Ultron", "Jurassic World", "Terminator Genesis", "Star Wars Episode VII"...Worauf freut ihr euch? Ich selbst sehe mir auf jeden Fall Star Wars an und je nachdem, wie es passt, könnte ich mir auch noch den neuen Dino-Streifen reinziehen...die "Avengers" wahrscheinlich nicht (obwohl der erste ganz gut war) und auch Arnie muss wohl auf mich verzichten, immerhin waren die letzten beiden Teile nur so la la...

Ein weiterer Film, der aufgrund seines "speziellen" Themas im Fokus der Aufmerksamkeit steht, dürfte auch die demnächst auf die Leinwand kommende Verfilmung von "Shades of Grey" sein, den ich mir anschauen muss...der Freundin sei Dank, die nach Lesen dieses Buches schon die Tage runterzählt. Was ich bisher so gelesen habe, muss ich ja um meine körperliche Unversertheit fürchten, wenn ich mich verweigern würde..."knie nieder, du Wurm"..."Ja, Herrin"😀.

Würde ich das Ranking starten, so wären die Top 3 also:

1. Star Wars Episode VII
2. Jurassic World
3. Shades of Grey (um die Freundin zufrieden zu stellen, in Wahrheit wäre es aber wohl ein anderer)

Völlig kalt lässt mich tatsächlich "Star Wars".
Bin eh schon kein großer Star Wars Fan und nach den beiden letzten Star Treks bin ich mir ziemlich sicher, dass mir auch JJ´s Version von Star Wars nicht gefallen wird. Weiß auch noch nicht ob ich mir den überhaupt im Kino ansehen werde.

Tja, "Terminator" ... bin ich großer Fan von. Bin bei dem Neuen aber mehr als skeptisch und habe da keine großen Erwartungen.

Wirklich freuen tu ich mich nur auf "Avengers: Age of Ultron", "Birdman" und "Chappie"
Achja, und "Mad Max" natürlich 🙂

Ob Parierstange, die letzte Triolige oder Abrams, ich hab keine hohen Erwartungen an Star Wars. Vielleicht besser so und man wird angenehm überrascht.

Was kann dieses Jahr gut werden, rein aus dem Kopf?
-Avengers: Ultron. Zu doof das ich den nicht direkt in englisch gucken kann um Spader im O-Ton zu haben.
-Peanuts 🙂
-Chappie
-Jurrasic World. Dinos!
-Minions (maybe. Ohne Gru bleibt abzuwarten)
-Pixels

------Red Dox

Akut freue ich mich gerade auf Chappie, bei dem bin ich mir ziemlich sicher, dass er gut wird.
Star Wars wird natürlich ein Muss in diesem Jahr. Wir werden sehen, was Jar Jar Abrams draus macht, aber viel schlimmer als Episode I kanns nicht werden.
Sehr gespannt bin ich auf das abgefahrene Szenario von Pixels. Man muss halt sehen, ob die witzige Idee wirklich einen Spielfilm in voller Länge hergibt.
Auf Iron Sky: The coming Race bin ich ebenfalls sehr gespannt und hoffe, dass er das Niveau des Vorgängers hält.
Jupiter Ascending wird entweder sehr gut oder sehr schlecht. Je nachdem, ob neben der Effektschlacht auch noch Substanz drin steckt.

Unter der Überschrift "Vielleicht" stehen bei mir Terminator, Mad Max und Jurassic World. Mal sehen, ob diese Reboots neben einer klingelnden Kinokasse inhaltlich was her geben. Insbesondere bei Jurassic World mit seinem "höchst innovativen" Plot bin ich eher skeptisch. Von Terminator und Mad Max verspreche ich mir von dem, was man bisher gesehen hat schon einiges, aber wir werden sehen...

PS: Überschneidet sich der Thread nicht etwas mit dem hier? 😉

Also klar, als alter Star Wars Fans ist für mich Episode VII am Jahresende ein muss und darauf freue ich mich auch. Kann auf jeden Fall gut werden, oder großer Crap. Egal, reingegangen wird auf jeden Fall.
Dann natürlich noch Avengers II, der ist auch fest eingeplant, genau so wie der andere Marvel-Film dies Jahr (der Ameisen-Mann 😉 ).

Darüber hinaus eben so was kommt, gibt bestimmt noch ein paar Sachen und Filme, in die man reingehen wird.

Jurassic World ist jetzt nicht dabei, es sei denn, die Kritiken feiern den euphorisch. Nach dem eher ernüchternden 2. Teil und dem sehr mauen JP III habe ich selbst heute kein Verlangen mehr nach der Lizenz.
Der Film der Ex-Wachowski Brüder stand mal auf meiner Liste, aber ich weis nicht. Die Kritiken waren jetzt doch sehr vernichtend. Evtl. kaufe ich mit den wie den Wolkenatlas erst als günstige BR.