40k Im Namen der Ehre

Delta_07

Bastler
16. November 2005
873
0
10.096
35
Octavian riss seine gepanzerte Hand zurück und liess sie dann wieder vorschnellen. Der Schädel des Verräters löste sich in einer Explosion aus Blut auf und der kopflose Körper glitt zu Boden. Er bückte sich und zog seinen geheiligten Bolter unter dem Schutt wieder hervor. Octavian machte einen Schritt rückwärds und rammte seinen Bolter zur Seite. Der Brustkorb eines weiteren Mannes wurde zerdrückt, Octavian drückte ab und noch eine Gestalt fiel. Octavian stürmte weiter vor, dem Weg aus zerfetzten Körpern folgend, welche sein Captain hinterlies und reckte dabei das Banner seiner Kompanie hoch in die Luft. Stolz flatterte es es in der leichten Brise, strahlend wie an dem Tage vor unzähligen jahrtausenden auf Terra, wo es ihrem Orden für die edle Verteidigung von Terra von Roboute Guillaumes höchstselbst, dem Primarchen der Ultramarines, geschenkt worden war. Seit jeher war dies die Standarte der 5. Kompanie, der Kompanie die seid 900 Jahren schon von Captain Remus geführt wurde. Octavian errinerte sich noch an den Tag als sein Captain ihn dazu ausgewählt hatte eben diese berühmte Standarte zu tragen. Octavian bog um eine weitere Ecke und dort fand er seinen Captain. 2,50 Meter groß in die goldgelbe Rüstung seines Ordens gehüllt, war Captain Remus eine beeindruckende Gestalt. Auf seiner Rüstung waren Ehrenabzeichen von Schlachten, welche stattgefunden hatte Generationen bevor Octavian überhaupt geboren worden war. Ein weiter Fellmantel, aus dem Fell eines Fenris-Wolfes, hing um seine Schulter. Ein Geschenk des großen Wolfes Lorgan Grimnar persönlich für die heldenhafte Verteidigung von Cadia. Über diesem erhob sich der Kopf eines der größten Helden seines Ordens. Mit seinem schwarzen Haar und den glatten Zügen, welche von vielen Ehrennarben durchzogen waren, hätte man nie sein wahres Alter geschätzt. Auch seine schnellen Bewegungen liessen kein Stück die nun fast 1100 Jahre Alter dieses Mannes erahnen. Flink wie ein altterranischer Panther wütete Captain Remus mit seinen zwei Energieklaunen unter den Verrätern. Diese Klauen waren der Tod für Artanar den Tödlichen gewesen, ein Chaoslord der World Eaters Verräter Legion und hatte dem ketzerischen Apostel Deran das Grab beschert. Unzählige Xenos und Verräter waren unter ihnen gefallen und Remus fügte weitere hinzu. Während Octavian noch zusah riss Captain Remus dem letzten Feind den Kopf ab und drehte sich um."Octavian, soll ich denn die ganze Arbeit alleine machen? Diese Verräter werden uns nicht den Gefallen tun von alleine zu sterben" Octavian nickte und stürmte hinter seinem Herrn aus der Ruine auf den Hauptplatz der Stadt. Dies war die Hauptstadt der Welt Koran und war zugleich der letzte Stützpunkt des Chaosabschaumes. Hier hatte das Übel seinen Ursprung und nun sah Octavian auch den Grund: Umgeben von seinen Dienern und Horden von Mutanten stand dort ein Verräter der World Bearers Chaoslegion. Mit einer Größe die alle auf dem Platz, einschliesslich der nun zusätzlich eintreffenden Imperial Fists, war er eine beindruckende Gestalt. Er reckte eine Waffe in die Luft, welche einst ein Crozium Arcanum gewesen war und bellte den geheiligten Dienern des Imperators einen hasserfüllten Ruf mit seiner Bassstimme entgegen: "Verleitete Narren. Wann seht ihr endlich ein das ihr einem schwachen Leichnam dient der eurer Vertrauen nicht würdig ist? Wann seht ihr ein das diese tapferen Männer hier an meiner Seite den richtigen Schritt getan haben? Wann seht ihr ein das ihr euch uns anschliessen solltet? Wann seht ihr ein das das Chaos der wahre Herr dieser Galaxie ist?"
Auf dem ganzen Platz trat Stille ein. Keiner wagte zu sprechen angesichts dieses Riesen.
Das einzige was zu hören war war das Sauseln des Windes und das Rascheln des Banners, welches unbeeindruckt von dem Chaosmarine weiter wehte.
Ein einziges Geräusch durchbrach die Stille.
Das Kreischen von Metall auf Metall.
Remus zog seine Krallen aneinander entlang und breitete seine Arme aus, sodass en Abbild des imperialen Adlers wurde, welcher verschandelt und gebrochen hinter dem Chaos Space Marine am Turm abgebildet war.
Dann kehrte wieder Stille für einen Moment ein beendet vom Stampfen des Stiefels von Captain Remus als dieser einen Schritt vortrat.
Mit leiser und bedächtiger Stimmt sprach er:
"Wann wirst du bemerken das dies der Tag deines Todes ist Abschaum? Wann wirst du einsehen, das der von dir sogenannte Leichnam, welcher dein ehemaliger Herr und MEister ist immer noch über das glorreiche Imperium regiert ,auch nach 10.000 Jahren in denen du und deinesgleichen versucht haben ihn zu stürtzten?
Nein wir sind keine Narren. Wir sind Krieger des heiligen Ordens der Imperial Fists, gesegnte in der Gnade des Imperators und Verteidiger der Menschheit. Höre meine Worte. Heute Abschaum wirst du sterben und deine falschen Götter werden dich nicht schützten können."
Mit diesen Worte stürmte er auf den dunklen Apostel zu und Octavian und alle anderen Krieger der 5. Komapnie folgten ihm mit festem Glauben in die Schlacht.
Im Namen des Imperators.
Im Namen der Ehre....

nja.. also ist schon klar, dass spacies ziemlich alt werden können, aber grimnar ist beispielsweise erst 700 jahreals (wenn ich mich nicht irre), so und der ist immerhin einer der erfahrensten ordensmeister überhauptvor allem denk ich schon, dass ein ordensmeister älter ist als ein ordensmeister..^

ansonsten find ich die story bisher aber auch recht gut.

Wohin soll sich denn die Geschichte entwickeln? Bisher lebt sie ja von der Darstellung der Gegenüberstellung, des Machtspiels zwischen dem Dunklen Apostel und dem Captain. Ich wär gespannt, was mit dem Captain (und Octavian, dem Beobachter) geschehen soll.
Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bei der Rechtschreibung täte dann später ganz gut. Zahlen zum Bleistift wirken viel ehrfurchtsgebietender, wenn man sie ausschreibt.
Und die Sprechweise müsste - meiner Meinung nach - etwas verbessert werden: ich finde nicht, dass dieser salopp wirkende Spruch
"Octavian, soll ich denn die ganze Arbeit alleine machen? Diese Verräter werden uns nicht den Gefallen tun von alleine zu sterben"
zu einem so erfahrenen, gläubigen, ernsthaften, Würde und Macht ausstrahlenden Captain passt.

Aber wenn du eine schöne Idee hast, was aus Captain REmus werden soll, schreib weiter. Ich wäre, wie gesagt, neugierig.