imba-Ork-Mega-Trupp

Hallo erstmal…

Da viele meine Gegenspieler immer öfter solche „imba“ Truppen aufstellen, die fast nicht kaputt zu kriegen sind,
wollt ich jetzt als Ork Spieler auch mal einen solchen Trupp zusammenstellen.

Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen gemacht oder hab noch ein paar Tipps was noch gut funktionieren könnte.

Über Sinn und Unsinn kann man sich natürlich streiten.
Aber, ich würd’s einfach mal „Just for Fun“ testen wollen.

Ich hätte jetzt an folgende Kombi gedacht:

Kombiniertes Kontingent: Orks
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Bigmek, Megarüstung, Schpezialkraftfeld oder Evtl. auch mit Snotzogga
+ Gitfinda -> 5 Pkt.
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.
+ 3 x Munigrot -> 9 Pkt.
- - - > 139 Punkte

Mek
+ Mega-blasta, Spalta -> 5 Pkt.
- - - > 20 Punkte

Mek
- - - > 20 Punkte

Mek
- - - > 20 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 5 x Kustom mega-kannon, 5 x Munigrot, 10 x Crew grot
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 679

Das ist jetzt natürlich total überzogen… ich hab einfach mal alles reingepackt was geht.

In der Schussphase sollte da schon einiges gehen und im Nahkampf sollten Sie auch gute austeilen.

So schnel weglaufen werden sie auch nicht, dank Dok Grotsnik und Furchtlos.

Gegen Beschuss sind Sie ja fast immun, mit Wiederstand 7, den Lucky Boss mit wiederholbarer 2+ Rüstung, 5+ Retter und 5+ Verletzung ignorieren.
Im Nahkampf macht ich mir aber noch ein wenig sorgen, da die Grotz ja nur Wiederstand 2 haben und auch keine Rüstungs- und keinen Rettungswurf.

Da könnten schnell einige Grotz ins Gras beißen. Andererseits wenn die Big-Bosse zurückschlagen… sollten die gut was umhauen...

Soweit mal mein Idee….

Was meint Ihr... Totaler Schwachsinn, oder ist das mal einen Versuch wert?

Gruß Jürgen

Ich finde, mit dem Trupp verschenkst Du NK-Potential. Als Artillery-Einheit darfst Du nämlich keine Angriffe ansagen. Außerdem ist der Trupp halt recht langsam unterwegs. Klar, Du schießt ein paar S8 Ds 2 Schablonen und Einzelschüsse, aber wem machst Du damit wirklich Angst? Da finde ich Lucky + Grotsnik + 17 Boyz mit Boss im Panzer irgendwie furchteinflössender.
P.S. Wenn Du einen Ork Todesstern willst, schau Dir aml das "Council of Waagh" aus dem Ghazzie- Supplement an. Eine ca. 1200 Punkte Einheit für Spassspiele...