Ja, Mittwoc ist, das wöchentliche Duell gegen die Horden des Chaos seht an.
Punkte sinds wieder 2.000, Mission und Aufstellung werden erst nach Auswahl der Armeen ausgewürfelt.
Nun zu meiner heutigen Hauptherausforderung:
Abbaddon, 8 Berserker mit E-Faust im Dämonenmaschinen LR auf dem Missionsziel... wie kriegt man die da runter ?
Der geneigte Eldarspieler sagt nun: Klar, der Rat ... aber wenn Yriel Abbaddon nicht in einer Runde platt kriegt, macht der Asche aus dem Rat (okay, für Abbaddon würfelt immer noch Heiner, aber selbst seine Würfel sollten das packen ...).
Also hab ich mir gedacht, ich opfere Yriel, zünde die Bombe, erlege so die Berserker und erlege Abbaddon mit einem Propheten und 8-10 Lesern ...
Alternativ: die Bombe zünden und 2 Trupps Feuerdrachen Abbaddon übern Jordan gehen lassen ...
Hätte dann noch eine weitere Frage:
Beim Shoouout 10 Asuryans mit Exarch und Sturm gegen 8 Thousand Sons mit Hexer ... haben die Jäger da Chancen, wenn sie zuerst schießen ?? Darf der Hexer auf ein anderes Ziel ballern als die Sons ??
Meine Liste würde so aussehen:
Proph: RdV, Steine, Gunst, Verdammnis
Yriel
10 Leser: Segen, Entschlossenheit
Shukaserpent
6 Drachen Shukaserpent
6 Drachen Shukaserpent
10 Jäger, Exarch: Doppelkata, Sturm, Shukaserpent
3 Bikes ShuKa
7 Spinnen, Exarch: Doppelschleuder
3 KL: 6 Impus
2 Illums: Steine
Was er hat weiss ich natürlich noch ned zu 100%, aber nach unserem letzten Spiel wird wohl ungefähr auf folgendes rauslaufen:
Abbaddon, 8 Berserker mit Champ: E-FAust, LR: Dämonenmaschine
Lashprinz
Vindicator: Dämonenmaschine
5 Auserkorene, Champ: E-Faust, 2 Flamer, 2 Melter
5 Termis, sch. Flamer, 4 Kombiwaffen
2 Obliterators
8 Thousand Sons, Hexer: Blitz, Rhino
7 CSM, Melter, Champ: E-Faust, Rhino
Zwar n bisschen wenig, teilt aber gut aus, denk ich ... und TS und Abbaddon muss man erst mal von nem Missionsziel runter kriegen.
Punkte sinds wieder 2.000, Mission und Aufstellung werden erst nach Auswahl der Armeen ausgewürfelt.
Nun zu meiner heutigen Hauptherausforderung:
Abbaddon, 8 Berserker mit E-Faust im Dämonenmaschinen LR auf dem Missionsziel... wie kriegt man die da runter ?
Der geneigte Eldarspieler sagt nun: Klar, der Rat ... aber wenn Yriel Abbaddon nicht in einer Runde platt kriegt, macht der Asche aus dem Rat (okay, für Abbaddon würfelt immer noch Heiner, aber selbst seine Würfel sollten das packen ...).
Also hab ich mir gedacht, ich opfere Yriel, zünde die Bombe, erlege so die Berserker und erlege Abbaddon mit einem Propheten und 8-10 Lesern ...
Alternativ: die Bombe zünden und 2 Trupps Feuerdrachen Abbaddon übern Jordan gehen lassen ...
Hätte dann noch eine weitere Frage:
Beim Shoouout 10 Asuryans mit Exarch und Sturm gegen 8 Thousand Sons mit Hexer ... haben die Jäger da Chancen, wenn sie zuerst schießen ?? Darf der Hexer auf ein anderes Ziel ballern als die Sons ??
Meine Liste würde so aussehen:
Proph: RdV, Steine, Gunst, Verdammnis
Yriel
10 Leser: Segen, Entschlossenheit
Shukaserpent
6 Drachen Shukaserpent
6 Drachen Shukaserpent
10 Jäger, Exarch: Doppelkata, Sturm, Shukaserpent
3 Bikes ShuKa
7 Spinnen, Exarch: Doppelschleuder
3 KL: 6 Impus
2 Illums: Steine
Was er hat weiss ich natürlich noch ned zu 100%, aber nach unserem letzten Spiel wird wohl ungefähr auf folgendes rauslaufen:
Abbaddon, 8 Berserker mit Champ: E-FAust, LR: Dämonenmaschine
Lashprinz
Vindicator: Dämonenmaschine
5 Auserkorene, Champ: E-Faust, 2 Flamer, 2 Melter
5 Termis, sch. Flamer, 4 Kombiwaffen
2 Obliterators
8 Thousand Sons, Hexer: Blitz, Rhino
7 CSM, Melter, Champ: E-Faust, Rhino
Zwar n bisschen wenig, teilt aber gut aus, denk ich ... und TS und Abbaddon muss man erst mal von nem Missionsziel runter kriegen.