Imortels

Stygis

Aushilfspinsler
28. März 2017
35
0
4.866
Ich habe da eine Streitfrage. Wenn ich 10 Imortells aufstelle muss ich 80 Pkte zahlen und die Imortells sind mit Gaussblaster ausgerüstet, es sei denn ich rüste sie noch mit Teslakarabinern aus, dann zahle ich 170 Pkte für 10 Imortells.
Mein Freund ist nun ist der Meinung das ich auch für die Gaussblaster Pkte zahlen müsste, also so, oder so 170Pkte.
Was ist nun richtig?

Dein Kumpel hat Recht, die Immortals kosten mit beiden Bewaffnungen 170 Punkte.

Wenn du bei den Punkten deiner Truppen schaust, steht in der Überschrift der Tabelle, Punkte ohne Ausrüstung.

Sprich du musst nachschauen, was die Truppe an Ausrüstung dabei hat, nachschauen was die Kostet und auf die Punkte des Modells drauf rechnen. So kommst du auf die 170 Punkte.

Du musst immer Punkte für das Modell und seine Ausrüstung bezahlen, immer. Es gibt nur zwei Ausnahmen dazu. Die eine sind Namhafte Charaktere, die stehen aber meistens in einer Liste wo in der Überschrift schon drinsteht das die Ausrüstung enthalten ist, oder manche Modelle haben Ausrüstung die schlichtweg 0 kostet. Das heisst deine Immortals kosten immer über 100 Punkte.

Danke für die prompte Antwort. Ich dachte nur weil in der Beschreibung steht das die schon mit Gaussblaster ausgerüstet sind, das man da nicht noch extra sagen wir Gaussblaster für bezahlen muss.

egal ob ein Modell eine Vorgeschriebene Ausrüstung hat oder nicht, die Ausrüstungskosten die weiter hinten im Codex stehen kommen immer mit dazu ... bei vielen Waffen steht zwar eine 0, aber nicht bei allen ...