Imp 800pkt liste

DENNIS0208

Blisterschnorrer
26. Dezember 2010
394
0
7.616
Hallo ich wollte mir mal eure Meinung zu der folgenden Liste einholen. Ich und 3 Kumpels werden morgen mit je 800 punkten gegeneinander spielen ist so ne art wettbewerb 😀

1HQ
Komandotrupp der Kompanie, Kompaniekomandör, 4x Veteran mit Plasmawerfer, Plattenrüstung
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter
>>> 185 pkt

2Standard
Veteranentrupp, 3x Veteran mit Melter, Veteranensergant
>>> 155 pkt

Veteranentrupp, 3x Veteran mit Melter, Veteranensergant
>>> 155 pkt

2Unterstützung
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete
>>> 170 pkt

Medusa, Schwerer Bolter
>>> 135 pkt

>>>>>>>>>>>800 pkt<<<<<<<<<<

😉Na die sieht zwar nicht schlecht aus, aber ich finde da sind evtl. 3 Melter zu viel drin.
Auf 800 P. werden nicht groß schwer gepanzerte Fahrzeuge auftauchen. Und an einen Landraider bei CSM und SM glaube ich auch nicht.
Ich würde deshalb einen Veterantrupp rausnehmen und dafür nen normalen Infanteriezug mit Flammenwerfern reinehmen. Die Chimäre kannste dann für die Zug-HQ nehmen. Die Chimäre kann die leichten FAhrzeuge bei den Tau z.B. auch wuderbar knacken, dass kannste mir glauben

@ LangerSchlacks
und was würdest du anstelle der meltern reinpacken`?

Hat er doch geschrieben 😉

Gib der Medusa auf jeden Fall eine gepanzerte Kabine! Die muss immer auf Sicht schießen, da Sie nicht indirekt schießen kann. Da willst du bestimmt nicht das selbst Bolter diese zerlegen können 😉

Las die Suchkopfrakete weg, bringt an dem Manti nix, der hat schon 4 Dicke Raketen die Panzer wunderbar kancken oder Infantrie zu hauf killen.

Hat er doch geschrieben 😉

Gib der Medusa auf jeden Fall eine gepanzerte Kabine! Die muss immer auf Sicht schießen, da Sie nicht indirekt schießen kann. Da willst du bestimmt nicht das selbst Bolter diese zerlegen können 😉

Las die Suchkopfrakete weg, bringt an dem Manti nix, der hat schon 4 Dicke Raketen die Panzer wunderbar kancken oder Infantrie zu hauf killen.

Ja danke das du für mich geantwortet hast. Sind wir schon mal nen Schritt weiter.
Die RAkete würde ich auch def. weglassen.
WAs ich noch Überlege, ob es nicht doch sinnvoll wäre, der HQ ne Plattenrüssi zu geben. Plasma ist sehr gefährlich:lol:

Was ich auch noch überlege, ob die Medusa sinn macht. Ich denke mal, du erwartest Terminatoren oder?
Um die können sich aber auch die Plasmabubbies kümmern.
Ich würde die Medusa raussehmen und versuchen nen normalen 0 8 15 Kampfpanzer rein zunehmen.
Der hat für jede Armee genug Feuerkraft und als Imps solltest du immer der einzige sein und bleiben, der die schwer gepanzerten Sachen ins Feld zieht

Sooo
Sind vorhin erst fertig geworden war echt spaßig ... hab Alles mit abstand gewonnen 😉
Der SM fands nicht so lustig gegen mich zu spielen da ich seine armee in der dritten runde ohne verluste vollständig ausgelöscht habe 😀 der CSM war schon härter der hatte 4 Kyborgs oder wie die heißen, die haben meine 2 Chimären mit veteranen aufgemischt ^^
Und der andere spieler hat wirklich mit Tau gespielt... mit dem hab ich aber auch kurzen prozess machen können hab den auch in der 3ten runde ausgelöscht 😀

Ich hab den Manticor echt unterschätzt^^ der hat ganze arbeit geleistet 🙂
Die Medusa... naja... die hat eigentlich nur bei dem SM wirklich was gebracht aber habe glaub ich eifnach nur schlecht mit der gewürfelt...

Echt hart die liste! porbiert se mal aus 😀

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ein paar eurer vorschläge übernommen zb habe ich die gepanzerte kabine reingenommen die suchkopfrakete weggelassen und die SchweBos gegen schwere flammenwerfer ...

Die gepanzerte kabine hätts nciht bebraucht da die medusa nicht einen treffer abbekommen hat^^
Die schweren flamer habens schon gebracht zumindest einer von denen hat paar tau gegrillt

Zuletzt bearbeitet: