Imp Anfänger

cheps

Aushilfspinsler
02. September 2014
26
0
4.796
Hallo zusammen.
Ich nun schon eine Weile im 40K Universum unterwegs , und spiele mit viel Liebe GK. Ich gehe auch Regel mässig auf Turniere. Nun seit der 7 Edi und Mahlstromregeln habe ich festgestellt das GK alleine nichts mehr reißen. Nachdem sie alles verloren haben was sie gepuscht hat ( Inquisition und Psi Muni . MaschkaBot mit S8 usw..). Was ihnen meiner Meinung fehlt ist DAKA und Masse. Beides erhoffe ich mir nun durch die Imps. Würde auch die Imps als Hauptkontingent spielen und GK als Formation dazu.
Habe mir dazu mal diese Liste Überlegt.
Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Knight Commander Pask -> 190 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter -> 170 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter -> 170 Pkt.
- - - > 560 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Conscripts, 23 x Rekruten -> 69 Pkt.
- - - > 279 Punkte
Veteranentrupp, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Formation: Grey Knights
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 230 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Teleportmodul
- - - > 230 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1849

Die Idee ist folgende.. GK Scriptor geht in den Mob und versucht in mit Unsichbarkeit Leitendeer Geist ,Zuflucht .. zu puschen uns schützen. Pask und Wyvern räumt das Feld frei für die zwei Ritter die den Rest ( versuchen zu ) verkloppen. Was ist eure Meinung dazu .

Willkommen bei den Imps!

Kleiner Tip zu deiner Liste: 3 Punisher sind vieeeel zu viel. Bedenke, das du mit Pask und Befehl dein Feuer aufteilen kannst. Da würde ich noch was anderes Spezialisiertes reinnehmen (Eradicator oder Executioner z.B.).

Zweiter Punkt: Was tust du, wenn ein einzelner Front 12 Läufer in deinem Infanterieblob ankommt?

Dritter Punkt: Nackte Veteranen sind verschenkte BF4

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tim.
Danke für deine Antwort.
Zu Punkt eins.
Ich habe eine Codex ersteigert. Der ist aber noch nicht da. Deshalb kenne ich noch keine Sonderregeln usw.
Zu punkt zwei
Falls ich Hammerfaust als Psi würfle bekommt mein Scriptor S8 .Falls nicht lass ich mich aus dem Nahkampf zurückfallen( kann Ich da ich ihm nichts machen kann ) und erschieße in.
Zu Punkt drei
siehe punkt eins. mir fehlt der Codex.
Aber danke für deine Tips.

Moin,
ich kann dem Vorredner nur zustimmen. Im Listenüberblick vermisse ich etwas gegen 2+ Rüster, deshalb würde ich einen Punisher gegen einen Executioner ersetzen, mir Feuer aufteilen und Erzfeind der Killer schlecht hin.
Ich weiß leider nicht wie du die Infanterietrupps zusammen legen willst, aber Rekruten und Infanterietrupps zusammenlegen geht nicht. Daher wird ein Priester nicht genug sein.
Wenn du die drei Infantrietrupps zusammenlegst und denen Befehle geben willst, würde ich anstatt dem Priester einen Commissar nehmen, dass steigert die Chance Befehle durch zu bekommen. Für reine Nahkampfblocker Mobs ist der Priester besser.

MfG,
Styxus.

Hallo Styxus.
Also wie gesagt grundsätzlich fehlt mir noch der Codex. Ich gebe euch bei allem recht solange ich keinen Codex in der Hand habe. Das einzige wo ich dir Wieder sprechen muss ist, ich habe zwei Nemesis Ritter mit 10 Attacken mit S 10 DS 2 im Charge. Damit habe ich was gegen Rü 2.

@ Tim mit den Sprenggranaten hast du recht. Aber ich könnte ihm einen Hammer für 5 P kaufen.

Pask und Wyvern räumt das Feld frei für die zwei Ritter die den Rest ( versuchen zu ) verkloppen. Was ist eure Meinung dazu .

Hallihallo.
Eher umgekehrt. Die Ritter sind die schnelle, harte Disruptoreinheit, welche mit ihrem Profil und dem 30'' Sprung das Chaos verursacht. Ob die 24'' Punisher zuerst an die Ziele rankommen ist hingegen fraglich.

So dann sag ich auch mal was zur Liste .

Das 3 x Punischer nicht gut ist wurde ja bereits gesagt .

Standard
Veteranen Problem wurde auch schon genannt .

Sollen die Infanterie Trupps zusammen gelegt werden ?
Maschinenkannonen würde ich entweder kicken oder zu Laserkannonen machen aber nur wenn der Scriptor da rein soll .
Ohne LGeist kommt da wegen BF 3 sonst nichts bei rum .

Die Rekruten sind als Blocker Trupp viel zu klein und ein Priester ist viel zu wenig .
Mit M7 schafft ein einzelner Priester zu selten seine Gebete und um das zu umgehn hilft halt das böse spamen . 😀
Tendenziell würde ich aber auf jeden Fall versuchen 1-2 weitere Priester zu integrrieren damit min ein Gebet klappt und die Moral nicht zusammen fällt .
Wenn der einzelne Priester raus geschossen wird ist der Trupp mit MW5 nämlich gut wie verloren und würde deshalb wie gesagt ein 2 reinpacken um das zu verhindern .

Wyyvern würde ich unbedingt in 2 Trupps aufteilen damit man flexibeler beim Beschuss ist und mehr Ziele hat .

- - - Aktualisiert - - -

Das GK Abteil ist wahrscheinlich eine Nemesis Strikeforce Formation oder ?
Wenn ja würde ich irgendwie noch ein Voxrelais oder Flottenoffizier integrrieren damit der Alphastrike stärker ausfällt bzw die Reserven verlässlicher kommen , desweiteren wären auch mehr GK nicht verkehrt damit der Alphastrike stärker ausfällt .

Zur GK Liste

Scriptor find ich persönlich gut und würde ihn wegen o.g Problematik des Tot bindens auch ein Hammer geben .

Der Standard Trupp ist wahrscheinlich nur ein Alibi Standard oder ?

Warum haben die Ritter Hämmer ?
Die haben doch bereits S10 Waffen mit potentiellen Instant Death .
Zum Pulser sag ich mal nix weil ich denn noch nicht richtig einschätzen kann .
Denn Psibolter find ich persönlich etwas unnötig weil die Imps schon genug Feuerkraft liefern und würde nur denn Flammenwerfer nehmen um Punkte zu sparen .

Warum haben die Ritter Hämmer ?
Die haben doch bereits S10 Waffen mit potentiellen Instant Death .
Zum Pulser sag ich mal nix weil ich denn noch nicht richtig einschätzen kann .
Denn Psibolter find ich persönlich etwas unnötig weil die Imps schon genug Feuerkraft liefern und würde nur denn Flammenwerfer nehmen um Punkte zu sparen .

Weil die Bannfäuste aus dem letzten Codex durch Energiefäust ersetzt wurden (lol.) - jetzt zahlt man halt die 5 pts Tax.
Und mit den Teleportern an den Knights würde ich 1. Runde offensiv nach vorne (30'' ftw), und in Runde 2 gleich ordentlich moshen. DS aus der Reserve hält die eher auf.

Auf der Imp Seite würde ich - wie die Kollegen schon gesagt haben - auch die Punishers reduzieren oder streichen. Ich finde die nicht so prall mit 24'' - das können die GKs auch bedienen. Dann entweder Long Range Support oder mehr Boddies, halt was IG gegenüber GK kann.

Edit: Neverever den Psibolter streichen. Mit den zwei Profilen ist der Sahne, die anderen zwei Waffen sind da eher der Bonus. Und wenn du noch 5 pts hast, können die Strikes noch einen dieser tollen FLamer kriegen. Dann sind sie etwas weniger sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun den Codex und habe eure Tipps zu Herzen genommen. Und das ist dabei rumgekommen.
Vorab noch eine Frage kann mir jemand kurz erklären wie man einen Spoiler in einen Beitrag bringt und die Armeeliste darin speichert.
So nun aber die Armeeliste und die Idee dazu.

Ich muss die GK als Formation ( Nemesis Einsatzverband) nehmen. Da es sonst nicht Funktioniert.

Die Infantrysquads werden zusammengelegt dazu gesellen sich Die zwei Priester ,der Scriptor und Draigo. Dieser Mob sollte mir Genug Fieldcontrolle geben . Der rest erklärt sich von selbst . Wyvern für eventuelle große Einheiten wie z.b Hunde oder Ork Mobs. Oder einfach um 10 Marines zu grillen. Die zwei Ritter kümmern sich um MK usw. Und Pask ist für alles gut.

Formation: Grey Knights (Hauptkontingent)
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 165 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Dämonenhammer, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schnellfeuer-Psipulser, Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Alliiertes Kontingent: Astra Militarum
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask -> 215 Pkt.
+ Leman Russ Executioner, Schwerer Bolter, Paar Plasmakanonen, Bulldozerschaufel -> 190 Pkt.
- - - > 435 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Melterbomben -> 35 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
- - - > 285 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Wyvern Battery
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

cheps schrieb:
Vorab noch eine Frage kann mir jemand kurz erklären wie man einen Spoiler in einen Beitrag bringt und die Armeeliste darin speichert.
Das geht folgendermaßen .
Erst musst du folgenden Code eingeben [spoi ler] , dann kopierst oder schreibst du deine Liste und musst dann zum schluss folgenden Code eingeben [/spoi ler] damit es klappt . 🙂
Die Leerzeichen im Wort spoiler musst du aber weglassen damit es funktioniert , ich hab die Leerzeichen nur gemacht damit der Code nicht aktiviert und man sieht was getippt werden muss .

Kurzform
[spoi ler] Liste Blub [/spoiler]

Zuletzt bearbeitet: