Imp-Gerüchte - Artilleriepanzer? Release gekoppelt an oder folgend auf Tau?

Lord Daidalos

Eingeweihter
27. Januar 2012
1.788
0
15.501
Mal ein Thread zum Sammeln der noch sehr leisen Gerüchte zur Imperialen Armee...

Nachdem man sich schon gewundert und ein bisschen spekuliert hatte, was denn da eigentlich mit dem basilisken los ist (seit ca. 1-2 Wochen bei manchen Händlern garnicht mehr bestellbar, bei anderen mit 5-6 Wochen Lieferzeit, bei GW scheinbar normal), wollte ich das hier mal ein bisschen im Hinterkopf behalten.

Die bisherige kurze und vage Diskussion gibt es hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/185386-Basilisk-nicht-mehr-erhältlich

Ansonsten ist es aus meiner Sicht grundsätzlich sehr unwahrscheinlich, dass bald ein neuer Codex kommt; Gut möglich hingegen ist eine Neuauflage/Ergänzung/Multikit der Artillerie, da es hier ja regulär wirklich nur den Basilisken über GW gibt (und über Forgeworld Medusa und Bombarde) soweit ich weiß aber niergends Greif oder Koloss.

Letztes Update: Hatte gerade mit jemandem gesprochen, der jemanden kennt, der direkt bei GW arbeitet (also das berühmte Salz, aber ok) und die beiden "spekulieren" häufig einvernehmlich ohne Gewähr über Neuerscheinungen. Er meinte zu mir, dass er ziemlich sicher ist, dass eine Überraschung für die Imperiale Armee entweder zu einer Modellwelle im zweiten Quartal oder zum Weihnachtsgeschäft hin kommt.
Er konnte sich weiterhin auch soetwas vorstellen wie ein Tau-Release 1-2 Monate später, als erwartet, dass dann zusammen mit einem kleinen Release an Imps+anderen Völkern unter dem Aufhänger "Bombardement und schwere Geschütze" (nicht offiziell, sondern seine Wortwahl) laufen könnte...

Meinungen, Mutmaßungen oder weitere Gerüchte? Nur zu! 🙂
 
Nun ja, es fehlen ja immer noch die Geschützpanzer aus dem letzten Codex Imperiale Armee. Der hat zwar jetzt auch schon wieder einige Jährchen auf dem Buckel, aber ich gehe mal einfach nicht davon aus, dass in einer Neuauflage die Panzer wieder so radikal zusammengestrichen werden wie damals beim 3.2er Codex. Und da fehlen eben noch die beiden Geschützvarianten, die recht einfach auf dem Basilisken aufbauen könnten (Medusa und der andere). Da ist schon gut möglich, dass so ein Kombibausatz irgendwann mal nachgeschoben wird.
 
Es gibt bei den imps einige Modelle die eine überarbeitung bräuchten (Reiter, plastik Kasrkin, etc.) und der Basi gehört mit sicherheit dazu, allerdings glaube ich nicht dass es dafür einen extra Release geben wird.

Einen
kleinen Release an Imps+anderen Völkern unter dem Aufhänger "Bombardement und schwere Geschütze"
kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen denn welche geschütze für andere Völker sollten dass denn sein?

Gehe davon aus dass gw die aktuelle "jeden monat ein codex" Politik nicht das ganze jahr durchziehen wird und dann solche sachen rauskommen werden.
 
Ich würde sogar stark damit rechnen das , wenn auch vielleicht nur in Apo, die Fahrzeuge "wieder" einen push bekommen, Wäre ja stummpfsinnig neue Panzer rauszubringen , die aber im Endeffekt dennoch Schrott sind. Da macht ein generelle Aufwertung durchaus Sinn, wie die aussehen soll steht erstmal in den Sternen ,aber ich erwarte soetwas.