8. Edition Imp Kavallerie Armee?

Kyp

Miniaturenrücker
30. Januar 2007
998
0
12.296
39
Hi bin ein Fan von den Bretonen aber das Armeebuch ist so alt.

Deswegen wollte ich mal Fragen ob man eine Kavallerie Armee auch bei Imp aufstellen kann?

Also ich meine nicht 100% Reiter man brauch ja auch Beschus und vllt 1-2 normale Einheiten zu Fuß.

Sind die Imp Reiter usw wie zb Demigreifen etc den stark?

Danke schon mal für eure Antworten.

der Vorteil der Imperiumsritter gegenüber den Bretonen liegt ganz klar in ihrer Platttenrüstung. Ritter sind Kern (auch Ritter des inneren Zirkels) und als Elite gibts Demigreifen bei denen die Bieser mehr weh tuen als die Reiter und Reichsgarde als seperate Auswahl. Wenn du nen Großmeister mit in die Einheit rein packst werden die Ordensritter/Demigreifen unnachgiebig was echt nich zu unterschätzen ist.
Das einzige was den Imperiumsrittern abgeht sind die Rittergelübde der Bretonen und die auf Ritter zugeschnittene Ausrüstung.
Prinzipiell denke ich das ne Imperiumsritterarmee auch gut funktionieren kann, ähnlich wie die Bretonen, nur das du als Imperialer bessere Feuerunterstützung hast.
Bretonen gleichen das meiner Meinung nach aber mit ihrer Lanzenformation aus und der Tatsache das sie den Segen der Herrin haben können.

Naja den Segen kann ich ja mit den Lumion.. ausgleichen auch 6+ ok kein 5+ gegen S5 waffen.
Ja stimmt schon das man durch Tugenden und Lanzen Formation etwas stärker ist aber reicht das die schlechteren Ari und Rüstung auszugleichen dazu weniger Magi und allegmein weniger Auswahl?
Könnte mir auch gut Dampfpanzer vorstellen usw.

Mit Bretonen mußt Du stumpf in den Gegner rennen, wenn du feststeckst oder selbst angegriffen wirst (was gute Gegner hinkriegen) machst Du nichts mehr. Vor zwei Editionen konnte man mit Bretonen auch Beschußarmeen aufstellen, aber damit reißt man heute nichts mehr. In absehbarer Zeit gibt es auch kein neues Armeebuch was das ändert, also bleibst Du auf eine Taktik festgelegt.

Imps haben viel mehr Taktiken und auch support der die Schwächen von Rittern ausgleicht, mit der 1+Rüstung sind die Ritter für ihre Punkte auch besser wenn man sich über mehrere Runden mit dem Gegner kloppt. Dampfpanzer sind im aktuellen Armeebuch keine Übereinheit mehr, aber immer noch spielbar. Auf Turnieren sind Imps so imho auch ziemlich gut: Die meisten Spieler stellen sich auf Masse und Monster ein, gegen die Kombination von 1+RW Walze und starken Kriegsmaschinen können sie wenig tun. Ich mußte schon gegen so etwas spielen und war erschrocken wie hart das ist. Und wenn man irgendwann keine Lust mehr darauf hat, kann man im wahrsten Sinne des Wortes einfach auf die unzähligen anderen Taktiken des Imperiums umsatteln.

Wenn Du das AB Imperium noch nicht hast, findest Du hier brauchbare Kompendien:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=151332
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152271

Zuletzt bearbeitet:
Hm hab das Armee buch vom Freund geliehen.

Also rein von den Einheiten her sind denke ich die Imps besser da ich da einfach mehr auswahl habe meine Ritter und Demigreifen zuunterstützen.

Was ich echt krass finde ist das die 1+ RW haben und die Bretonen nicht.
Dazu der Unterschieder der Pegasi!!!
Haben die Imps ihr mit Morrstein gedopet?
Oder warum sind Imp Pegasi soviel besser als Bretonische?
Dachte die kommen aus Bretonia?

Ausserdem ist das besondere an Bretonen auch nicht mehr gültig da man ja jetzt nicht mehr HQs hat sonder in % gerechnet wird.

Gibt es hier keine Einheitenwochen?

Würde mich mal Interessieren was andere zu der Imp Kaverllarie sagen.

Ach Live wie siehts aus kommste igrendwann mal nach HH?

Zuletzt bearbeitet:
Die Demigreifen sind sind eben neue Modelle, das werden immer die besten im Armeebuch. Als die Pegasusritter vor einem Jahrzehnt neu waren haben Bretonen auch jedes Turnier abgeräumt (RAF =Royal Airforce), mittlerweile hat sich die Powerspirale weitergedreht. Wenn das Bretonen-AB irgendwann neu kommt, kriegt es garantiert wieder Supereinheiten die einen zum Neukauf zwingen sollen. Bis dahin liegen meine Bretonen eingemottet im Keller.

HH hatte ich verpennt, wir haben uns ja ewig nicht mehr geschrieben. Bin im Herbst wieder geplant da, ich melde mich vorher.

Zuletzt bearbeitet: