Raumflotte Gothic Imp. Panzerkreuzer: Welche Bauteile für alle Varianten

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Phant Mastik

Aushilfspinsler
23. Juli 2010
63
0
5.041
www.tuebeltop.de
Hi,
am Freitag brauche ich einen Exorzisten. (Das klingt beim Lesen etwas Besessen:lol🙂
Ich möchte den aber nicht einfach nur so bauen, ich würde ihn gerne magnetisieren, damit ich ihn im Fall der Fälle als Panzerkreuzer jeglicher Art spielen kann (alle meine Kreuzer sind magnetisch).

Als Modell gab's ja nur die Vengeance (Vendetta), die baue ich aus der Box.
Den Exorzisten baue ich aus Imperialen Hangars unten und oben die Waffenbatterien von den Chaoskreuzern

Mein Problem ist die Avenger (Fehde): das Bild im Armada(=Lexicanum) lässt nicht wirklich erkennen, welche Bauteile das sind. Unten scheinen das die imperialen Waffenbatterien zu sein, aber was nimmt man da für oben?
Außerdem scheint die Avenger auch einen anderen Decksaufbau zu haben (das ist aber nicht der vom Chaoskreuzer).
Kann mir da einer weiterhelfen?

Der Avenger hat oben die Waffenbatterien des Plastik-Chaos Kreuzers und unten die des imperialen Kreuzers. Die vordere Brückensektion ist die Brücke des imp. Plastik-Kreuzers.

Spieltechnisch ist der Vengence in meinen Augen aber deutlich besser. Habe mit meinem eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Auskunft - die Brückensektion wird wohl schwer zu bekommen sein.
Die Vengeance ist mit Abstand das mieseste Modell von GW das ich je gebaut hab. Gefühlt hab ich heut 100.000 Magnete in dem Ding versenkt - dafür sind jetzt sogar die Lanzen drehbar. Ich bin gottfroh, daß ich die bald vom Tisch hab, nochmal tu ich mir das nicht an.

Ja ging mir mit meiner Vengence auch so. Lustig Türme sind bei mir auch drehbar. An sich ein schönes Modell, aber die Passform ist tatsächlich der Horror! Viel feilen, teilweise musste ich Teile unterlegen und stiften, damit sie passten; dazu jede menge Kleber :-/
Teilweise waren in den letzten Jahren die Formen der Schiffe auch wirklich runter, da hat GW echt geschlampt! Vieles verzogen oder schlichtweg hinüber. Bei meinen beiden Repulsive Grand Cruisern (etwa ein Jahr zwischen den Käufen!) waren die seitlichen Antennen nicht mehr erkennbar und mussten abgetrennt werden. Wenn man die auf Fotos aus früheren Zeiten sieht waren die Antennen früher super sauber geformt. Sowas ärgert bei den Preisen die sie verlangt haben! Wobei die Preise für die die Sachen heute bei z.B. Ebay gehen, sind auch nicht mehr einzusehen.