Raumflotte Gothic imperale fregatten und zerstörer

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Emperors Fury

Aushilfspinsler
15 März 2003
43
0
4.571
45
Gladius-Fregatten, und zwar einen ganzen Haufen, wenn du mich fragst. Klein, schnell, wendig und für ihre Größe gnadenlos überdimensioniert bewaffnet. Und obendrein zwei Abwehrtürme pro Fregatte. Per Definition das Geleitschiff vor dem Herrn. Mit Geschützbatterien kann man ja auch Fliegermarken und Torpedos abschießen, und dafür eignen sie sich hervorragend. Cobra-Zerstörer sind gute Offensivschiffe. Ab in die Flanke damit, und dann lass es mal Torpedos hageln. Bei Zorn-Zerstörern oder Eldar-Eskortschiffen ist da allerdings Vorsicht geboten. Gerade die Eldar fressen unvorsichtige Eskortschiffe zum Frühstück.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Gladii sind der absolute Hammer. 2-3 6er-Schwadronen nehmen alles auseinander, was der Gegner (meistens ich
<
) dagegenstellt; ich habe schon zu viele Kreuzer an diese kleinen Bastarde verloren.

Und selbst andererweitig kann man sie ja als Flugkörperabwehr einsetzen.

Meine Chaosschiffe habe ich immer durch ein bis zwei Henker-Kreuzer unterstützt... Ich denke, daß das auch mit Imperialen Kreuzern (z.B. der 6-Hitpoint-Kreuzer, dessen Name mir nicht einfällt
<
) funktionieren könnte.
 

Kaisergrenadier

Tabletop-Fanatiker
22 März 2003
5.608
10
330.976
West^2-falen
Mein Bruder hatte zwei Taktiken, als wir vor ein paar Jahren noch BFG zockten. Die Eine war, wie der Teufel mit seinen Novawummen zu schätzen (einmal hat er mit SECHS Kanonen getroffen UND dann nur Fünfen und Sechsen für den Schaden gelegt... mein Flottenflaggschiff war ASCHE!!!
<
), und die Zweite war es mit seinen leichten Kräften meine Flanke zu umfliegen (was wegen meiner absolut unfähigen Sicherungskräfte auch in den meisten Fällen gelang) und meine Linie von hinten zu packen.
 

GrevenilVec

Eingeweihter
9 April 2001
1.719
0
9.311
Nr. Drei meldet sich zu Wort

Gladius-Fregatten sind meine Lieblinge. Schnell, wendig und stark bewaffnet. Ich setze immer 2-3 als Geleitschutz (Flugabwehr) für mein Schlachtschiff ein. Die Kobrazerstörer setze ich nur offensiv ein und lasse Torpedos hageln.
Mit den Feuersturmfregatten kann ich am wenigsten anfangen. Meine zwei setze ich immer mit einem Armatuskreuzer zusammen ein um das Lanzenfeuer zu konzentrieren.
weiter zwei Schwadronen Gladius-Fregatten (4-6) werden als Rückendeckung und/oder zur Jadg auf beschädigte Schiffe eingesetzt.
 

Magua

Tabletop-Fanatiker
22 Januar 2003
9.583
2
57.991
Hi Nummer 4 lebt
<


Würde auch Gladius Fregatten empfehlen, da sie einfach zu gut sind für ihre Punkte.

Das Problem von Gothic ist, das es zu strategisch ist, und viele Spieler nur ein Shootout oder Nahkampfgemosche von 40k gewohnt sind, wo Strategie ja nicht gerade hoch geschrieben wird
<
, insofern mögen diese Spieler Gothic nicht.