Imperales Farbschema

sharku89

Codexleser
27. Februar 2009
253
0
6.851
Hi,
ich habe mit einer neuen Armee begonnen, die imperale Armee.

Ich wollte das Standart Schema verwenden aber noch etwas aufwerten.

Hier das ist mal ein erster versuch mit ein paar tests. Noch sehr WIP
Ist nur das Grundschema.

Aber ich habe keine Ahnung wie ich das Modell interessanter machen könnte.

1. Welche Farbe würden ihr dem Gewehr geben. Am Schaft und Kolben?
2. Tarnmuster auf die Hose? Wenn ja welches.
3. Oder Tarnmuster auf Rüstung oder auch mit auf Waffe?
4. Rüstung in Knarloc Green (auf dem bild ist es mit dieser Farbe) oder lieber Catachan Green.
5. Stiefel, Gürtel, Taschen schwarzes Leder oder lieber etwas Braunes?

Hoffe das hier ein paar gute ideen rüber kommen, weil meistens wenn ich ein Schema mache, rege ich mich auf nach 10 Modellen das es zu langweilig ist. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuerstmal sieht der Imp bis jetzt ganz gut aus.
Du solltest allerdings drauf achten, dass er nicht so bunt wird und mit den 3 Farben die du gewählt hast ist das Konto mMn schon sehr ausgepowert.

Zu den Fragen:
1. Welche Farbe würden ihr dem Gewehr geben. Am Schaft und Kolben?
2. Tarnmuster auf die Hose? Wenn ja welches.
3. Oder Tarnmuster auf Rüstung oder auch mit auf Waffe?
4. Rüstung in Knarloc Green (auf dem bild ist es mit dieser Farbe) oder lieber Catachan Green.
5. Stiefel, Gürtel, Taschen schwarzes Leder oder lieber etwas Braunes?
1. Auf jeden Fall etwas dezentes sprich dunkles grau/braun oder etwas ähnliches.
2. Ich bin kein besonders großer Fan von Tarnmustern. ^_^
3. S. 2
4. Gute Frage, ich habe bis jetzt wenig mit Catachan Green gearbeitet, welches gefällt dir denn besser?
5. Auf jeden Fall dunkel Braun, schwarzes-Lack-Leder passt einfach nicht zu den Imps damit sehen die zu sehr nach SM-F:censored2:h aus.

erst mal danke für deine schnelle antwort.

zu 1 und 5 hast du da schon eine genauere idee von der farbwahl und den farben für akzente.

Soll ich es mal mit Snakebite Leather versuchen an Gürtel, Stiefeln und co.
und das mit Devlan Mud abdunkeln oder ist das noch eine Stufe zu hell?

Ich will nicht das ich es später bereue wenn meine Armee fertig ist :lol:.
Bin also über jeden Tipp froh.

Der Imp sieht irgendwie nach Wüste aus... wenn dann würde ich entweder mit hellem Grün (Catachan Green) oder mit Beige/Grau arbeiten (Commando Khaki bspw.), aber auf keinem Fall dunkel werden wenn es ein Tarnschema werden soll.

Dscn4790.jpg

Finde es ist auf alle Fälle mal eine Abwechslung zum ständigen grün... 🙂

Der Imp sieht irgendwie nach Wüste aus... wenn dann würde ich entweder mit hellem Grün (Catachan Green) oder mit Beige/Grau arbeiten (Commando Khaki bspw.), aber auf keinem Fall dunkel werden wenn es ein Tarnschema werden soll.

Du redest jetzt von der rüstung richtig?

Ja auf die grüne Rüstung ein Muster wäre cool, aber ich denke flecken kommen oft bei den figuren nicht so gut raus, vieleicht Braune Zacken mit einer Grünen "Füllung"^^

also wie in der art auf dem bild

würde sagen erstmal ganz klar KEIN Tarnschema bei standart impis eher bei scharfschützen, Kasakrin etc.

würde die hose in dem Farbton lassen den Gürtel und die tasche mit scorched brown als grundfarbe und dann mit ner leicht helleren braun aktzentuieren z.B vermin brown.
die Panzerplatten die passen in dem Grün das du grad draufhast knarloc wars glaub ich die feldflasche würd ich auch in dem grün machen wie die panzerplatten und um das farbschema surchzuziehen auch den mittelteil des lasergewehrs/ der Laserpistole.
Die Impi insignien und alder und so aufm gewehr/feldflasche etc. würd ich von grau nach weiss aufbauen oder so nen weiss wie VanSan bei seinen Deathwing benutzt für die adler benutzen klick

hoffe das hilft dir mal weiter^^

So, hab mich nun entschieden. Nichts großes einfach das Standart Schema. Fand ich nach den ganzen rum experimentieren doch am besten.

Bilder sind etwas dunkel geworden, hoffe ihr könnt etwas erkennen.

Für den Imperator und das 8. Cadia 😀

Ich denke von der Mal Qualität ist das für eine Massen Armee in Ordnung 😉

Ich habe paar nette Bilder gefunden mit verschieden. Tarnmustern für Impis und ein paar grundlegende Tipps.

Was halted ihr davon?

"TIPP EINS: Der wichtigste Grundsatz beim Aufmalen von Tarnmustern auf imperialen Uniformen lautet, ein möglichst einfaches Muster zu wählen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Da du sehr kleine Flächen bemalst, ist es quasi unmöglich, komplexe Tarnmuster maßstabgerecht aufzumalen. Der Trick besteht darin, das Muster auf seine charakteristischen Grundformen zu reduzieren. Auf diese Weise kannst du ein wirkungsvolles Muster kreieren, ohne zu viel Zeit zu investieren.

TIPP ZWEI: Die eigentlichen Tarnmuster müssen nicht individuell akzentuiert werden. Ganz im Gegenteil; durch das Akzentuieren verschwimmen die Muster tendenziell und verlieren an Authentizität. Wenn du Tiefe vermitteln möchtest, akzentuiere die den Untergrund, auf den du das Tarnmuster später aufmalst.

TIPP DREI: Achte bei der Auswahl der Farben darauf, dass du kräftige, kontrastreiche Farben verwendest, die sich gut miteinander kombinieren lassen. Wenn du Farben nimmst, die zu ähnlich sind, läuft dein Tarnmuster in Gefahr, verwaschen und verschwommen auszusehen. Verwende eine helle Farbe, eine mittlere Farbe und eine dunkle Farbe. Auf diese Weise kann man die unterschiedlichen Farben und das Muster auch auf größere Entfernung erkennen."

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, als ich dein erstes WIP Bild gesehen habe hate ich ja schon schlimmstes erwartet aber ich muss sagen bin positiv überrascht!
Wirklich schön dein Farbschema, guter Standart.
Zum Tarnschema: Ich würde den so lassen.^_^

Ok gut.^^
War mir nur gerade unsicher als ich gerade zufällig auf die Tarnmustervorschläge auf der GW-Seite gestoßen bin 😀.

Ein Tarnschema kann ich mir ja für Elitetruppen wie Kasakrin oder Veteranen Trupps vieleicht aufheben.
Oder was ich mir auch überlegt habe bei den Kasakrin das Schema einfach umzudrehen. Also Gelbbraune Rüstung mit Dunkelgrüner Kleidung?

Oder ist das ein absolutes dont? :lol:

Also ich finde die klamotten sind dir ja gut gelungen.

ich pers. würd an der waffe und am helm noch paar akzente setzten.
ansonsten sieht die miniatur schon ma recht gut aus =)

weiterhin Frohes Pinselschwingen =)

MFG, Mr.Iglo

------------------------

wer andern eine grube gräbt der brauch ein grubengrabgerät

danke erst mal für deine positive kritik.
sobald ich ein paar trupps fertig habe kann ich ja ein paar bilder des gesamten vorstellen.

noch eine frage an dich cpt. iglo?^^ schreibst du jedes mal deine signatur von hand hin? xD
die kannst in deinem profil eintragen dann kommt die automatisch unter jeden deiner post. 😀