Imperators Kinder.... Codex Regelfrage....

Subjekt

Malermeister
02. Oktober 2001
2.022
0
12.331
41
www.subjekt.de.vu
Also laut der Games-workshop seite kann man nen Cybot und nen Predator mit Soundwaffen ausstatten.... hier der link dazu...

laut GW neuer codex
http://games-workshop.de/warhammer40000/races/chaos-space-marines/articles/durch_den_wirbel/emperorschildren/ecnew.shtm

diese liste war die überarbeitung zum neuen codex vom alten codex..

hier die alte liste nach dem alten codex laut GW:
http://games-workshop.de/warhammer4.../durch_den_wirbel/emperorschildren/ecold.shtm

also meine Frage... ist das nun möglich die Fahrzeuge mit Soundwaffen auszustatten oder nicht?
und wenn ja wo kann ich das im Codex finden.. habe hier den englischen liegen, und finde nix....

Danke für die Hilfe

EDIT: also ich habe mir mal den alten codex zu herzen genommen und ich denke das GW einfach so alt ist das dieses von den beiden vorherigen Codicen war... und das man mich einfach dadurch nur verwirrt!

Ich hoffe es kommen Kult Codicen!

Edit2: frage, also es ist auch nicht mal mehr möglich EC havocs mit Sonicblastern?

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel auf den du dich beziehst ist leider veraltet. GW hat die unangenehme Eigenschaft, dick staubbedeckte Artikel gerne noch eine Weile auf der Website rotten zu lassen... man erkennt es u.a. daran, das in der Einleitung geschrieben wird, dass alle Einheiten das MdS haben müssen ... ja glorreicher 3th Ed. Chaos Codex.

also ich habe mir gerade mal meine armee angeschaut...

2X havocs mit jeweils 4 sonic blaster
3X Noise marines mit 6 Blastmaster
2X Nahkampfmarines mit 3 PP
2X Dämonetten
nen DP
nen typ auf bike und nen general!
alle trupps a 6....

also so ist die armee nicht mehr spielbar, und der Sonicblaster kostet im trupp 40 Punkte... also weit über der effektivität!!!

ohne Kult codex kann ich die armee einmotten!

2X havocs mit jeweils 4 sonic blaster
count as: 2x Havocs mit je 4 SBern oder je 4 RWern

3X Noise marines mit 6 Blastmaster
6 BM? Ging das früher?
Wie dem auch sei, notgedrungen eben genauso spielen nur eben mit einem BM.

2X Nahkampfmarines mit 3 PP
PPs als BPs deklarieren - geht leider nicht anderes.

Weiterhin benutzbar, nur leider ziemlich scheisse 😉

Weiterhin benutzbar, immer noch gut

nen typ auf bike und nen general!
ersterer ist sogar sehr gut als Hexer spielbar 🙂

Also nicht ganz so schwarz sehen - leider ist es so, dass Du natürlich count-as spielen musst, um die Schall-Waffen erklären und nutzen zu können - aber es ist besser, als die Armee einzustampfen oder auf den neuen Legionscodex 2012 oder so zu warten...

Greg

blastmaster sind die kleinen, nach dem buch des slaanesh konnte man jeden bolter tauschen!

den rest werde ich erstmal umbauen also die PP wechnehmen und BP drantakern!

und hoffen das es bald nen Kult Codex für Slaanesh gibt!

weil jede anständige Kult armee wurde auseinandergenommen.... und die Iconen sind nicht wirklich ne alternative meiner meinung nach!

ansonsten halt count as spielen, oder nach dem alten codex wenn es nicht gerade auf turnieren geht...

Blastmaster ist das große Ding, Sonic Blaster sind die kleinen.

Auf nen Kultcodex würde ich nicht wirklich hoffen. Dass es sowas geben soll wurde nur auf einer Convention mal ansatzweise angesprochen und da wurden die Aussagen der Designer heillos überinterpretiert.

Selbst wenn sowas in der Mache ist, würde ich nicht vor einigen Jahren damit rechnen.

Also ich habe meine Ex-Noise-Havocs (3 x BM) zu Rakwerfern deklariert. Die Sonicblaster bleiben entweder auf die Trupps verteilt oder werden in einer Einheit zusammengefasst. Ein BM ist im (überteuerten) Einsatz, ein weiterer ist derzeit aussen vor, bis ich drumherum ne Einheit hab.

Mein BM-Predator ist jetzt ne Maschka und der SonicBot counted jetzt als PK.

ja count as ist nett, aber macht halt auch nicht immer spass. wenn es auch nur bei wenigen modellen so ist geht es ja. ich habe ja auch noch bikes mit schallwaffen und termis. man muß halt immer vorneweg sagen was es darstellen soll. ob ich mit den modellen mal auf ein turnier gehe bleibt noch offen, weil da wirklich viel unter count as laufen würde.