Imperial Agents - 10. Edition

keinPonyhof

Tabletop-Fanatiker
28. September 2017
3.225
1.566
21.121
Es gab heute einen weiteren Leak aus einer Druckerei und den wollte ich hier auch mal teilen.

Wir sehen hier vermeintlich 8 Seiten aus einem möglichen Kodex für die Agenten des Imperium. Eine Seite beschreibt Navigatoren und eine handelt von Rogue Trader. Da Agenten ihren eigenen Index haben und ein unbekannter Kodex zum Sommer aussteht, scheint das nicht allzu unwahrscheinlich.

Mein Bild hat leider nicht die beste Auflösung. Beim bösen gelben Dude kann man etwas mehr erkennen. 0.44 und 1.22m

Valrak hatte das auch schon vorher erwähnt und meint, dass da auch Boxen zu kommen werden und die Deathwatch dort eingebettet seien könnten.

PS. Postet gerne einen besseren Screenshot von den Bildern.

Anhänge

• Screenshot_20240315-162325.png
    Screenshot_20240315-162325.png
    592,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von dem "Codex" ehrlich gesagt nichts, außer vielleicht dem ein oder anderem Modell. Die bisherigen dieser Sorte, ob nun digital oder als Buchform, waren nur eine überschaubare Anzahl von Einheiten, bei denen man ein oder zwei Charaktermodelle und Trupps anderen imperialen Armeen angliedern konnte - und das auch recht phantasielos. Und ich schätze mal es wird auch diesmal nur Supplement "Spezielle Einzelreleases, Kill Teams und ach die haben wir ja auch noch" werden. Also etwas, was man auch im WD und/oder online als Bonus veröffentlichen könnte - zumal jeder geneigte Spieler eh nur sehr wenig aus der Liste einsetzen wird oder kann.

Sicherlich könnte man etwa Armeen unter dem Oberbefehl der Inquisition oder Freihändler-Streitmächte mit angegliederten, requirierten oder angeworbenen Truppen aus diesem und/oder anderen Codizes mit eigenen Regeln versehen, aber GW werden sicherlich nicht noch mehr Fraktionen in ihrem globalen Turnierüberwachungssystem wollen und die jetzige Edition bietet sich jetzt auch nicht gerade für Individualisierung an.

Ein Warhammer 40k - The Old Game für Fans von ungewöhnlicheren Armeen verbunden mit Punkten für Ausrüstung und Waffen, variablen Einheitengrößen usw. wird es wohl nicht geben...