Imperial Armor

Mynx

Testspieler
11. September 2008
142
0
5.931
Hi,

Was beinhalten eigentlich die Imperial Armor Bücher von Forge World?

Ich hab die Zusammenfassung auf der Forge World Seite gelsen, würde aber gern mal die Meinung von jmd. hören der selber eines dieser Bücher besitzt.

Stehen da auch neue Einheiten für Standardmatches drin? Oder nur für Apokalypse?

Macht es Sinn mal eins zu holen? Wenn ja, welches ist am besten?

Gibts es einige Regeln daraus auch frei zum DL?

Danke für eure Posts und liebe Grüße
Mynx

Die IA Bücher enthalten meistens Regeln für die von Forgeworld veröffentlichten Produkte, welche in Kombination mit den GW Regelwerken genutzt werden können. (bzw. müssen da einige Waffenprofile außen vor bleiben! 😀)

Die neueren Regeln werden zusehends immer mehr für Standard-Spiele angepasst, aber es gibt weiterhin auch Apocalypse Einheiten. (Meistens im entsprechenden Imperial Armour Apocalypse zu finden, wobei diese meistens auch Upgrades für bestehende Einheiten drinstehen, so dass es sich eher lohnt diese Bücher für Profile usw. zu kaufen)

Was beinhalten eigentlich die Imperial Armor Bücher von Forge World?

Ich hab die Zusammenfassung auf der Forge World Seite gelsen, würde aber gern mal die Meinung von jmd. hören der selber eines dieser Bücher besitzt.

Ich habe nur das IA 1, deswegen mal der halbwegse Inhalt: Es sind Regeln für die FW-Modelle drinnen. Zusätzlich dazu noch Farbschemata, Einheitenbezeichnungen, Bilder, Fluff, teilweise Seitenrisse, Standardformationen, zusätzliche Regeln für unterschiedliche Munition, Armeeliste für die Armoured Battlegroup.

Stehen da auch neue Einheiten für Standardmatches drin? Oder nur für Apokalypse?

Sowohl als auch. Empfehlung aus dem IA 1: Ab 2000 Punkten kann man auch super-heavys einsetzen.

Macht es Sinn mal eins zu holen? Wenn ja, welches ist am besten?
Ja, die Bücher sind ihr Geld wert. Aufmachung und Qualität sind super. Am besten... Welche Armee spielst denn? Ich habe nur das IA 1, da ich ja nur Imps spiele. Will mir aber mal alle zulegen.

Gibts es einige Regeln daraus auch frei zum DL?
Ja, es gibt fürs IA 1 und 2 Anpassungen für die neuen Codizes. Downloadbar auf der FW Seite.

Ich mag diese Bücher und habe selbst einige.
Man muss die IA-Bücher eigentlich in vier Kategorien einteilen:
  1. Fraktionsbücher (IA vol. 1&2): Sie enthalten neue Einheiten für ein bis zwei Fraktionen, welche mit Regeln, hübschen Bildern und Hintergrundtexten präsentiert werden. Da sie die ältesten sind, gibt es kostenlose Updates der Regeln als DL.
  2. Szenariobücher (IA vol. 3-8): In jedem Buch werden zwei bis drei verfeindete Armeen vor dem Hintergrund eines Konflikts dargestellt. Zwar gibt es insgesamt weniger neue Einheiten (ebenso präsentiert wie in den "Fraktionsbüchern"), diese werden jedoch auch gleich mit einer Armeeliste geliefert. Hinzu kommen viele Hintergrundtexte über den Konflikt und Szenarien.
  3. Apokalypebücher (IA: Apocalypse 1&2): Diese Bücher liefern Updates einzelner Einheiten der anderen IA-Bände, neue Modell und Datenblätter für Apo, sowohl für überschwere Einheiten als auch für Formationen. Der Hintergrund ist jedoch eher minimalistisch gehalten. Ach ja, viele der Einheiten können auch in normalem 40k benutzt werden. Außerdem ist meist für alle Armeen was dabei. Wegen der Art der Präsentation sehe ich die Bücher ein wenig als IA Light. 😉
  4. IA Master Class: Das Buch ist ein reines Bemalbuch von FW und zeigt, wie man auf hohem Niveau seine FW-Modelle bepinseln kann.

Ich muss Bloodknight übrigens zustimmen. Die meisten Panzer der IA wurden z.B. erst heftig, als sie Regeln von GW direkt bekommen haben. Viele der Modelle mit FW-Regeln sind entweder ausgewogen oder kosten für ihre Fähigkeiten zu viele Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich mal schauen das ich mir eins zulege... ^_^

Also für einzelne Einheiten sind die IA Apocalypse Bücher ganz gut (für Tyraniden kannste das momentan eher knicken!), da sie auch Updates bestehender Einheiten beinhalten