Imperial Armour 5 ist da

hugin

Bastler
20. Oktober 2006
758
86
9.256
58
Moin,
die liebe Posttante kam heute mit meinem Forge World Päckchen (*Jubel*hüpfaufdemSesselrum*) - ich habe das Glück und hab`jetzt ein handsigniertes IA5 - jeah strike - und die ersten 5 Reiter. Die Death korps Reiter sind echt der Hammer... - noch feiner finde ich allerdings dann das Buch. Regeln für alle bislang erschienenen Minis und Tanks, sowie die Farbgebung vom DKoK (so gibt es u.a. den Quartermaster, der brauchbare Ausrüstung zur wiederverwertung für zukünftige Rekruten von Leichen entfernt und auch erste medizinische Versorgung bietet - schwer Verwundete finden bei ihm den "Frieden des Imperators") und den an der Vraksoffensive beteiligten Dark Angel Kompanien. Desweiteren Regeln für die Verräterlegion incl. solch Nettigkeiten wie die Regeln für `nen Ogryn Berserker. Das ganze mit abgefahrenen Bildern "gewürzt" - der Tag heute ist erstmal gerettet 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 23.05.2007 - 14:28 ) [snapback]1018487[/snapback]</div>
Können die Reiter irgendwas dolles?[/b]
Nun ja, es gibt einmal die Reitersquadron und dann aber auch die Möglichkeit einer berittenen HQ-Squadron - aufgrund der genetischen Veränderung der "Pferde" haben Reiter zusätzlich einen Rettungswurf und Treffer einer Sprenglanze ignorieren Rüstungswürfe...
...ja, dass Poster ist dabei.

<div class='quotetop'>ZITAT(Grimnok @ 23.05.2007 - 15:23 ) [snapback]1018520[/snapback]</div>
unterscheidet sich das DKoK sehr von der IG normalo Liste? Also viel neues und in anderen Auswahlen (zb Stu statt Sta) dabei?[/b]
Hi Grimnok,
allein schon durch die Menge an spezieller Ausrüstung vom Death Korps unterscheidet sich die Liste doch erheblich von der üblichen IG-Liste. der Armee Organisationsplan bleibt natürlich, aber einige Einheiten werden anders eingestuft als von mir erwartet (so gibt es Beispielsweise eine Elite-Einheit, von der ich erwartet hätte das sie als Unterstützung verbucht wird) - aber schon die Vielfalt der Tanks und ihre Ausrüstung macht die Anschaffung für Death Korps Spieler sinnvoll (nein, ich bekomme keine extra Zuwendung für Werbung - ich habe nur ein neues Lieblingsbuch :lol: )

Gruß, hugin