Imperial Armour Aeronautica

KELMON

Tabletop-Fanatiker
14. November 2005
4.240
13
29.166
47
Is gut gemacht, bis auf die "nur" 2 HP is der Nightwing gut geworden (kann dank Shrouding und Agile einen 2er Decker haben), aber das ein- oder andere imperiale Teil is schon arg grenzwertig für seine Kosten. Dem Phoenix fehlt die 11er Panzerung ... dafür kommt er mit Jink halt auch auf nen 3er Decker, nen 2er auf Flat Out und hat die +1 BF wegen Strafing Run.

Leider haben die Flieger kein Titanen Holofeld mehr, so dass es das leider mit Shrouding UND dem 5er Retter gewesen is ... wär grad gegen Hydras und dem ganzen anderen Shit mit Automatic Targeting auch zu schön gewesen.

Beim Vampire wird sehr viel Potential verschenkt - wie auch schon im IA 11.

Der Lynx als superschwerer "Flieger" is aber cool. Der gefällt mir, den werd ich demnächst mal ausprobieren. Bemalt is er ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ... die ignoriert nur Jinken aber net Agile und Shrouding ... Fett... Flat Out kommst dann ja doch auf nen 3er Decker, wennd schnell hinkommen musst ... glei no das Ipm FAQ ausdrucken ...

Dann muss ich doch mal 2 Nightwings probieren ... passen mit dem ganzen Deckungsscheiss hervorragend in meine Maximal-Decker-Armee ...(Invisibility und Nebelschleier, Harlies, WeWas, Jetbikes, Nightwings) ... 😉

Damit ich das ganz kurz richtig verstehe:

Flieger haben ja normal keinen Decker, können aber auf "ausweichen" gehen für nen Retter oder als normales Antigrav Decker durch Bewegung kriegen. Zusätzlich kriegen die Eldarflieger nun Shrourindg für 3+ bzw. mit Agile tatsächlich 2+ ? Läßt man die dann noch fliegen oder spielt man die net lieber als normale Antigrav-Fahrzeuge ?

Die haben keinen Hover Mode, d.h. normales antigrav geht nicht. Der Nightwing und der Phoenix sind reine Flyer.

Das mit dem Decker funzt wie folgt:
- Jinken: 5+
- Agil: 4+
- Shrouding: 2+
- Flat Out: 1+ (also auch 2+)

Die Hydra ignoriert das Jinken, also hast du da:
- Shrouding: 5+
-Agil: 4+
- Flat Out: 3+

Das heisst aber auch, dass du die Deckungswürfe, die du gegen die Hydra hast, auch normal zur Verfügung stehen, je nachdem wie weit du dich bewegst.
Sprich: du fliegst 36 Zoll, ballerst 2 Shurikenkanonen und 2 Laserlanzen mit BF 4 und hast gegen das Returnfeuer einen 3er Decker, ohne Jinken zu müssen und selbst nur noch Snap Shots abgeben zu dürfen. In Verbindung mit Vector Dancer macht das unsere Flieger sehr sehr gut !!

Beim Phoenix ist das identisch, nur dass der nicht Agil ist und als Angriffsjäger statt dessen Strafing Run (also besseres BF gegen Bodenziele) mitbringt. Den find allerdings a bissle teuer, obwohl er 3HP hat, n guten Decker mitbringt und ordentlich bewaffnet is. Den müsste man entweder gg Infanterie oder gg Panzer spezialisieren können ... wobei er gg Infanterie mit 6 kleinen Schablonen, Deckung ignorieren und Niederhalten schon sehr gut is (zumindest gg leichtgerüstete...).

ok, cool. Was für Panzerungswerte haben die Flieger denn ? Musst keine genauen Werte sagen, aber IMP-Niveau, Necronniveau oder doch eher Orks ? 🙂

Und ganz ehrlich: Dieses "hochziehen" würde ich relativ selten mit den Fliegern nutzen. Nur wenn wirklich massiv viele gefährliche Treffer erzielt wurden (sprich der Flieger sonst zerstört wird). Und zum Thema Hydren: Unser Imp spielt die nicht mehr, seit sie keine Bodenziele mehr treffen können...

Und was macht Vector dancer genau ?

Und die wichtigste Frage: Woher kriege ich in Deutschland das Buch ? Hab keinen Onlineladen gefunden, der das aktuell führt...

Orkniveau ... :-(

Ja, aber auch gegen Vendetten und den ganzen anderen feindlichen Flugmist sind wir voll toll.

Vector Dancer lässt dich VOR und NACH deiner Bewegung eine 90 Grad Drehung machen.

Ich weiss nicht, wer es sonst noch führt, ich hab mit ein paar Kumpels bei FW direkt geordert und es ging reibungslos und flott wie immer.

Kelmon ich glaube du hast nen kleinen denk fehler den + auf Flat out bekommst du nur wenn du aufs Abfeuern verzichtest und Agil greift auch nur dann wenn du Ausweichmanöver einleitest.

Zu den Fliegern spiele beide je einmal und muss sagen sie sind echt gut. Mein Phoenix radiert regelmäßig Marine Trupps aus und Nightwing entweder andere Flieger oder den einen oder anderen Panzer.