Über die Jahre hat sich bei mir einiges an FW-Modellen angesammelt, weitere sollen folgen:
- Dark Eldar Raven (Mein erstes FW-Modell. In den wenigen Spielen, in denen ich ihn eingesetzt habe, hat er getroffen wie ein junger Gott - nur habe ich mit ihm noch nie erfolgreich irgendwelchen Schaden verursacht, nicht einmal die Crew durchgeschüttelt. Dafür überlebt er immer das Spiel)
- Repressor (liegt noch in Einzelteilen herum)
- Heavy Mortar (Eigentlich eine Standardauswahl bei meiner IA, damit verunsichere ich meine Gegner regelmäßig.)
- 2 Centaur (Einer ist erst als Schlepper für meinen Heavy Mortar bemalt, ich liebe dieses Modell einfach. Bisher hat er sich auch als sehr nützlich erwiesen.
- Quad-Launcher (Den bemale ich gerade.)
- Medusa Siege Gun (Ist teilweise entgratet.)
- Trojan (Als Schlepper für meine Medusa gehört er dazu. Er ist noch nicht gebaut.)
- Hydra (Ist entgratet und teilweise gebaut.)
- Kommissar und berittener Kommissar (Die Modelle gefielen mir einfach, wobei ich nur den normalen Kommissar bisher bemalt habe.)
- Malcador (Eine Kriegsmaschine mit Stil, die auch nicht übermächtig ist.)
- 2 Cyclops (Ich mag die kleinen Dinger. Richtig eingesetzt richten sie gut Schaden an, ansonsten verunsichern sie den Gegner.)
- Chimärenturm mit Maschinenkanone (Ist einfach eine nette Variante der Chimäre, die in meine Armee passt.)
- 2 Razobacktürme mit Psiboltern (Passt einfach zu meinen DJ. Sie müssen nur noch fertig bemalt werden.)
Daneben habe ich noch einige Türen und sonstige Einzelteile für die SW, DJ und IA, vor allem Messingätzteile.
Das sollte es eigentlich sein.
Spiele grundsätzlich keine FW-Regeln da ich die meisten davon für ziemlich ungebalanced und nicht durchdacht halte, habe aber auch generell eine Abneigung gegen FW und deren Regeln (sowie völlig überteuerten Modelle).
Da habe ich teilweise einen anderen Eindruck. Sicher, die Modelle sind von den Punkten stellenweise zu teuer, sie machen auf mich vom Hintergrund und der Umsetzung jedoch meistens einen durchdachteren Eindruck als etliche GW-Modelle.
@ Iluminatus:
Du solltest doch einen Teil meiner FW-Sachen kennen. Was macht eigentlich Dein Spatz?