Imperial Armour Modelle - Wer nutz sie?

Ich hab Renegaten Oberkörper für meine Imps ^^

Ich benutz die Vorerst als Kommandotrupps für meinen Symbiontenkult, demnächst wird daraus eine eigene Fraktion ^^

Und Ogryn Berserker =) (aber die hab ich noch nicht getestet weil ich bisher nur einen für die Impse hab (den anderen hab ich verorkt), den würd ich aber als Nork Deddog spielen ^^)

Sonst würd ich auch gern bissel was zum Tuckern ham, aber das ist immer so teuer ^^

Also sinnvoll finde ich von Forgworld (und hab ich zum Großteil schon)

-1x Hydra
-1x Greif (hab einen alten Greif)
-1x Armageddon Pattern Basilsik (Kabine) (vorhanden)
-1x Armageddon Pattern Medusa (Kabine)
-1x Vendetta upgrade Kit (vorhanden)
-alter Exekutorturm (Der Penisturm) (vorhanden)
-1 DKoK Chassie ohne Kuppeln mit der Geländausrüstung (vorhanden)
-dazu 1 Leman Russ Turm Ryza bzw 1 Demolisher Ryza Turm (vorhanden)
-1 Manticor (vorhanden)
-1 FW Höllenhund nach Wahl (vorhanden)
-1-2 Heavy Mortar (vorhanden)

Ein Vanquisherturm ist ach nett, aber muss nicht sein.

Ansonsten 1 Malcador (vorhanden) & 1 Macharius um die Sammlung abzuschließen!

Die beiden Kriegsmaschinen sind schön Sammeldinger, mehr Sammldinger sollte man aber nicht holen.

Rest von Forgeworld ist nichts für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal =

Alles sehr brauchbar und spielstark :

Basi und Medusa NUR mit Kabine einsetzen !

-1x Hydra
-1x Greif (hab einen alten Greif)
-1x Armageddon Pattern Basilsik (Kabine) (vorhanden)
-1x Armageddon Pattern Medusa (Kabine)
-1x Vendetta upgrade Kit (vorhanden)
-alter Exekutorturm (Der Penisturm) (vorhanden)
-1 DKoK Chassie ohne Kuppeln mit der Geländausrüstung (vorhanden)
-dazu 1 Leman Russ Turm Ryza bzw 1 Demolisher Ryza Turm (vorhanden)
-1 Manticor (vorhanden)
-1 FW Höllenhund nach Wahl (vorhanden)
-2 Heavy Mortar (vorhanden)

All
es was nicht brauchbar ist wird von mir in der Ebay verkauft bis auf die Sammelkriegsmaschinen!

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich oder fragte der Threadsteller nicht eher nach Einheiten aus den IA-Büchern und wer damit Erfahrungen gemacht hat (wie die sich so spielen, ob die was bringen, ob der Mitspieler schreiend von Tisch rennt)? :huh:

Wär auch das einzig sinnvolle in einem Unterbereich indem es in erster Linie um Regeln und Spielweise geht. 🙄

Spiele grundsätzlich keine FW-Regeln da ich die meisten davon für ziemlich ungebalanced und nicht durchdacht halte, habe aber auch generell eine Abneigung gegen FW und deren Regeln (sowie völlig überteuerten Modelle).

Falls es doch um die Modellfrage geht, ich würde mir am ehesten noch 2 Manticors oder Hydren besorgen. 😉

Bin derzeit dabei eine Deathkorps of Krieg Armee nach IA aufzustellen, weil ich die Modelle einfach phantastisch finde, jetzt sowohl Infanterie, als auch die Panzer, aber inwiefern das sich dann spieltechnisch auswirkt, wird sich zeigen, ich spiele mit neuen Armeen nämlich grundsätzlich erst, wenn ich der Meinung bin, dass sie fertig sind ^^

Über die Jahre hat sich bei mir einiges an FW-Modellen angesammelt, weitere sollen folgen:
- Dark Eldar Raven (Mein erstes FW-Modell. In den wenigen Spielen, in denen ich ihn eingesetzt habe, hat er getroffen wie ein junger Gott - nur habe ich mit ihm noch nie erfolgreich irgendwelchen Schaden verursacht, nicht einmal die Crew durchgeschüttelt. Dafür überlebt er immer das Spiel)
- Repressor (liegt noch in Einzelteilen herum)
- Heavy Mortar (Eigentlich eine Standardauswahl bei meiner IA, damit verunsichere ich meine Gegner regelmäßig.)
- 2 Centaur (Einer ist erst als Schlepper für meinen Heavy Mortar bemalt, ich liebe dieses Modell einfach. Bisher hat er sich auch als sehr nützlich erwiesen.
- Quad-Launcher (Den bemale ich gerade.)
- Medusa Siege Gun (Ist teilweise entgratet.)
- Trojan (Als Schlepper für meine Medusa gehört er dazu. Er ist noch nicht gebaut.)
- Hydra (Ist entgratet und teilweise gebaut.)
- Kommissar und berittener Kommissar (Die Modelle gefielen mir einfach, wobei ich nur den normalen Kommissar bisher bemalt habe.)
- Malcador (Eine Kriegsmaschine mit Stil, die auch nicht übermächtig ist.)
- 2 Cyclops (Ich mag die kleinen Dinger. Richtig eingesetzt richten sie gut Schaden an, ansonsten verunsichern sie den Gegner.)
- Chimärenturm mit Maschinenkanone (Ist einfach eine nette Variante der Chimäre, die in meine Armee passt.)
- 2 Razobacktürme mit Psiboltern (Passt einfach zu meinen DJ. Sie müssen nur noch fertig bemalt werden.)

Daneben habe ich noch einige Türen und sonstige Einzelteile für die SW, DJ und IA, vor allem Messingätzteile.

Das sollte es eigentlich sein.

Spiele grundsätzlich keine FW-Regeln da ich die meisten davon für ziemlich ungebalanced und nicht durchdacht halte, habe aber auch generell eine Abneigung gegen FW und deren Regeln (sowie völlig überteuerten Modelle).
Da habe ich teilweise einen anderen Eindruck. Sicher, die Modelle sind von den Punkten stellenweise zu teuer, sie machen auf mich vom Hintergrund und der Umsetzung jedoch meistens einen durchdachteren Eindruck als etliche GW-Modelle.

@ Iluminatus:
Du solltest doch einen Teil meiner FW-Sachen kennen. Was macht eigentlich Dein Spatz?

FW-Modelle besitze ich bisher... garkeine 🙂
Ich liebäugle aber mit einigen Einheiten als Ergänzung für meine Impse z.B. die Artillerie der DKoK. Ich finde die haben einfach Style und passen zu ner Belagerungs/Artillerie Kompanie.
Die Armoured Battle Group Regeln verwende ich (Listen sind vorhanden, nur zum testen komm ich nicht <_<) und da auch den FW-Annihilator-Leman Russ
Ansonsten geben IMO die FW-Listen einige nette Einheiten her, die auch sehr cool aussehen und fluffig sind... anders als einige der Standard GW-Kreationen

Ich habe ein paar verschiedene Leman Russ-Türme, ein paar MK-Türme für die Chimäre, einen Manticore, eine Hydra und einen Malcador Defender für meine Imps. (Die beiden Exterminatoren und 2 Greifen zähle ich nicht, da ich da noch die alten GW-Modelle habe).

Ansonsten hab' ich ne 2000P FW-World-Eaters-Armee und den Nurglehexer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze nen Ehrwürdigen Black Templar Cybot, welcher auch als solcher bei meinen BTs gespielt wird. Sehr schönes Model.

Und ein Vulture Gunship, welches die Luftunterstützung für meine Imperialen übernimmt inkl. Umfangreichem Waffenarsenal (2x Rocket Pods, 2 HellstrikeMissiles, Sync. Laserkanone, Sync. Multilaser, Hunter killer Missiles)

Danke für die vielen Reaktionen.

Ich wollte als Hauptaugenmerk schon die Spielerfahrungen wissen, die Modelle, die ihr besitzt sind eine schöne Dreingabe. Gerne mit Bildern.

Also ich habe bei den Impsen bisher keine Fahrzeuge aus den Imperial Armour eingesetzt, was sich aber mit meinen drei "Neuzugängen" definiv ändern wird.

MEine Erfahrung bisher (Einsatz eines LR Helios) hat doch zu einigen sagen wir mal "Irritationen" geführt. Es ging von "wow, ist der super" bis hin zu "gegen sowas spiele ich nicht, der ist zu stark/steht nicht im Codex". Diese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf Freundschaftsspiele.

@Eversor:

Mein "Donnerspatz" (Thunderhawk) ist bislang grob spielbar bemalt und hat immernoch den STatus von der CoGa-Aposchlacht. Ich kann nur momentan kein blau mehr sehen, daher liegt mein Fokus erstmal auf Impen und Orks, in dieser Reihenfolge.

Grüße Ilu

Der Helios ist der mit dem Whirlwind oben drauf, oder (bin bei dem SM-Kram nicht firm, ich hatte noch nie SMs und interessiere mich auch nicht sonderlich dafür)? Gegen das Teil habe ich schon ein paar Mal gespielt. Darüber hat echt einer gemeckert?

Die meisten FW-Sachen sind total ok und kosten eher zu viel als zu wenig. Ein paar Ausreißer gibt's natürlich (das Pod mit den Sturmkanonen zB oder das Dreadnought-Pod, aus dem man angreifen kann), aber generell ist das FW-Zeug in Ordnung. Das steht-nicht-im-Codex-Gejammer ist meiner Meinung nach eher ne Frage des Neids als sonst was. Habe ich bisher auch hauptsächlich bei jüngeren Spielern gesehen, die selber keine FW-Sachen hatten.

Zu Spielerfahrungen mit Sachen, die nicht im Codex stehen: den Malcador habe ich auch so schon ein paar Mal mit Einverständnis meiner Mitspieler eingesetzt außerhalb von Apo (auf 1750 Punkte, einfach als U-Auswahl statt eigenem Detachment wegen der schwachen Werte). Da hat keiner drüber gemeckert, aber das Teil kann für die 300+ Punkte auch nicht sonderlich viel...sieht halt nur geil aus auf dem Tisch.

Ansonsten habe ich gegen den ein- oder anderen Flieger gespielt (den kleinen Eldarflieger, den Thunderbolt und das Vulture Gunship), die waren auch in Ordnung, so lange man ein paar Maschinenkanonen oder ähnliches hat. Flieger sollte man IMO vor dem Spiel ankündigen. Ich selber werde mir für meine DE demnächst noch den Raven zulegen, den Razorwing verkauft FW leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
"gegen sowas spiele ich nicht, der ist zu stark/steht nicht im Codex". Diese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf Freundschaftsspiele.
Das war dann aber nicht bei uns in Emstal, oder? Dort habe ich noch nie Klagen über FW gehört - es besitzt ja eigentlich jeder selbst irgendwelchen Kleinkram wie Hydren, Baneblades oder Titanen. 😀
Überhaupt habe ich erst einmal Klagen über die Regeln eines FW-Modells gehört. Jemand fand den Heavy Mortar mit Infernus-Muni zu stark. Dabei hat der IA-Spieler jedoch das FAQ nicht beachtet, dass die sich zurückziehenden Trupps des Gegners niemals das Spielfeld verlassen.

Mein "Donnerspatz" (Thunderhawk) ist bislang grob spielbar bemalt und hat immernoch den STatus von der CoGa-Aposchlacht. Ich kann nur momentan kein blau mehr sehen
Du hättest ihn doch für Deine SW anmalen sollen und nicht für Schlümpfe. Ich hab's Dir ja gesagt! :lol:

den Razorwing verkauft FW leider nicht mehr.
Da bin ich ehrlich gesagt froh, den fand ich immer unkreativ und hässlich.

Also ich habe:

60 Infanterietrupps Elysianer - sind wie normale Infanteristen nur schöner. 😉
1x Elysianischer Sentinel - nach IA Regeln kann er auch einen Multimelter oder Schwebo tragen. Finde die Variante mit Melter ganz gut.
1x Elysianischer Kommandotrupp - wie normaler Kommandotrupp nur schöner 😉
1x Elysianische Scharfschützen (Paket) - hab sie bisher nur einmal mit FW Regeln eingesetzt und fand sie mittelmäßig. Doof, weil ich sie im Wald getarnt habe und vergessen habe mit Ihnen zu schießen, gut weil der Gegner Angst vor denen hatte und sich auf sie konzentriert hat.
1x Elysianische Spezialwaffen (Paket) - wie normaler Spezialwaffentrupp nur schöner😉
1x Vulture Gunship mit Punisher Cannons - ein echter Infanteriekiller. Unnütz gegen gepanzerte Fzg., aber wenn Infanterie auf dem Feld ist, sollten sie in Deckung gehen. Vor allem bei Massenarmeen interessant.
3x Tauros Venator - bisher noch nicht eingesetzt, da Regeln unbekannt, aber seeeeehr schönes Modell.

6x Todeskorps Infanterietrupps - wie normale Imps, nur das KG ist um 1 besser und sehen toll aus
3x Todeskorps Grenadiertrupps - nach FW Regeln sind die eher schlecht, vergleichbar mit Veteranen, nur dass sie eine Eliteauswahl belegen.
3x Kommandotrupp - wie normal.........nur schöner😉 nach dem IA können sie keine Befehle geben.
2x Leman Russ Todeskorps Varianten - hab ich noch nicht nach IA gespielt
1x Engineer Trupp - find ich ist eine sehr effektive Einheit im IA - können mit Melterbomben, Sprengladung und anderen schönen Sachen ausgerüstet werden, dazu von einem Centaur transportiert werden und sind super schicke Modelle. Werden auch sehr oft unterschätzt.
1x Thudd Gun - sehr effektiv gegen Infanterie, kann, wenn sie gut trifft, ordentlich Schaden anrichten. Wirkt niederhaltend gengen getroffene Infanterie
1x Heavy Mortar - Guter Schaden gegen Infanterie oder leichte Fzg. mit seinen variablen Geschossen ist er flexibel
1x Centaur - schnelles Fzg. wird als mindere Bedrohung angesehen, mit dem richtigen transportierten Trupp ganz gut. Ich kutschier meine Engineers immer damit rum.
1x Shadowsword (altes Modell) - was soll ich sagen...wunderschön halt.
1x Gorgon... the same like the Shadowsword
1x Valdor (steht übrigens zum Verkauf🙂) - sozusagen alter Shadowsword - aber noch nie eingesetzt, demnach weiß ich auch nicht, wie der sich spielt.

Und halt noch viele weitere Sachen, wie Türme, Chaostruppen,-ogryns, und allerlei Conversion Kits.

Gruß
I-Paint!

ich nenne 3 Vanquisher von FW mein Eigen - leider durch den neuen Codex leicht abgeschwächt, weil durch die alten FW-Regeln konnte man sich noch entscheiden ob man wie n normaler Russe schießen will (Kampfgeschütz) oder halt den "Panzerkiller" mit 2W6 PDS

setze sie aber immer gerne ein weil schöne Modelle

etwas enttäuscht war ich allerdings von meinen 2 Großmodellen
- Stormblade und
- Thunderbolt

passgenau sah da anders aus <_< aber nichts desto trotz schöne Modelle die sich immer gut aufm Schlachtfeld machen

Über jeden Zweifel erhaben (vom Aussehen) sind allerdings die FW DKoK-Kommissare - könnt mich immer wieder neu verlieben :wub:

zu guter Letzt (und mehr als Gag damals zugelegt) kommt mein Cyclops
- so klein um sich hinter ziemlich allen verstecken zu können und kommt lässig um de Ecke gerollt, nur um nen Trupp mit S8 und DS2 ins Nirvana zu schicken :lol: