Sci-Fi [Imperial Assault] Möge die Bemalung mit dir sein!

Peter

Greenstuff-Virtuose
09. Oktober 2009
8.142
25.956
100.746
Münster
swi_logo_.png

Es ist eine dunkle Zeit für die Rebellion. Obwohl der Todesstern vernichtet worden ist, haben imperiale Streitkräfte die Rebellen aus ihrem Stützpunkt vertrieben und kreuz und quer durch die Galaxis verfolgt.

Nachdem sie der gefürchteten imperialen Sternenflotte entkommen ist, hat eine Gruppe Freiheitskämpfer unter der Führung von Luke Skywalker jedoch einen neuen, geheimen Stützpunkt in der abgelegenen Eiswüste von Hoth errichtet.

Der teuflische Darth Vader - nur von dem Gedanken besessen, den jungen Luke Skywalker aufzuspüren - hat Tausende ferngesteuerte Raumsonden bis in die entlegensten Bereiche des Weltalls entsandt....

swi01_feature.jpg

Kampagnenlogbuch

Kampagnenlogbuch 171127.jpg

Wer das Spiel kennt, weiß vermutlich wie wichtig es ist, ausreichend Buch zu führen - und den hat das Kampagnenlogbuch auf der Heftrückseite vermutlich ebenso gestört. Kopien sind dann auch nicht so das hübscheste. Daher hier unsere Vorlage, die wir uns in der Offsetdruckerei gleich als Blöcke haben fertigen lassen.
(Braucht jemand einen? Ich hab aufgrund der Mindestabnahmemenge noch welche übrig 😆)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loki Langfang
Ich habs angedroht, jetzt mach ich es wahr.

Hier folgt unser Imperial Assault Brettspiel-Aufbau!

Unser! Meine Frau möchte unbedingt wieder etwas machen. Aber Tyraniden? Unbedingt, aber wo die Zeit hernehmen für zweihundert Ganten?!
Also folgt hier Imperial Assault! Wir lieben dieses Spiel, besitzen alle Erweiterungen, sind total begeistert vom Artwork und den Minis und ... deren Bemalung ist entweder gruselig oder nicht vorhanden. Das wird sich ändern.
Ich möchte mich in dem Bereich eh verbessern, zu basteln gibt es hier erstmal nicht viel, also im Grunde kann es gleich losgehen.

"zu basteln gibt es hier erstmal nicht viel" - den Gedanken ertrage ich nicht. Schon ihn hier zu schreiben und so für sich stehen zu lassen fällt mir ausgesprochen schwer. Das diskutieren wir hier also familiär noch aus. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan ist jetzt, sobald das weiße Grundierspray geliefert wurde, das meine Frau mit der Bemalung hier beginnt (bei mir haben die Squats und Skaven erstmal Vorrang) und ich erstmal testweise ein paar Dschungelfelder erstelle.

Dazu ein Machbarkeitstest:
IMG_20220111_224019216.jpg
Die niedrigen Wände sollen die einzelnen Teile abgrenzen. Es gibt zwei(?) Missionen in denen die Grenzen (die schwarzen Ränder) außer Kraft gesetzt sind, aber das ist ein anderes Problem ...
Die Öffnungen dienen als Übergänge, nur ohne Verzahnung.
Statt reiner Graslandschaft tendieren wir hier zu klaren Abgrenzungen durch die Felder. Begrünt sollten die Teile aber trotzdem noch werden.

Die Vorlage:
Tile 02A.jpg
Die Treppen können nicht von der Seite betreten werden, verdecken aber nicht die Sicht (rote gestrichelte Linie). Hier wissen wir noch nicht, wie wir das umsetzen können, damit das im Spiel eindeutig ist. Die Stufen sind zwar etwas erhaben, aber sehen nicht so aus, als würden sie die Bewegung blockieren. Eventuell noch eine Trennwand, nur etwas niedriger oder gleich ein Geländer.
Die Säulen in der Mitte und unten sind Sichtblocker und blockieren auch die Bewegung (rote durchgehende Linie). Die folgen noch.

Außerdem wollen wir uns endlich ein paar Custom-Marker zulegen, auf die wir schon länger ein Auge geworfen haben.

• Like
Reaktionen: Laskaris