Armeeliste Imperial Fist - 1500 Punkte - Repulsor Armee

TomFist

Aushilfspinsler
27. Mai 2015
41
0
4.856
Hallo Forum und wehrte Mitspieler,

ich bin ein relativ neuer Spieler und wollte eine Liste um den Repulsor bauen.

Gegner: Chaos Space Marines / Dämonen ungeteilt oder Slaneesh

Da mir der Repulsor sehr gut gefällt, wollte ich euch fragen,aus Mangel an Erfahrungen ob die Liste Sinn macht.

Entweder als Ballerburg oder vorrücken um den Gegner in Rapid Fire zu zerschreddern 🙂

Danke für die Hilfe!

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [87 PL, 1497pts] ++

+ No Force Org Slot +

**Chapter Selection**: Imperial Fists

+ HQ +

Captain [6 PL, 124pts]: Jump Pack, Storm of Fire, Storm shield, Thunder hammer, Warlord

Lieutenants [4 PL, 72pts]
. Lieutenant: Master-crafted boltgun, Power fist

+ Troops +

Intercessor Squad [10 PL, 157pts]: 2x Auxiliary Grenade Launcher, Bolt rifle
. 8x Intercessor
. Intercessor Sergeant: Power sword

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

Scout Squad [6 PL, 55pts]
. Scout Sergeant: Bolt pistol, Boltgun
. 4x Scout w/Boltgun

+ Elites +

Apothecary [3 PL, 55pts]

Chapter Ancient [4 PL, 76pts]: Power sword, Standard of the Emperor Ascendant

+ Heavy Support +

Hellblaster Squad [16 PL, 297pts]: Plasma incinerator
. 8x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol

+ Dedicated Transport +

Repulsor [16 PL, 303pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Onslaught Gatling Cannon, Twin lascannon

Repulsor [16 PL, 303pts]: 2x Fragstorm Grenade Launchers, 2x Storm Bolters, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Onslaught Gatling Cannon, Twin lascannon

++ Total: [87 PL, 1497pts] ++

Created with BattleScribe

Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal so probieren, ich hatte schon sehr gute Erfahrungen mit den Repulsors. Hier kommt es halt stark drauf an, wie gut Dein Gegner diese managen kann und bei 1500 Punkte ist da oft die Antwort "nicht so gut". Wenn doch, war's das halt recht schnell aber so ist das eben. 🙂

Bei 1250 Punkte Ars Bellica habe ich eine ähnliche Liste. Da ich keine Punkte für Hellblaster habe, spiele ich die Panzer mit dem Lastalon und Sturmboltern. Die 24" des Lastalons sind manchmal zu kurz, um im ersten Spielzug richtig wirken zu können, aber wenn Du gleich 8 Laserkanonenschüsse mit Rerolls verteilen kannst, knallt das ganz gut rein und im Idealfall kannst Du damit die größte Bedrohung direkt rausnehmen. Die Sturmbolter machen ein paar Punkte frei und ich finde die Reichweite besser als bei den Fragstorms, aber das ist sicher Geschmacksache.

Da sich Deine Liste auf 2 Fahrzeuge konzentriert, willst Du sicher alles aus denen raus holen und solltest vielleicht über einen Ordensmeister nachdenken. Vielleicht Crimson Fists mit Pedro Kantor in Deinem Fall?

Hallo zusammen,

die Liste ist im Grunde sehr solide. Nur würde ich nicht alles auf die 2 Repulsor setzen. Die sind zwar eine mobile Ballerburg aber etwas Overpowert für 1500Pts.
Zumal es dir sonst an mobilität und Schlagkraft fehlt.

Den Captain würde ich ggen einen in Gravis Armor tauschen mit der Indomitus Armor (2+ RW + einmalig 3+ Retter) der Hat 1W und 1LP mehr und kann gut mit deinen Hellblastern gehen und denen 1er treffer rerollen. Die Intercessors können da ebenfalls mit laufen und profitieren ebenso davon auch mit blick auf die neuen Bolter Regeln und Bolter Drill Strategem.

Den Ancient und den Apothecarie würde ich weg lassen, die bringen bei einer solchen Ballerburg eher wenig. Die lohnen sich eher mit einer starken Nahkampfeinheit in der Bubble.

Nimm nur 1 Repulsor mit und investiere die frei gewordenen Punkte eher in etwas Schlagkräftigeres, wie z.B. einen Redemptor Dreadnought.
Reveirs sind auch eine gute Überlegung, da die infiltrieren und somit Schlüsselziele holen können. Die können dann auch von deinen Scouts ablenken die auch bequem auf den MZ stehen. Gib denen noch Tarnmäntel für den Deckungsbonus.

Das wären die Dinge die mir als Vorschläge einfallen.