Imperial Fist Liste

Vortex

Blisterschnorrer
27. März 2002
448
0
6.631
43
Edit:
hallo, nachdem das jetzt endlich mit der anmeldung geklappt hat könnt ihr mir gleich meine 400P um die ohren hauen 🙂 meine 40k gruppe und ich haben beschlossen, dieses warhammer in 40 minuten anzufangen und dann die listen ausbauen. habe sie deswegen so verfasst, dass ich ohne weiteres mit den modellen auf 1000P bzw. 1500P aufstocken kann. die 1000er LIste folgt weiter unten und die 1500 hab ich mal weggelassen, weil ich einmal mit dem miniaturenmalen hinterherkommen möchte.
Ich hab die erste mini im Imperial Fist schema angemalt, denke auch dass ich mit der ausrüstung gut den hintergrund der IF getroffen hab (belagerer, schwere waffen panzerjäger usw.)

Meine Gegner sind: Orks, Eldar, DE, Necrons, Imps, Tyraniden, eventl. Chaos. IDe laserkanonen fürs große und der whirlwind für die kleinen
also, 'ere we go

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Standard:
6x SM
mit Laserkanone                          105P

6x SM

6x SM

Unterstützung:
1x Whirlwind
mit Vergelterraketen                      85P

Gesamt                                      400P
[/b]

HQ:
1x Ordenspriester
mit Terminatorrüstung, Sturmbolter,
      Bionics                                    135P

Elite:
1x Cybot
mit EFaust, Sturmkanone                105P

5x Terminatoren
mit 2 Sturmkanonen, Panzerjäger  255P

Standard:
6x SM
mit Laserkanone                            105P

6x SM

6x SM

6x SM

Unterstützung:
1x Whirlwind
mit Vergelterraketen                      85P

Gesamt                                      1000P
[/b]

so bin gespannt...

gruß vort

Deine Gegner haben alle viel leichte Infanterie (bis auf Necrons und Chaos), dagegen ist die Liste natürlich ziemlich gut. Allerdings würde ich mindestens noch eine etwas stärkere Waffe mitnehmen. Was ist die Panzerungsbegrenzung, 33? Wenn der Gegner ein oder mehrere Fahrzeuge auffährt könnte dich das evtl. in Schwierigkeiten bringen, vor allem gegen 11er Frontpanzerung wie bei Razorbacks. Also Plasma, einen RakWerfer oder ne StuKa wäre vielleicht angebracht, ansonsten finde ich die Liste cool. Nur die beiden Marinetrupps könnten Probleme damit haben heil in eine Position zu kommen in der sie den Flamer zum tragen bringen können, sollte der Gegner mal nicht auf sie zugestürmt kommen.

Bis denn!

Hier mal meine Liste auf 400 Punkte:

- 10 Marines, 2 PW, Sergeant mit E-Faust, Plasmapistole (215)
- Tornado LS (80)
- 5 Devastoren, 2 s.B. (105)

hmm, das mit den schweren waffen, ist so ne sache. hab ich auch schon bemerkt und mir überlegt.

als alternative könnt ich das hier anbieten:

Liste1:
6x SM
mit Raketenwerfer                      100P

6x SM                                          90P

6x Devastoren
mit 2 schweren Boltern                120P

1x Whirlwind
mit Nebelwerfer, Vergelterraketen  88P

Gesamt                          398P[/b]

Liste2:
6x SM                            90P

6x SM                                          90P

6x Devastoren
mit 2 Raketenwerfer                    130P

1x Whirlwind
mit Nebelwerfer, Vergelterraketen  88P

Gesamt                          398P[/b]

Mir fällt gerade ein, noch stylisher wäre es einen "fluffigen" Taktischen Trupp aufzustellen, also 2 5er Trupps, einer mit schwerer Waffe (RakWerfer), einen mit Sturmwaffe, Flamer beispielsweise, und evtl. nen Sergeant.

Edit: Der Nebelwerfer beim Whirlwind will mir nicht so einleuchten, den raus und einem Trupp noch nen schw. Bolter vielleicht.

Wenn ich die erste Liste sehe (mit 2 Flamern und SBolter Devastoren). Da wäre es sehr stylisch die zu Panzerjägern zu machen, das würde auch sehr gut zu den Imperial Fist passen und damit knackt man auch Panzer.
Das mit der Energiewaffe ist natürlich auch eine gute Idee, nur dazu muß man erstmal an den Gegner rannkommen und gegen Necrons hätte ich da nicht soviel lust dazu.
Gruß Pale Blue

warum ist der OP nicht mit dem T-Trupp zusammen und dann allen RA geben - das ist besser als Panzerjäger (du hast 4 LKs - wieviel panzer erwartest du denn)

was dir absolut fehlt ist mobilität - du mußt deinen gegner komplett zerschießen - bei einzunehmenden Missionszielen könntest du mächtig probleme bekommen
vll. Cybot oder WW erstmal raus und dafür zwei einzelne LS mit S.Bolter oder einen einzelnen Tornado.

@bellerophon: der OP sollt schon mit den termis zusammen was rocken. warum net rasender angriff? weil die termis doch efäuste haben und dadurch ini1, da macht mMn nach die stärke von 9 auch nix mehr aus - lass micha ber gerne belehren.

zur mobilität: hmm, hab bisher night lords gespielt, d.h. raptoren, bikes, gargoyle, rhinos. wollt mal weg von dem blitzkrieg-massaker. stand and shoot soll aber auch net sein. meine taktik war:

taktik:

whirlwind schißt auf die kleinen,

termis, cybot und op auch + nk

lk trupps abwechselnd laufen + schießen

RA - Wichtig in bezug aus die stärke für den OP und den Sarge mit e-waffe und die InI ist allgemein nicht schlecht wenn alle vorher zuschlagen "können" es gibt oft situationen in denen die normale Attacke (ohne E-Faust ) ausreicht um den gegner zu dezimieren bevor er es mit dir macht und die Fäuste garnicht zuschlagen.

Mobilität - du wirst das schnell merken wenn was schnelles fehlt 😉

gehen und schießen - kannste knicken - das wird eh nix - entweder bewegen und schnellfeuer Bzw. Sturm oder stehen und schweres Feuer alles andere ist resourcenverschwendung - man trifft einfach nichts mehr mit nur 2 LK schüssen besonders weil du drauf angewiesen bist.

@bellerophon: muss jetzt los in die uni, meld mich aber heut abend wieder. könnte ja den cybot gegen 2 razefix mit SB tauschen. sind aber 25P zuviel naja oder ein razefix und ein rhino und ein marine... hmm mal sehen.

irgendwie passen mMn nach speeder net so in die IF, aber nochmal überlegen.
sonst noch ideen?

gruß vort

ach mann, das ist ja doof...
da hab ich wieder mal die hälfte gelesen :annoyed:

hmm, scouts hören sich echt gut an, find die auch gut, nur wollt ich halt die einheiten die ich in der 400er liste benutz auch weiterführen. irgendwie find ich scouts für die IF net so fluffig, mal überlegen.
ich lehn mich da glaub immer noch an den iron warriors an, die ja denselben taktischen präferenzen folgen und die ham halt panzer und schwere wummen (ist nicht leicht als chaot, zu den guten zu wechseln 😉 )

was haltet ihr von 2 rhinos anstelle dem WW in der 1000er und in der 400er landungskapseln?