Imperial Fist

MR Jones

Malermeister
28. Mai 2002
2.079
0
10.066
Da ich ja den neuen Space Marines Codex mein Eigen nenne kann, möchte ich jetzt auch einen eigenen Space Marines Orden aufbauen. Lange wollte ich die Imperial Fists spielen, aber als ich diese Mini angefangen habe, wusste ich, dass das nichts werden würde.

Diese Mini werde ich jedenfalls noch fertigstellen. Mein Vorbild ist der Imperial Fist Vet. Sergeant mit E-Faust. Ich habe sie versucht nachzubauen und bin jetzt daran, sie nach meinem Vorbild zu bemalen....

Ich hocke heute schon seit dem Mittag daran und komme und komme nicht weiter. Gelb ist die verschissenste Farbe die man auch nur bemalen kann.... <_<

Was meint ihr? Wird das noch was? Oder soll ich sie gar nicht erst fertig bemalen?

Ich find die Mini gut aber falsch grundiert.
Bei Imperial Fists solltest du dich gedanklich gaaaanz weit von schwarzer Grundierung entfernen oder nach der schwarzen Grundierung erst alle zukünftigen gelben Bereiche mit Snakebite Leather bemalen und danach mit Gelb.

Aber mach doch bitte weiter damit.
Imperial Fists sind echt super, sieht man nicht sonderlich oft, haben guten Fluff und abgesehen vom "falschen", weil schwierigerem Start weg mit der schwarzen Grundierung ist die Mini sehr gut.

Viele Grüße
Wolkenmann

Die Farbe wurde etwas zu dick aufgetragen,wodurch es unordentlich aussieht.
Imperial Fists sollten eigentlich ein helles Gelb haben.Deins sieht eher Orange aus,und das Rosa past auch nicht.
Versuche mal mit der Hand zu undercoaten,alle GW Mitarbeiter machen das auch,sie undercoaten die Mini's mit der Hand.In viele kleine Schichten das Weiss deckend auftragen,dann in mehrdere,dünne Schichten Gelb auftragen.Dazu eignet sich am besten Golden Yellow.Ein paar Akzente fehlen noch.Manche Stellen sind Heller und manche Dunkler,was sehr unordentlich wirkt (Backpack,Schulterpanzer,Power Fist).Das Blacklining sieht nicht gut aus,da es nicht deckend/dick augetragen wurde,und daher Grünlich wirkt.Der Adler wurde zwar sauber und gut bemalt,aber die Farbe passt nicht zu den Rest.Aber das Gesicht sieht geil aus.Schön dunkel,Gothic,und hast nichts vergessen,Zähne,,Zunge,Augen,Falten,alles sieht realistisch aus.Und ich weis das Gelb eine Scheiß auzutragende Farbe ist,da gibst aber ein Zauberwort ---> Üben,üben und üben! Aber für deine Erste Imperial Fist Mini doch erstaunenswert! Mach weiter so! Und bitte sei mir nicht böse über meine negative Bewertung,wollte jeglich nur Tips geben wie du es besser machen kannst ! 😉

Danke für eure Kritik, aber eines vorweg, was vielleicht nicht ganz rübergekommen ist. Diese Mini ist NICHT fertig... Vorallem das Gelb muss ich noch deckender Machen, wie schon viele sagten. 😉 Das einzige Gelb, das wirklich fertig ist, ist das oberhalb des Frontpanzers.

Ausserdem ist die Mini weiss grundiert worden! 🙁

Es kommen noch auf beide Schulterpanzer Ordenszeichen (evtl. Freehand) und das Base muss auc noch gemacht werden..... 🙄

Ich habe meinen IF-Trupp mit Chaos Black und dann mit Bubonic Brown Spray grundiert, Aktzente mit BB+Golden Yellow Mix bis reinem GY.
Dann noch etwas Black u. Brown Ink gemixt für die Kanten und Schatten.
Wenn ich jetzt ne Digicam hätte...

Ich würde trotz des schwierigen Farbschemas auf jeden Fall bei den "Kaisergrenadieren" bleiben.
Deine WIP Mini sieht schon sehr vielversprechend aus!